Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-03-2010, 20:25
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 25.02.2009
Standard

ich habs mal knapp 5 wochen ausprobiert (bevor ich mich im fit.Studio angemeldet habe) und habe mich zu dem zeitpunkt von 10 auf 75 liegestütze steigern können.

grüße,
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 16-03-2010, 20:44
Benutzerbild von Hinkelstein
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 15.03.2009
Standard

wieso wird hier eig über die seriösität der seite geredet. der plan funktioniert einigermaßen, alles andere ist für mich uninteressant. desweiteren wird auf der seite darauf hingewiesen, dass es ein plan für leute mit wenig zeit ist, somit nicht der effektivste weg 100 LS zu schaffen.
Alt 16-03-2010, 21:01
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Qi Xing Tang Lang Quan

Registrierungsdatum: 03.03.2006
Standard

Ich finde, er ist sehr effizient.
Ich habe die Woche zwei beendet mit den Sätzen
16
17
14
14
45
mit jeweils 120 Sekunden Pause dazwischen, wie auf der Seite angegeben.
Zwei Tage später habe ich Woche drei angefangen und
14
18
14
14
43
geschafft. Aber nur mit 60 Sekunden zwischen den Sätzen. Schon eine gute Leistungssteigerung.
Mir ist es sehr effizient.
Alt 16-03-2010, 21:44
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Shotokan

Registrierungsdatum: 28.10.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Big Masie Beitrag anzeigen
Eine Internetseite repräsentiert immer min. 1 reale Person ein Forenpost jedoch nicht!
Warum repräsentiert ein Forenpost nicht eine reale Person? Weil man Nicks verwenden kann? Ich zitiere mal aus den Nutzungsregeln des KKB:
Zitat:
17. Mehrfachanmeldungen (User mit diversen Benutzerkonten) sind nicht erwünscht und werden bei Entdeckung gelöscht und die Benutzerkonten zusammen gefügt. Ihr Benutzerkonto darf nur von Ihnen selbst genutzt werden. Ebenso sind Sie als Inhaber des Accounts für den Schutz vor dessen Missbrauch verantwortlich.
In allen Foren, in denen ich mich rumtreibe, sind Mehrfachaccounts genau wie hier nicht erlaubt und die Aktivierung erfolgt (meist) wie beim KKB über das Hinterlassen einer E-Mail-Adresse. Bei den (meisten) E-Mai-Anbietern muss man zusätzlich seine Postadresse angeben, die zumindest auf Existenz überprüft wird. Aber selbst, wenn dem nicht so wäre: Warum stünde dann nicht eine Person hinter einem Forenpost? Weil die Identität des Posters nicht ohne weiteres für den Leser herausgefunden werden kann?

Zitat:
Ok zugegeben vieleicht war "unseriös" ein etwas schlecht gewählter begriff von mir.
Ich werds mal anders und umgangssprachlicher ausdrücken ... es wirft schlicht und ergreifend einfach ein schlechtes Bild auf dem ersteller dieser Seite.
Warum? Mit der gleichen Begründung werfen schlampige Rechtschreibung und Grammatik ein schlechtes Bild auf den Autor. Darüber kann man evtl Rückschlüsse über die Sorgfalt des Autors ziehen, aber hat das Einfluss auf den Wahrheitsgehalt?

Zitat:
Noch dazu kommt das sein Impressum völlig falsch ist. Laut Telemediengesetzt gehören da ganz andere dinge rein. Aber das könnt ihr euch selber raussuchen fals es einen Interessiert. Nur so als Tipp für alle die eine eigene Website haben: Achtet auf ein richtiges Impressum!
Oh ja! Nutzt den Service von z.B. Sheng-Fui

Zitat:
Es gibt in Deutschland eine Impressumspflich für jede Internetseite.
Nein.
<korinthenkackermode>
Die Impressumspflicht gilt für Druckerzeugnisse. Für Internetseiten gilt die Anbieterkennzeichnung.
</korinthenkacker>

Das BMJ schreibt dazu:
Zitat:
Die Anbieterkennzeichnungspflicht ist vor allem in § 5 des TMG geregelt. Sie trifft Dienste-anbieter, die geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien bereit-halten.
Diensteanbieter sind nach § 2 Satz 1 Nummer 1 TMG natürliche oder juristische Personen, die eigene oder fremde Telemedien zur Nutzung bereit halten oder den Zugang zur Nutzung vermitteln.
Allerdings schränkt es auch wieder ein (mit dem schönen Hinweis "Teilweise wird die Rechtsauffassung vertreten") :
Zitat:
Die Anbieterkennzeichnungspflicht muss praktisch von jedem, der ein Online-Angebot bereithält, erfüllt werden. Etwas anderes gilt nur bei Angeboten, die ausschließlich privaten oder familiären Zwecken dienen und die keine Auswirkung auf den Markt haben. Im Zweifel sollten Sie davon ausgehen, dass die Anbieterkennzeichnungspflicht besteht.
Es ist wohl davon auszugehen, dass die Seite mit den Liegestütz gegen die Anbieterkennzeichnung verstößt, weil es werbefinanziert ist, aber die geforderten Angaben nicht anbringt. Aber warum wirft das ein schlechtes Bild auf diese Seite? Was hat das für einen Einfluss auf den Inhalt der Seite? Ob ihr Programm wirkt, weiß ich nicht, aber dafür geben sie auch keine Garantie. Ich habe vergleichbare Englische mitgemacht (200 squat, 200 crunches; bei den 100 push-ups bin ich leider gescheitert ). Deine Kritik besteht in einer Formalie. Wenn es ein geschäftliches Angebot wäre, würde mich das auch vorsichtig machen. Aber hier? Oder hast Du noch einen inhaltlichen Kritikpunkt? Zum Inhalt kann ich nämlich nicht viel sagen (außer dass ich bei dem vergleichbaren gescheitert bin), denn ich bin weder Arzt noch Sportwissenschaftler, aber ich habe dort nichts gelesen, was mir falsch erschien.

Gruß

Edit: Nichts für ungut
Alt 17-03-2010, 18:16
Benutzerbild von Sportler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: U-Do

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

SkiTe hat Recht.
Alt 18-03-2010, 22:31
Benutzerbild von Iron_MikeTyson
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 20.11.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Iron_MikeTyson Beitrag anzeigen
Ich fang wohl mal am Dienstag an, der Plan passt perfekt in meinen Trainingsplan
Ich halt euch auf dem laufenden
AUfgrund Zeitlichen,Geistigen(zu faul xD) und rückenproblemen konnt ich erst heute anfangen.
Da ich ~ 30 am Stück schaffe hab ich direkt woche 3 angefangen 3 spalte und hab sie auhc genau nach plan gemacht ^^
Naja find es ein bisschen wenig die hätten ruhig noch paar sätze machen können.
Ich persönlich kam NIE über 45 Liegestütze am Stück( wenn überhaupt)
meistens war 35 das maximum.
Wird also richtig gut wenn ich 100 schaffe ^^
Ich mach zeitgleich auch das mit den pull ups
nur weiss ich nicht ob ich nach dem plan hier machen soll The Twenty Pull-ups Challenge | The Twenty Pull-ups Challenge
oder einfach den liegestütz plan durch 3 teilen soll ^^
ich mach jez einfach eins
Alt 19-03-2010, 17:01
Bamboo
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Iron_MikeTyson Beitrag anzeigen
Naja find es ein bisschen wenig die hätten ruhig noch paar sätze machen können.
Ich glaube bei den Plänen liegt die Priorität tatsächlich auf relativ langsamen aber dafür stetigem Fortschritt. Aber irgendwie glaube ich auch, dass die genaue Einhaltung des Plans gar nicht so wichtig ist wie die Tatsache, dass man sich wirklich regelmäßig alle 2 Tage ran macht
Alt 19-03-2010, 20:24
Benutzerbild von TRMT
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 05.02.2010
Standard

Genau.. Das ist wohl das mindeste, was du tun sollst. Wenn du nach dem Maximalsatz noch ein paar Sätze dranhängst, wird das wohl eher positiv als negativ sein!
Alt 29-03-2010, 15:28
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Qi Xing Tang Lang Quan

Registrierungsdatum: 03.03.2006
Standard

Aber dafür ist der Maximalsatz ja da, dass man sich daran verausgabt und seine Resourcen verbraucht.

Ich habe nochmal eine Frage diesbezüglich: Ich versuche, sozusagen als Ausgleich zu diesem Plan, Semi-Klimmzüge zu machen. Ich habe meine Klimmzugstange auf ca. Hüfthöhe und hänge dann daran mit meinen Füßen auf einem Hocker. Somit sind meine Hände und Füße fast auf gleicher Höhe und ich ziehe mich dann in die Waagerechte. Und zwar mache ich das nach der gleichen Zeiteinteilung und auch fünf Sätze inklusvie Maximalsatz.
Nun ist meine Frage, wie man die Wiederholungen einteilen sollte. Die Sätze mit der gleich Anzahl an Wiederholungen wie bei den Liegestützen schaffe ich nicht. Sollte ich nun die Hälfte davon nehmen, zwei Drittel oder einfach ausprobieren?
Alt 10-04-2010, 20:35
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 16.03.2010
Standard

-

Geändert von Jomi (20-02-2011 um 15:23 Uhr).
Alt 12-04-2010, 16:02
Kampfkunst: Karate-Do

Registrierungsdatum: 15.02.2010
Standard

ich probiers ab heute auf meine Art... ich denke wenn ich alle 2 Days trainiere dürfte es klappen
mal sehen ob ichs schaffe...
Alt 26-04-2010, 23:44
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 14.08.2009
Standard

lohnt es sich das training auch noch nach dem regulären training zu machen?
bei mir sieht das so als beispiel so aus:

nach dem KM training etwa eine stunde fahrt nach hause und dann nochma liegestütze machen. nur bin ich ja dann schon komplett abgekühlt. sollte ich trotzdem noch liegestütze machen oder lieben sein lassen?

ich sollte noch erwähnen, dass wir in der regel am ende jedes trainings liegestütze machen. die sind dann aber in der regel bei mir geschludert weil ich einfach noch keine 60 liegestütze am stück schaffe >.<
Alt 27-04-2010, 00:02
Benutzerbild von Zeylo
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 25.04.2010
Standard

oh wow, Pyramidentraining : /
Alt 27-04-2010, 01:39
Kampfkunst: boxen

Registrierungsdatum: 09.06.2009
Standard it's possible

Ich trainiere zwar schon 2 Jahren(Boxen). Da machen wir im Training immer 20 - 30 Liegestützen mit klatschen, ca. 5 sets. Aber eben nicht aneinander. Jedenfalls habe ich vor etwa 1 Monat angefangen täglich Liegestützen zu machen auf einem Bein: Mal mit klatschen, mal auf den Fäusten, mal beide Hände beim Solarplexus.. In dieser Zeit ist es mir gelungen mich auf 85 Liegestützen auf einem Bein aneinander zu steigern. Darum geh ich davon aus, jemand der sonst auch regelmässig trainiert kommt auch auf 100. Der Weltrekord liegt übrigens beid mehren tausend .(10,507; Minoru Yoshida (Japan), Oct 1980)

Gruss
Blox

Quelle: http://www.recordholders.org/de/list/pushups.html / Von meinem Training.

P.S.Diese Zahlen sind ganz schön deprimierend !! haha

Geändert von Blox (27-04-2010 um 01:44 Uhr).
Alt 09-05-2010, 03:06
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 10.04.2009
Standard

grüße,

ich habe mir spontan vorgenommen, das auszuprobieren.

gibt es übungen, welche ich beim wöchentlichen krafttraining auslassen sollte, um die muskeln für die liegestützen nicht zu schwächen?

danke
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht