|
| ||||
| ||||
| Hi Zitat:
Ausser im modernen Sanda(Kampfsport) wird in China eher mit Schuhen trainiert und oft in ganz normaler Kleidung. Die Seidenpyjamas und Scherpen werden eher bei Vorführungen von einigen angezogen. ![]() Bruchtest und andere Demonstrationen(Eisenhemd Qigong usw.) gibt es , werden eher bei öffentlichen Demostrationen vorgeführt.(Show) Bsp. Partnerübungen: YouTube - ‪Meihuazhuang I [??? - ??]‬‎ Demo: http://www.youtube.com/watch?v=PE-sV...eature=related Geändert von Huangshan8 (06-08-2010 um 21:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ok danke für die korrektur ich lerne halt koreanischen stil bei meinem großmeiste lee yoo hwan.^^
__________________ Man kann dir den Weg weisen, gehen musst du ihn selbst... |
|
| ||||
| ||||
| die bruchteste gibt es bei uns ja nicht nur für vorführungen sondern der Meiste testet anhand der dicke und härte des Brettes wie viel Kraft wir aufbringen können
|
| ||||
| ||||
| Eine Korrektur. Wir tragen keine Seidenpyjamas, sondern Anzüge aus Baumwolle und Polyester, da er reißfest und stabil für diverse Techniken ist.
|
| |||
| |||
| So, habe mir Hapkido angeguckt, hat mir sehr gut gefallen. Die Trainingszeiten waren ein wenig anders als auf der Homepage angegeben, deshalb bin ich quasi mitten reingeplatzt und habe erstmal nur zugeschaut. Nächstes Mal wird mitgemacht. Und übernächste Woche kann ich mir dann (hoffentlich) Tang Lang anschauen.... |
|
| ||||
| ||||
| Freut mich, Hapkido wird auch bei mir in der Nähe trainiert und habe es mir auch mal angeschaut es ist ganz ok. Tang Lang ist auf jeden Fall ne gute Wahl, musst du dir aussuchen sind beides sehr interessante Kampfkünste. Viel spass beim Training. Gruß FCBISG
|
| |||
| |||
| habe mir nur die frage durchgelesen. antwort: schaue auf die schüler; wie ernsthaft sind sie dabei, herrscht eine "arbeitsatmosphäre", wieviele langjährige schüler gibt es (kenne schulen mit mehr als fünfzehn schülern mit über 20 jahren training)? das alles sind gute anhaltspunkte.... |
|
| ||||
| ||||
| kann die hier SinHoMen.org - Home nur empfehlen, ist eine bund von verschiedenen schulen aus mehreren ländern unter leitung eines kasachischen großmeisters. sind bei nationalen und internationalen turnieren immer mit dabei und arbeiten eng mit der dwuf und iwuf zusammen. taolu gruppe aus berlin:YouTube - WUMAF Berlin sanda mannschaft aus kasachstan:YouTube - Perfect Sanda Training |
|
| |||
| |||
| Ich denke, man erkennt bei einer Kung Fu-Schule ihren Wert anhand der Tiefe und der Verbundenheit der Praktizierenden mit dem Inhalt. Mir scheint auch, dass Schulen, in denen authentisches Kung Fu unterrichtet wird, ihr Gesicht nicht mit leeren Parolen oder teilweise lächerlicher Werbung schmücken und kein Bedürfnis haben, ihre Methoden in die Welt hinauszuschreien, um sich zu beweisen. Just my 2 Cents... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |