|
| |||
| |||
| Hallo! Kann mir Jemand Infos über Yong Tjun-KungFu geben? Ist es ein neuerer Stil oder schon älter? Welche Waffen werden unterrichtet? Mfg. Sanguinius |
|
| |||
| |||
| Dabei handelt es sich wahrscheinlich um Wing Chun. Yongchun ist die Aussprache dieser Worte in Mandarin. Da Wing Chun ein Südstil ist, ist die kantonesische Aussprache nur verbreiteter. Die Frage ist wohl besser im WC Forum aufgehoben.
__________________ Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen. - Ludwig Wittgenstein |
|
| ||||
| ||||
| du meinst wahrscheinlich die WT interpretation von heinrich pfaff.. guckst du im Ing Un Forum und suchst nach MISSING LINK
__________________ Balintawak Seminare 2008 mit Dieter Roser - Infos hier! "hinter allem steckt ein grosser plan - ich versteh ihn nur nicht" |
|
| |||
| |||
| Ja,dass ist das richtige! Denn Namen hab ich glaube ich vernommen. Über MISSING LINK hab ich leider nix gefunden. Kann mir jemand hier was reinschreiben! Geändert von Sanguinius (02-11-2006 um 17:59 Uhr). |
|
| |||
| |||
| hier mal ein paar links. http://www.kampfkunst-hamburg.de/ http://www.yong-tjun-berlin.de/index.php http://www.ml-maf.com/ ich habe mir einmal eine schule von denen angeschaut, weswegen ich auch nichts über die qualität des stiles erzählen kann. da du nach waffen fragst.. der bereich skrimen behandelt den kampf mit waffen, wird wahrscheinlich newmann oder latosa einschläge haben. ist aber nur eine vermutung von mir. da werden dir sicherlich andere hier im forum besser helfen können. bei den oben angegebenen links, kannst du einiges erlesen. auch wenn die hauptseite down ist.. |
|
| ||||
| ||||
| hi sanguinius, im skirmen verwenden wir momentan die escrima-sticks (70-80 cm), langstock und eineinhalbhänder sowie degen. tonfa hab ich auch schon auf diversen lehrgängen gesehen, des weiteren diverse messertechniken. lg, _hal |
|
| |||
| |||
| Werden auch Waffen unterrichtet die vom KungFu bekannt sind (Säbel, Schwert, Speer, .....)? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Im nächsten Jahr soll es einen Lehrgang für mittelalterlichen Schwertkampf geben. Grüße |
|
| |||
| |||
| p.s ..und glaub mir es macht richtig Spass..denn du kannst dir deinen kampfstiell selbst basteln..lächelt..wie es dir halt liegt!!! |
|
| |||
| |||
| Hy Wie andere schon geschrieben haben ist dieses System einer der vielen Ableger die aus dem modernen Leung Ting Wing Tsun enstanden sind! Mittlerweile herrscht eine Inflation in der W/V/Y-T/C Szene, da es viele Abspaltungen gibt die alle behaupten das einzig wahre,ultimative Wing Chun auszuüben. Um darüber zu diskutieren ist der Beitrag besser im W/V-T/C Forum aufgehoben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|