|
| |||
| |||
| In der Kampfkunstschule in der ich trainiere (ich mache immoment Nei Gong Fu) kann man auch Zui Qunan Do lernen. Ich finde diesen Stil sehr interessant. Nur wollte ich mal wissen was ihr davon haltet. |
|
| ||||
| ||||
| Er ist sehr effektiv, sie werden blitzschnell ausgeführt, in diesem Styl sind die Blcktechniken einfach aber effektiv, ich finde ihn echt genial. YouTube - ‪Shaolin Drunken Fist‬‏ |
|
| |||
| |||
| Und die Agriffe sind meiner Meinung nach so gut wie unberechenbar und es sieht einfach super aus. |
|
| |||
| |||
| Liebe Grüße, Shin |
|
| |||
| |||
| Das mit den Zui Quan Do kannst du recht haben (Do = Weg - auf japanisch) aber Nei Gong Fu wurde von dem Meister meines Lehrers entwickelt. Dieser heißt Trinle Öser alias Peter Schmidt Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Okay entschuldige, ich sollte mich präzisieren, es ist also eine Moderne Kampfkunst. Zu dem Zui Quan Do. Zumindest aus meiner persöhnlichen Sicht ist Traditionelles Zui Quan selten, vernünftiges noch seltener. In sofern kann man schlecht Aussagen über das Zui Quan "Do" deines Lehrers machen. Liebe Grüße, Shin |
|
| |||
| |||
| Falls es dich interessiert hier ist die Internetseite dazu -> Kampfkunstschule Tien long - Zui Quan Do (Drunkenboxing) |
|
| ||||
| ||||
| Gruß Shenming |
|
| ||||
| ||||
| Hier ist der Lehrer des Schulleiters. Möge sich jeder selbst ein Bild machen! Trinle Öser Zentrum - St. Wendel PS: In Deutschland,Europa gibt es nur wenige qualifizierte Lehrer die traditionelle Stile lehren. Viele haben ihr Handwerk in der modernen WT Franchise Organisation gelernt und sich irgendwann abgespalten, sind ihre eigenen Wege gegangen! Sieht nach Chop Suey aus. Wie das Chop Suey schmeckt hängt vom Koch ab , es gibt gutes und schlechtes! ![]() Geändert von Huangshan8 (14-07-2011 um 09:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man sagt man unterrichte trad. chin. Waffen sollte man diese auch dementsprechend korrekt deklarieren nämlich als Gun und nicht als Bo, welches die jap. Bezeichnung für Stock ist. Escrima ist übrigens auch nicht gerade trad. Chinesisch.. Ich will hier auch niemanden kritisieren.. aber für das soo viel gelehrt wird, sah das Video im Link nicht gerade "vielverpsrechend" aus? Will nicht behaupten, dass ich es besser kann.. nur meine Meinung dazu.
__________________ Mastering others is strength. Mastering yourself makes you fearless. |
|
| |||
| |||
| Soo muss mich korrigieren hab bei meinem lehrer nachgefragt... Es heißt nicht Zui Quan Do sondern Zui Quan Dao ^^ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |