|
| |||
| |||
| Halle ich hätte da ein paar fragen an die Kung Fuler : 1.Siehe oben was zeichnet die 5 stile aus,besonderheiten.. 2.Welcher der 5 Tier stile sind gut für die sv welche weniger?! 3.Welche sind schön zu sehen haben akrobatik,elegante anmutige bewegungen !? 4.Welcher Tier stil macht ihr und mögt ihr am meisten und warum !? Danke im voraus. LG `: Ich bin nicht 30 ...ich bin in echt 15 !! |
|
| |||
| |||
| Schade grad kam Kung Fu Panda da hättest du dir selbste ne Meinung bilden können. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| alle tier habe unterschdlich eigenschaffen und es von welch das ie ist unf if it Moder or kalsses es. Moder ist mor with actobat then kalsses. ie verschiedenen Tiere von Hau To: *Vogel (Zhui) (Kranich Hao;, Adler: Han Haiao) Phönix (Ping), Katze (Mao),Tiger (Hu), Leopard (Panther: Pao, Bau, Ha Ku), Hirsch (Lu), Bär (Xiong), Affe (Hou), Drachen (Lung) und Schlange (Si-Shi). Diese 9 Tiere waren die Vorläufer der 5 Tiere von Konfuzius: Bär, Tiger, Hirsch, Affe und Kranich. Dies wird oft verwechselt!!! Tiger - Reh - Bär - Affe - Vogel - Diese Bewegungen sollen Krankheiten vom Körper fernhalten und Gesundheit gewährleisten. Die Bewegungen bestehen aus Springen, Drehen, Schwingen, Krabbeln, Rotieren und Berühren. Der Drache steht für den Geist, die Schlange für innere Energie, der Tiger für die Knochen, der Leopard (Panther) für die Kraft, der Kranich für die Sehnen, der Bär für die menschliche und psychische Kraft, der Affe für die Täuschung, der Adler für das Sehen, das Pferd (Ma) für Stabilität, der Hund (da, gou) oder Hahn für den Stolz, das Reh für Eleganz, und das Schwein (Zhui) für Furchtlosigkeit.*
__________________ Da Gu Kimm Si-Jo (Großmeister) Jo-Si (Grunder Hei Bau-Nukite) 7. Dan Combatkarate |
|
| |||
| |||
| Hab ihn auch geguckt !!XD |
|
| |||
| |||
| Immer wieder Amüsant welche Threads hier auftauchen in Verbindung mit dem aktuellen TV-Programm! ![]() |
|
| |||
| |||
| XD !! Hast du geguckt !?? |
|
| ||||
| ||||
| "Für die SV" ist die KOMBINATION "interessant". Komm bitte keiner damit, gegen diesen und jenen Gegner muss man den Bären "anwenden", gegen den anderen ist der gestreifte Löwenpanda viel stärker ! Aktionen müssen frei aus der Intuition und Reflexen kommen, sonst ist das statisch, berechenbar, langsam und passt nie zu dem was jemand gerade anbietet oder fordert. Mal abgesehen davon dass da ansonsten der Geist eines Playstationsspielers und keines Kämpfers der um sein Überleben kämpft am Werk ist. Playstationfantasie gegen drei üble Schläger in der U-Bahn = Leichenschauhaus mit eingetretenem Schädel und von der U-Bahn überfahren.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Da stimme ich noch voll zu. Zitat:
Wenn man den Gegner gut liest kann die eine Strategie natürlich schon effektiver sein als eine andere. Auch die Umgebung kann ausschlaggebend sein. So ist es in einem U-Bahnabteil wahrscheinlich besser auf geradelinige infight-lastige Aktionen zu setzen, die den Gegner zurückdrängen (z.B. Tiger) als auf Langarmaktionen und gesprungene Kicks (z.B. Kranich). Das kommt immer auf Lehrer, Training und Schüler an. Grundsätzlich kann man alle Stile zur SV verwenden. Ich habe eine Zeit lang Hung Gar trainiert, was die 5 klassischen Tiere des Süd-Shaolin beinhaltet. Mir hat damals Leopard am meisten gelegen; warum ist aber zu kompliziert zu beschreiben und hätte ich vorher auch nie vermutet. Heute liegt mir die Stechmücke am meisten, die Italiener haben nämlich auch Tierstile ![]() Warum? Angst?
__________________ Scuola d'Armi Tigre di Giada - Waffenschule Jadetiger La Superba - Duellkunst italienischer Tradition in München Geändert von Jadetiger (27-12-2010 um 15:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wie ich sagte, intuitiv. Nicht in "Stilen" denken und so tun als wäre das A+B zweimal schnell drücken für nen Supermove. Wenn ich weit weg stehe gegen nur Kicks, aber 2 Zehntel später bin ich vielleicht im Infight und muss grappeln. Da hat man keine Zeit ständig zu denken "jetzt den Tiger, eben noch Kranich, stehe ich auch schön genug ?", das geht übergangslos von einem ins andere. Also gar nicht erst denken sondern agieren, aus Reflex. Und das muss man so auch üben, nicht "okay, jetzt machen wir nur den Tiger, und wenn es gerade nicht geht setzen wir uns hin und sagen "manno" und machen nicht mehr mit".
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) Geändert von Klaus (27-12-2010 um 15:29 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Boxer im Ring agieren auch nicht "einfach so aus Reflex". |
|
| ||||
| ||||
| Wir waren bei SV, nicht bei der Herausforderung gegen Tai Lung. Da gibt einem die Situation vor womit man reagieren muss, und Zeit hat man keine. In einem Kampf in dem der Ringrichter nicht unterbricht wenn man klammert kann man auch nicht vermeiden dass es einen Infight gibt wenn der Gegner ihn erzwingt, bzw. vorgibt. Da kann ein Angreifer bei jedem Tritt in einen reinlaufen, und dann ist man sofort im Infight und muss reagieren bzw. agieren. Da geht es dann höchstens darum, die Mittel zu wählen die MAN SELBST am besten kann, oder die am geeignetsten sind. Diese Mittel muss man natürlich im Training auch entwickeln, damit man weiss was man kann und was nicht. Und damit man eine intuitive Gewöhnung hat, seine Mittel auch in Einsatz zu bringen. Mit "Tiger ist gut, Drachen ist schlecht weil wegen MMA" kommt man höchstens auf Internetforen ins Spiel. Auf dem Weg zur S-Bahn wird kein Fedor aus dem Kühlschrank springen.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) Geändert von Klaus (27-12-2010 um 15:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Gegen Tai Lung hilft sowieso nur der DrachenkriegerPanda Stil. ![]() Für mich persönlich spiegeln die einzelnen Tierstile verschiedene Kampfstrategien wieder, die man aber je nach Situation und können gerne kombieren darf/sollte.
__________________ gezeichnet Graf von Trausnitz. |
|
| ||||
| ||||
| Wir gehen auf Google und tippen dort "Hung Gar Kuen" ein und nach wenigen Millisekunden erhalten wir viele Ergebnisse. Eines davon ist die allseits beliebte Online-Enzyklopädie Wikipedia, aber auch eine Hung Gar Kuen Martial Arts Association Germany ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |