|
| ||||
| ||||
| Ich Trainiere seit 1.5 Jahren Wun Hop Kuen Do(Dacascos Kung Fu) und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Training und den Menschen in diesem Verband. Nun sagte mir neulich ein Bekannter, dass die Schüler einer Kung Fu - Schule eines anderen Stils "uns" die Wun Hop Kuen Do-Schüler für Prolls halten. (er trainiert seit kurzem in dieser Schule, aus welchem Stil diese Schule ist lass ich mal weg weil ich niemanden schlechtreden will) Als ich nachfragte warum das denn so sei, konnte mein Freund mir darauf auch keine Antwort geben. Nun würde mich mal interessieren was ihr so für Erfahrungen mit WHKD-Schülern oder auch Lehrern gemacht habt, da ich diesen Vorwurf eigentlich nicht nachvollziehen kann. Ehrlichkeit ist erwünscht. freundlicher Gruß jonnyflash |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Fear is the friend of Exceptional people" Cus Damato |
|
| ||||
| ||||
| Kann ich nicht nachvollziehen, bin aber auch kein Kung Fu´ler. Bislang hatte Dacascos bei mir immer einen guten Ruf. Gute Ausbildung, gute Trainer, einziger Nachteil: recht teuer. Aber da gibbet wohl Schlimmeres (siehe WT...) ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Freut mich schon mal zwei positive Rückmeldungen zu hören. Und "recht teuer" stimmt wohl aber in meiner Schule kriege ich auch einen entsprechenden Gegenwert von Trainingsangebot. |
|
| ||||
| ||||
| moin... soviel ich weiß ist das ja ein riesen verband. da gibts garantiert auch den einen oder anderen proll. wenn du aber noch keinen bei dir im training kennengelernt hast ist doch alles ok...
__________________ Der Dude wollte nur seinen Teppich zurück... |
|
| ||||
| ||||
| Kennt Ihr die Fotos vom WHKD in dem Buch hier?: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...663989-8903218 ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Für mich hat WHKD auch einen sehr guten Ruf. Ich vermute aber Folgendes (einfach mal ins Blaue hinein): WHKD ist in seinen Bewegungen und Anwendungen soweit ich weiß sehr pragmatisch, schnörkellos, und kampforientiert. Außerdem wird dort viel Pratzen- und Konditionstraining gemacht. Daher ist das Tranining wohl nicht so "schön anzuschauen" wie in anderen Stilen. Mein Kung Fu wurde aus demselben Grund auf einem Seminar auch schon mal als "häßlich" bezeichnet. Wenn man diese Sichtweise nun auf die Schüler des Stils überträgt, kommt man leicht zu der "Proll"-Aussage.
__________________ Scuola d'Armi Tigre di Giada - Waffenschule Jadetiger La Superba - Duellkunst italienischer Tradition in München Geändert von Jadetiger (24-08-2005 um 11:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| klingt vernünftig und könnte sicher ein Grund sein |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Also ich kenne mehrere (Ex-)WHKDler persönlich und das seit Jahren. Von Prolls kann bei denen keine Rede sein. Prolls gibt es überall, daher sicher auch vereinzelt in den Dacascos-Schulen. Aus dem Grund aber direkt alle WHKDler über einen Kamm zu scheren ist schlichtweg ignorant. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Jadetiger mit seiner Vermutung gar nicht so weit daneben liegt.
__________________ Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern. - Dieter Nuhr |
|
| ||||
| ||||
| In früheren Zeiten hatte ich auch eine negative Grungeinstellung gegenüber dem WHKD. Bedingt war dies durch einen mir heute nicht mehr nachvollziehbaren schlechten Ruf der Dacascos Leute, der vermutlich darauf begründet war, daß es ja kein "traditionelles" Kung Fu sei. Mittlerweile bin ich dieser Meinung glücklicherweise entwachsen und denke mir : Leben und leben lassen. WHKD hat genauso viele Vor- und Nachteile wie jeder andere Stil auch und es gilt ja sowieso : Es zählt nicht was man macht, sondern wie man es macht. In dem Sinne viel Spaß weiterhin beim WHKD Training. |
|
| |||
| |||
| Die WHKD Leute haben in den 80ern immer zu den Topleuten in der Kickbox-Szene (haben an sochen Turnieren teilgenommen und auch solche Turniere ausgerichet) gehört. Persönlich kenne ich keinen, aber Hut ab vor den Leistungen, die ich nur noch aus den 80ern kenne. Als damaliger Tae Kwon Do (ITF)'ler haben wir halt das "Bodenturnen" der WHKD Leute in den Formen etwas "kritisch" beäugt, weil mir mit unseren "straight forward/simple" Formen halt nie auf dem Treppchen standen, wenn anderen einen Flickflack und/oder Salto in die Form eingebaut haben. Aber das ist Schnee von gestern. Das ist vielleicht kein Beitrag zu "Proll oder nicht", aber man muss auch mal loben, finde ich. Gruss Juerschue |
|
| |||
| |||
| Also ich bin jetzt schon 1 Jahr bei Dacascos und finde die Leute da alle total ok. Naja und Prolls gibts überall, auch in meiner Gruppe gibt es da so einen . |
|
| ||||
| ||||
| Für mich hört sich das eher nach einer privaten Fehde an als nach einer Kritik des gesamten WHKD. Frag doch mal in deiner Schule vorsichtig nach, was die von der anderen Schule denken. Ich wette, irgendwas in der Art werden die auch von der anderern Schule behaupten. |
|
| |||
| |||
| Geht zwar etwas an dem Thema vorbei, aber weiß jemand ab es in der Nürnberger Gegend eine schule von Dacascos gibt? Würde mich schon sehr Intresieren! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |