|
| |||
| |||
| Moin zusammen letztens flatterte über Gruppon ein Gutschein von Yang Mian bei mir rein. Inter Kraft Freisetzen klingt ja alles intersannt jedoch hört es sich für mich in erster Linie nach extrem viel Marketing an. Hat jemand Erfahrung mit dem System gemacht oder kann etwas näheres dazu sagen? Die Texte sind leider wie immer etwas naja .......... ich Zitiere mal von der Webseite Yang Mian vs. Kampfkunst und Kampfsport Yang Mian : Sparring nicht möglich " Viele fragen ob Sparring mit Yang Mian möglich ist. Grundsätzlich ist das nicht der Fall. Durch den Reflexionsverstand und die Explosivkraft kann die Härte des Schlages nicht kontrolliert werden. Es ist nicht möglich das System effektiv gegen einen Gegner einzusetzen ohne schweren Schaden anzurichten. Vollkontakt Sparring mit Yang Mian würde sehr kurz dauern und würde schwere Verletzungen verursachen." fällt bei mir unter die Kategorie oh mein Gott wieder ein Kampfkunst die jemand zum "Killer" macht. Also Meinungen bitte zumindestens der Engergieaufbau würde mich Interesieren. Viele Grüße Blackguard |
|
| |||
| |||
| Verheerende Schäden im Gegner anrichten. Besonders interessant: das Chi Na Kampfsystem ![]() Combat System |
|
| ||||
| ||||
| Was soll es denn mit ing un zu schaffen haben ? |
|
| ||||
| ||||
| Bevor der eine oder andere dummes zeug schreibt, sollte er das system kennen! Wer höflich bei rami anfragt wird ganz sicher eine antwort bekommen. Wobei man es trainiert haben sollte!
__________________ |
|
| |||
| |||
| Ok Sorry fürs Falsche Forum , So ich würde gerne dennoch eine Meinung haben die nicht umbedingt von einem Lehrer kommt ^^ Ich geh davon aus das Rami == Rami Al - kass ist ein Lehrer aus Mannheim wenn ich mich nicht irre . Natürlich würde es mich freuen wenn er sich zur Wort meldet aber ganz Neutral wird seine Darstellung nicht sein aus verständlichen Sicht. Also jemand der Erfahrung damit hat? |
|
| |||||
| |||||
| wie so etwas z.b ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| kenne es und befinde es fur eine gute sache . man bekommt power und kondi. den rest musst ihr euch selber angucken. aber scheinbar fragt man doch lieber andere statt den lehrer selbst.
__________________ |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antwort , Und was genau könnte es für einen Grund haben warum ich eine Unabhängige Meinung haben möchte? Stimmt der ist nicht wichtig also deine Meinung wird schon Richtig sien ;-> |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich extra wegen dieser Diskusion angemeldet. ![]() Also ein Freund vom *ing *ung hat mir vom Yang Mian erzählt. Ich hab mich auf den Internetseiten gut durchgelesen und wenn ich ehrlich bin haben mich aber die Videos zu diesem Zeitpunkt nicht gerade vom Hocker gerissen.... Ich boxe jetzt seit meinem 9ten Lebensjahr und hab in der Zeit nicht nur Sparring gemacht Seit 2004 mache ich noch *ing *ung nebenbei und bin körperlich topfit. Aber irgendwas fehlt mir und ich nutze jede Gelegenheit neue Kampfsportarten auszuprobieren. Also hab hab ich den deutschen Vertreter von Yang Mian Herr Alkass angerufen um ein Probetraining zu machen. Er war wirklich sehr nett am Telefon und meinte ich soll zwei tage später vorbeikommen um mitzutrainieren. Ich bin hingefahren und wurde sehr warmherzig empfangen. Um auf den Punkt zu kommen: das Training! Das Training ist nicht ohne. Ich habe 6 Tage danach immer noch Muskelkater gehabt. Herr Alkass sagte der Körper muss sich erst an die Bewegungen gewöhnen. Aber nach dem was ich da erlebt habe nehme ich jeden Schmerz gern in Kauf um Yang Mian zu lernen: Mal abgesehen von den Kampffertigkeiten war da ein kleines zierliches Mädchen so ca 16 Jahre alt die machte gerade Fauststöße nach vorn und es gab einen dumpfen Knall ????????????? bei jedem Schlag aus ihrer Faust!!!!!!!! Herr Alkass bewegte sich obwohl er kräftig gebaut ist mit einer nie gesehenen Geschwindigkeit zusammen mit extremer Schlagkraft. Seine Kombinations Möglichkeiten schienen mir grenzenlos. Was mich aber auch erstaunte, war das JEDER Schüler diese lauten Geräusche aus ihren Körpern erzeugen konnte. Denke mein Box- und *ing *ung Training steht erst mal an 2ter Stelle, werde erst mal intensiv die Base Power trainieren und hoffe ich konnte hier ein stück weit dem ein oder anderen weiterhelfen.... Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde Diesen Stil sehr gut habe nicht viele so gute stile gesehen ![]() Schön zeigt mehr so Sachen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sry, aber so ne Selbstbeweihräucherung des eigenen Stils kennt man sonst nur aus dem WT od von diesem Dschinghis Khan-Verschnitt und zeugt definitiv nicht von Wude, welche ich bei einem sogenannten Meister einer CMA erwarte... Selbst wenn das Training und die Inhalte gut sind, schreckt mich sowas ab. |
|
| ||||
| ||||
| Die Berichte hier und die Aussagen auf den verschiedenen Internetseiten machen mich auch misstrauisch. Aber die Videos und Bilder sehen für mich nicht schlecht aus - wird man wohl ausprobieren müssen. Mich würde interessieren, ob dieser Meister Mian in Neija-Kreisen bekannt ist und welchen Ruf er dort genießt... |
|
| |||
| |||
| Hmm... Ganz davon abgesehen, dass man nicht immer das glauben sollte, was einem Videos zeigen.. Kann man dieses System nur in Mannheim bis jetzt erlernen? In Hamburg habe ich z.B. noch nichts darüber gefunden, schade eigentlich, weil ich auch gerne mal hingegangen wäre um mich von sowas zu überzeugen. Weiß einer was über andere Standorte des Trainings? |
|
| ||||
| ||||
| Gibt es noch jemand der das Live erlebt hat und hier berichten möchte? Denn sonst mache ich hier demnächst zu.. Danke! |
|
| ||||
| ||||
| Ich kenne Rami, den deutschen Haupttrainer für das Yang Mian System, persönlich und habe auch schon öfter zusammen mit ihm trainiert. Werbung und Werbesprüche hin oder her, das was Rami macht ist sehr bodenständig und kämpferisch effektiv. Allgemein ist er definitiv einer der richtig guten Inneren Kungfu'ler in Deutschland, sowohl was Qigong, Kämpfen/Anwendungen, aber auch Basisarbeit angeht. Einfach mal hingehen und angucken... Grüße wudangdao
__________________ www.wudangpai.de |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |