|
| |||
| |||
| Aber Daoisten Outfit ist schon cool, oder? |
|
| ||||
| ||||
| Klar sieht das cool aus, ist praktisch und für Fotos gut geeignet; die sollen ja schließlich gut aussehen. Das heißt aber nicht, dass man immer sowas tragen muss wenn man trainiert, geschweigedenn alle Schüler einer Schule. Das weißt du aber selber, wenn du auf Taiwan trainierst. Grüße wudangdao
__________________ www.wudangpai.de |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Es geht mir ja auch nicht um das Outfit sondern eher um die Bewegungsfreiheit die man beim Kung Fu-Anzug definitiv hat. Und das Barfußtraining ist eigentlich besser weil man erstens ein besseres Gefühl mit dem Fußballen entwickelt und ausserdem Abhärtung auch am Fußballen, Fußkante und Hacke bekommt. Ich habe auch noch nie erlebt das ein Bruchtest (wenn man etwas zertreten muss) mit Schuhen statt findet. Bruchteste sind normalerweise dazu da um zu zeigen das man nicht Angst hat vor etwas Hartem zu treten oder zu schlagen. Und wenn man schon mit Schuhe trainiert, dann nicht unbedingt mit Laufschuhe. |
|
| |||
| |||
| Was sind den Pratzen und Handmits??? Werde mir auch was im Stil Tang Lang und Hapkido (ja, ich weiß, ist kein Kung Fu :-) ) anschauen, hab ich auch in meinem Wohnort gefunden... Geändert von Merlinchen (04-08-2010 um 19:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| In der Tang Lang Abteilung des Rot-Weiss Kassel bist Du gut aufgehoben. Die Trainingsleiter sind Schüler von Nassem, der wiederum mein Schüler ist. ![]() Geben sich alle viel Mühe vernünftiges Training zu geben. |
|
| |||
| |||
| Alles klar... danke... |
|
| ||||
| ||||
| Von daher sind Bruchtest jetzt nicht unbedingt ein Argument gegen Schuhe.
__________________ "Der Chen Stil geht auf das Jahr 1928 zurück und entstand in Peking." (Produktbeschreibung "Tai-Chi Chen Yi Lu - Formen und kriegerische Anwendungen") fei long guo jiang - enter the fat dragon |
|
| ||||
| ||||
| naja schon. Die Prüfungen für einen höheren Rang verlangen schon ein Bruchtest, und es geht mir ja auch eher um das Gefühl mit dem Fuß. |
|
| ||||
| ||||
| Und die Sache mit dem Fußballen leuchtet mir auch nicht so ganz ein, denn wenn ich mit der Fußfläche trete, dann mit der ganzen und nicht nur einem kleinen Teil des Fußes. Zumal man auf der Straße auch mit Schuhen unterwegs und man somit zB das Treten in Schuhen gewohnt ist. Das Fuß-Gefühl kann man auch mit Schuhen trainieren, so groß ist der Unterschied da jetzt nicht wirklich. Zur Zeit trainiere ich etwas mehr ohne Schuhe, aber irgendwann vielleicht wieder mehr mit Schuhen, kommt bei mir auf die Laune an.
__________________ "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."(Klaus Kinski) Weng Chun Hannover House Of Weng Chun Kung Fu Shaolin Qi Gong |
|
| ||||
| ||||
| FCBISG: bitte informiere Dich doch mal umgehender, bevor Du hier solche Halbwahrheiten von Dir gibts. Deine Erfahrung ist nicht notwendigerweise die alleinige Wahrheit. @ Alle: zurück zum Thema oder ich schliesse hier. |
|
| ||||
| ||||
| Ok das man mit Schuhen trainieren kann leuchtet mir ja auch ein nur bei unserem Hallenboden eher weniger und mit der gesamten Fußfläche treten finde ich ein wenig merkwürdig, da man zumal normalerweise mit Fußballen, Hacke oder Fußkannte treffen sollte sonst wäre das Zeheanziehen total sinnlos
__________________ Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |