|
| ||||
| ||||
| Hallo, Ich betreibe seit ca. einem Jahr einen ziemlich unbekannten Kung Fu Stil(habe dort Gelbgurt). Dort bin ich aber nicht mehr so zufrieden. Deshalb habe ich mir überlegt, mit Wun Hop Kuen Do anzufangen, einem (zumindest in Hamburg) sehr verbreiteten Kung Fu Stil. Nun meine Fragen: Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Stil oder betreibt ihn selber? Was sind die besonderheiten von WHKD, wodurch unterscheidet es sich von anderen Stilen? Würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
QUALITÄT - TRAINING - EMPFEHLENSWERT! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Welchen Stil betreibst du denn im Moment? Das würde dabei helfen, WHKD damit zu vergleichen. So kann ich dir nur Folgendes sagen: WHKD ist ein kampforientierter, praxisnaher, nicht traditioneller, südlicher Stil, der einen sehr guten Ruf genießt. |
|
| |||
| |||
| Hi, ich habe die Nachricht leider erst jetzt gesehen. Ich betreibe seit einem 3/4 Jahr Wun Hop Kuen Do Kung Fu und bin sehr zufrieden. Ich würde dir raten zum Training zu gehen, mitzumachen und mit dem Sifu der Schule zu sprechen. Probieren geht über Studieren - stimmts Leute ;-) ! Viel Spaß dabei. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Christan Wulf in Barmbek ist sehr gut WHKD betrifft. Gruß Stephan Dietrich Muaythai ![]() |
|
| ||||
| ||||
| WHKD besitzt wirklich einen (m. M. nach berechtigten) sehr guten Ruf. Jedes Jahr bei den Dacascos Open zu sehen. Freunde, die den Stil trainieren oder trainiert haben, sind äußerst zufrieden. Habe lediglich einen Kritikpunkt am Prüfungssystem (sofern meine Informationen korrekt sind - soul?): Ab bestimmten Gürtelfarben müssen m. W. Teilnahmen an Wettkämpfen nachgewiesen werden, wobei mir da ein wenig der Sinn abgeht. Ansonsten nur Gutes: Hervorragendes System sowie fähige und nette Sifus und Si-Hings (jedenfalls die, mit denen ich bisher geredet, bzw. in Aktion gesehen habe). Einfach mal zum Probetraining gehen, wird dir sicher gefallen. ![]()
__________________ Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern. - Dieter Nuhr |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Man könnte doch stattdessen einen oder mehrere wettkampfbasierte Kämpfe in das Prüfungsprogramm integrieren. Der Effekt dürfte ähnlich sein, der Schüler spart sich so aber das Reisen und die Startgebühren.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Life is what happens while you're busy making other plans |
|
| |||
| |||
| Zitat:
es wird für einen Braungurt erwartet, dass er an 10 Tunieren teilgenommen hat. Die Begründung ist, dass man nur auf einem Tunier den psychischen und physichen Druck annährend nachempfinden kann, was ich auch bei semikontakt schon zutreffend finde. Von einem Schwarzgurt wird erwartet, dass er auch VK und LK gekämpft hat. soviel dazu. steve |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Das mit dem psychischen Druck klingt nachvollziehbar, man hat zwangsläufig Gegner, die man nicht kennt. Ist es irrelevant, wann und in welchem Zeitraum die entsprechenden Erfahrungen gesammelt wurden, oder gibt es da gewisse Vorgaben/Beschränkungen?
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |