|
| |||
| |||
| Hey, vielen Dank. Diesen Bruno Dorp hab ich gestern noch versucht im Netz zu finden... muss ich wohl auf webmag übersehen haben, steht unter Autoren... Wie gesagt, ich werde mir das einfach mal angucken. Geändert von Merlinchen (30-07-2010 um 15:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Sooo, bin mal wieder hier on gewesen und habe mal diesen Thread durchgelesen. Ich muß sagen: Ja, die Lehrer haben so einige Seminare in den letzten Jahren gemacht im Miu Hin Hung Kuen. Für nähere Infos bitte ich um eine PN. Liebe Grüße, BakMee
__________________ "Hung Kämpfer schwitzen nicht.....die Muskeln weinen.." |
|
| |||
| |||
| Ich werde mirs einfach mal anschauen. Solange da nicht allzu viel durcheinander gebracht wird, und ich keinen kompletten Quark erzählt bekomme, bin ich erstmal zufrieden.Als ahnungslose Anfängerin kann ich sowieso nicht erkennen ob ich etwas gezeigt bekomme das nicht dort hingehört. Hauptsache meine Sehnen und Muskeln bekommen mal was zu tun. Die waren in letzter Zeit eher weniger gefordert. |
|
| ||||
| ||||
| so habe ich mir das auch in etwa gedacht. Ich konnte bei ihnen - zumindest im Video - nicht die Qualität sehen, die ich sonst von dir und deinen Schülern gesehen habe in Videos. Wenn sie sich bei dir (nur) im Rahmen von Seminaren weiterbilden, ist das verständlich. Viele Grüße Dennis
__________________ www.wudangpai.de |
|
| |||
| |||
| Was mit Qualität in dem Sinne (beim KF) gemeint ist, ist mir immer noch nicht ganz klar... beim Karate würde ichs wissen. Die ganzen Stile verwirren mich ein wenig. |
|
| ||||
| ||||
| Grüße wudangdao
|
| |||
| |||
| Die Stile waren nicht auf die Qualität bezogen, hab nur festgestellt das es unglaublich viele Stile gibt. Also Basistraining. Ok. |
|
| ||||
| ||||
| wudangdao@ Es ist gut das du erkennst was ich meine ohne hierzu großartig Stellung nehmen zu müssen. Deshalb: Für weitere Infos bitte nur PN Vielen Dank und liebe Grüße, BakMee
|
| ||||
| ||||
| Viele Grüße Dennis
|
| ||||
| ||||
| Ja, ich mich auch. Falls Du mal in der Nähe bist, komm einfach mal rein und wir führens aus.. ![]() Liebe Grüße, BakMee
|
| |||
| |||
| So, ich hab mittlerweile zwei, meiner Meinung nach, anständige Verein/Schulen gefunden. Bei einer gehts erst nach den Sommerferien wieder los... Werde mir Morgen die Erste anschauen und euch dann meine Erfahrungen berichten. Danke nochmal für eure Hilfe. |
|
| |||
| |||
| Eine gute Kung fu Schule hängt vom Lehrer ab. Er soll seinen Schülern nicht beibringen keine gnade den gegner zu geben und einfach ko Schlagen. Auf das solltest du mehr 8en. Ich treibe selber Kung fu. |
|
| ||||
| ||||
| Lass mich raten, du hast vor ein paar Tagen den neuen Karate Kid Film gesehen, oder? ^^
|
| ||||
| ||||
| Also zunächst finde ich schonmal ziemlich merkwürdig, dass man dort in Schuhen trainiert. Normalerweise findet das training (wo ich trainiere) barfuß statt. Und wir können entweder bei unserem Meister einen Kung Fu-Anzug bestellen oder halt selber einen kaufen. Was aber nicht unbedingt ein Problem ist man kann auch in lockerer Hose und T-shirt trainieren. Ein Probetraining für einen ersten Eindruck solltest du schon mal machen und am besten darauf achten wie genau Techniken und Stellungen gemacht werden und ob der Meister auch Fehler bei gewissen Stellungen korrigiert. Und zuletzt ambesten auch mal auf die Trainingsausrüstung wie Pratzen oder Handmits achten wie gut sie erhalten sind ob genug dort sind oder überhaupt welche vorhanden sind. Ich hoffe mein Beitrag wird dir helfen und ansonsten viel Spass beim training!!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |