Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-04-2011, 17:12
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kung Fu

Registrierungsdatum: 28.02.2011
Blog-Einträge: 1
Standard Welche chancen hat ein Shaolin Mönch im MMA ?

Hallo,

Kann ein Shaolin Mönch in einer MMA-Kampf seinen Gegner besiegen? Gibt es wirklich ein Shaolin Mönch im MMA?

Geändert von KimSang (18-04-2011 um 17:21 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 18-04-2011, 17:16
Benutzerbild von 3L9O
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: leute mit vielen ks

Registrierungsdatum: 07.05.2009
Standard

Zitat:
Zitat von KimSang Beitrag anzeigen

Kann ein Shaolin Mönch in einer MMA-Kampf seinen Gegner gewinnen?
hä?
Alt 18-04-2011, 17:21

Standard

Zitat:
Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
hä?
ich habe probleme mit Deutsch deswegen kann ich mich auch nicht gut ausdrücken.
Alt 18-04-2011, 17:26
Benutzerbild von Oogway
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ving Tsun, Panda Kung Fu, Rieb und ganz böse schauen

Registrierungsdatum: 21.11.2009
Standard

Klar.

Meine Sammlung buddhistischer Weisheiten besagt, dass ein Mönch in seiner tiefsten Konzentration sogar den Himalaya spalten kann...Also haut der so n Brock Lesnar oder JDS locker weg...

P.S. Glaube nicht den Zweiflern, die in diesem Thread auch noch auftauchen werden.
Alt 18-04-2011, 18:21
Benutzerbild von PAI LEE
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard

Hallo Jungs

@KimSang

Vielleicht Dieser Mönch? Die Qualitäten eines Kämpfers sieht man nur Live im Kampf!

Shifu Yan Lei - Shaolin Qigong and Kung Fu for health

Weil Jemand gut aussieht oder tolle Shows macht heisst das überhaupt nichts.

Gruss Pai Lee
Alt 18-04-2011, 18:41
Benutzerbild von Gaoli
Kampfkunst: Arnis

Registrierungsdatum: 13.02.2011
Standard 新少林寺与精武门

Zitat:
Zitat von PAI LEE Beitrag anzeigen
Hallo Jungs

@KimSang

Shifu Yan Lei - Shaolin Qigong and Kung Fu for health

Weil Jemand gut aussieht oder tolle Shows macht heisst das überhaupt nichts.

Gruss Pai Lee
@Pai Lee

Deine Videolinks funktionieren nicht. Ich habe sie mal erneuert. Darüber hinaus noch etwas:

Zitat:
Hallo,

Kann ein Shaolin Mönch in einer MMA-Kampf seinen Gegner besiegen? Gibt es wirklich ein Shaolin Mönch im MMA?
Die nehmen da nicht teil. Kampfkunst ist nicht zum Spaß da. Die Mönche trainieren um sich selbst zu verbessern und ihr Zentrum zu finden. Und diese Leute die ihr hier in der westlichen Welt als Shaolinmönche rumlaufen und Shows machen seht, sind keine Mönche. Selbst wenn ihr nach Shaolin geht dürft ihr nur mit Genehmigung zu den echten Mönchen. (Ist nicht schwer, nur Antrag a.d. Regierung stellen, warten und beim Kloster anmelden. Die Mönche hassen es auch andauernd von Touristen gestört zu werden.) Diese Leute machen allerdings Kungfu nicht für Turniere, Profit, Rum oder sonst was.

Herzlichste Grüße,

~高力~

~Gao Li~
Alt 18-04-2011, 18:51
Benutzerbild von Markus11
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kabinenparty!

Registrierungsdatum: 31.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Gaoli Beitrag anzeigen
Diese Leute machen allerdings Kungfu nicht für Turniere, Profit, Rum oder sonst was.
Schade, ich hätte gehofft sie mit einer Flasche Captain zu bestechen .
---
Das sind Artisten die nicht für den Ring/Octagon trainieren, da ists klar das die auseinander genommen werden.

Wie sagte mal jemand: ein Stein/Brett/Eisenstange schlägt nicht zurück.

Mfg. Markus
Alt 18-04-2011, 18:59
Benutzerbild von PAI LEE
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard

Hallo Jungs

@Gaoli

Danke!

Das mit den Mönchen weiss ich schon seit ich Mitte 80iger Jahre in Henan war mit Vic Nowas, der Der erste Mann war der das Shaolin von Henan in Europa im grossen Stil bekannt machen wollte.

Damals gab es gar nichts! Weder Trainingszentrums in Deng Feng geschweige denn Showgruppen. Nur ein paar Mönche im alten Shaolinkloster.

Gruss Pai Lee
Alt 18-04-2011, 20:02
Benutzerbild von Gaoli
Kampfkunst: Arnis

Registrierungsdatum: 13.02.2011
Standard 龙争虎斗

Zitat:
Zitat von Markus11 Beitrag anzeigen
Schade, ich hätte gehofft sie mit einer Flasche Captain zu bestechen .
Rechtschreibung ist schon 'ne tolle Sache, ne?

Zitat:
Zitat von Markus11 Beitrag anzeigen
Das sind Artisten die nicht für den Ring/Octagon trainieren, da ists klar das die auseinander genommen werden.

Wie sagte mal jemand: ein Stein/Brett/Eisenstange schlägt nicht zurück.
Meinst Du die Mönche jetzt? Oder die Schausteller bei Shows? Die Mönche meinen, dass viele Leute im modernen China nur Sachen lernen wollen die gut aussehen und nicht Sachen die funktionieren. Inwiefern die Mönche kämpfen können und wieviel Mythos und Legende ist, weiß ich nicht. Da musst Du nach Shaolin reisen und sie selbst fragen. Vermutungen unter uns hier bringen leider nicht so viel.

Zitat:
[...]Vic Nowas, der [...] das Shaolin von Henan in Europa im grossen Stil bekannt machen wollte.
Ah, Vic Nowas kenne ich leider nicht. Hab ihn aber jetzt mal gegooglet. Danke.

Zitat:
Damals gab es gar nichts! Weder Trainingszentrums in Deng Feng geschweige denn Showgruppen. Nur ein paar Mönche im alten Shaolinkloster.
Ja, Zeiten ändern sich. Manchmal scheint's gut. Manchmal schlecht.~~~~ Bist Du selbst Chin.stämmig?
Alt 18-04-2011, 22:36
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Taekwondo, NoGi-Grappling, MMA

Registrierungsdatum: 25.12.2010
Standard

YouTube - Bas Rutten Attacks Shaolin Monk! Tokyo Five Commercial SCNR
Alt 18-04-2011, 23:11
inaktiv
Kampfkunst: kämpfen

Registrierungsdatum: 21.02.2008
Standard

Zitat:
Hallo,

Meine Antwort wird dich enttäuschen, entspricht aber, realistisch gesehen, der Wahrheit.

Ein Shaolin Mönch... das ist erstmal ein budhistischer Mönch. Nahezu all sein Tun ist auf die spirituelle Entwicklung ausgelegt, so auch das Training der Kampfkunst. All dies Training dient dazu, den Körper zu stählen, um den Geist zu stählen. Auf dieses here Ziel ist sein Training ausgelegt.

Ein MMA-Athlet trainiert auf das einzige Ziel hin, besser kämpfen zu können, als andere Menschen, die ebenfalls trainieren, um besser kämpfen zu können.

Dem Shaolinmönch ist es gänzlich egal, wie gut seine Fähigkeiten im Zweikampf sind, er weiss, dass alles Streben Leiden ist, und sucht nur die Erleuchtung.

Ein buddhistischer Mönch aus dem Kloster bei Shaolin würde in einem Zweikampf gegen einen trainierten MMA-Athleten gnadenlos untergehen.... diese Tatsache dürfte ihn aber nicht weiter interessieren

Es gibt auch im deutschen so genannte "Marathonmönche" die in einer 7 Jährigen Übung jede Nacht grösste Strecken laufend zurücklegen.

Gegen einen trainierten Marathonläufer im Wettkampf würden die abstinken.... aber wo ist der Sinn eines solchen Vergleichs?

*****edit******

Geändert von Ma Shao-De (19-04-2011 um 17:18 Uhr). Grund: unangebrachte Ausdrucksweise
Alt 19-04-2011, 00:20

Standard

Zitat:
Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
Meine Antwort wird dich enttäuschen, entspricht aber, realistisch gesehen, der Wahrheit.

Ein Shaolin Mönch... das ist erstmal ein budhistischer Mönch. Nahezu all sein Tun ist auf die spirituelle Entwicklung ausgelegt, so auch das Training der Kampfkunst. All dies Training dient dazu, den Körper zu stählen, um den Geist zu stählen. Auf dieses here Ziel ist sein Training ausgelegt.

Ein MMA-Athlet trainiert auf das einzige Ziel hin, besser kämpfen zu können, als andere Menschen, die ebenfalls trainieren, um besser kämpfen zu können.

Dem Shaolinmönch ist es gänzlich egal, wie gut seine Fähigkeiten im Zweikampf sind, er weiss, dass alles Streben Leiden ist, und sucht nur die Erleuchtung.

Ein buddhistischer Mönch aus dem Kloster bei Shaolin würde in einem Zweikampf gegen einen trainierten MMA-Athleten gnadenlos untergehen.... diese Tatsache dürfte ihn aber nicht weiter interessieren

Es gibt auch im deutschen so genannte "Marathonmönche" die in einer 7 Jährigen Übung jede Nacht grösste Strecken laufend zurücklegen.

Gegen einen trainierten Marathonläufer im Wettkampf würden die abstinken.... aber wo ist der Sinn eines solchen Vergleichs?

***edit***
Was ist mit die Videos in Youtube über die Shaolinmönchen? Die trainieren richtig hart. Außerdem üben die Mönche zahlreiche Kung-fu Formen, die das Grundstein der asiatischen Kampkünsten sind. Ich denke nicht, dass ein Mönch so schwach ist. Die MMA-Kämpfe finde ich unheimlich langweilig. Die hälfte der Kampf verläuft am Boden.

Geändert von Ma Shao-De (19-04-2011 um 17:18 Uhr).
Alt 19-04-2011, 00:23
Kable
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich wittere einen Fall von "Die Geister die ich rief"
Alt 19-04-2011, 01:11
Benutzerbild von Kundalini
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik & Bachelor of Almightiness

Registrierungsdatum: 12.01.2011
Standard

Die Shaolin Mönche trainieren bei ihrem Kung Fu keinen Bodenkampf (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Falls jemand an der Wichtigkeit des Bodenkampfes Zweifelt,
so möge er sich doch die UFC 1 anschauen und danach für immer schweigen.
Alt 19-04-2011, 01:24
Benutzerbild von MatzeOne
Kampfkunst: working on my stand up & teaching grappling

Registrierungsdatum: 07.03.2003
Standard

Dan Hardy hat eine Zeit lang im Shaolin Kloster trainiert... Und jetzt ist er in der UFC und hat sogar um den Weltergewichtstitel gekämpft.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht