| Umfrageergebnis anzeigen: Alkoholrausch - wie häufig ? | |||
| mind. einmal die Woche Vollrausch | | 24 | 8,82% |
| mind. einmal im Monat Vollrausch | | 58 | 21,32% |
| Alkohol nur in Maßen | | 120 | 44,12% |
| gar kein Alkohol | | 70 | 25,74% |
| Teilnehmer: 272. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Nun es ist halt immer eine Sache sein gesamtes Leben komplett auf den KS abzustimmen, manche trainieren 1-2 Mal die Woche, manche 6 Mal die Woche, ich denke bei letzteren ist die Ablehnung dem Alkohol gegenüber größer, natürlich auch aus gutem Grund. Wenn viele Bereiche des Lebens aufeinander treffen, z.B. in der Woche viel trainieren und am WE bis morgens raven, ist das natürlich irgendwie ein Widerspruch der beiden Rollen (Also auch ohne Alk, allein der Schlafmangel und die dadurch verhinderte Regeneration usw.). Aber um diesen Widerspruch werde ich mein Leben lang nicht herum kommen, weil nicht bereit bin eins von beiden aufzugeben um das andere 100% zu machen. Dann würde mir jeweils das andere fehlen. Manche mögen vielleicht im KS ihre einzige Sache gefunden haben, aber ich denke bei vielen gibts auch noch andere wichtige Bereiche, die sich dann halt teilweise mit den Vorsätzen des Trainings überschneiden. Ich find Körperbeherrschung und ein kontrolliertes Bewusstsein erstrebenswert, aber ich finde auch Bewusstseinsveränderung und Rauscherfahrungen erstrebenswert. Also quasi zwei Welten in denen ich mich abwehcselnd bewege. |
|
| |||
| |||
| Könnten anders ausgedrückt fast meine Worte sein. Mache zwar kein KS aber dafür Krafttraining, nach möglichkeit 3mal die Woche. Es ist mir nicht soo wichtig wie anderen Leuten vielleicht ihr KS, liegt aber vielleicht daran das man im Verein auch noch Leute hat, dafür Geld bezahlt etc., ich mache mein Training aber ganz alleine zuhause nur für mich deswegen hab ich manchmal nicht wirklich viel Motivation aber trotzdem würde ich nicht mit Krafttraining aufhören nur um mich möglichst oft besaufen zu können, würde aber auch nicht mit trinken aufhören um möglichst gut trainieren zu können. Ob das ein Wiederspruch ist, Alkohol und Sport? Auf der einen Seite schon, man kann es aber auch als "Ausgleich" bezeichnen, da kommts aber natürlich auch immer drauf an ob man im Alltag eher gestresst oder gelangweilt ist. Party kann zwar auch anstrengend sein aber man macht es ja eigentlich zur entspannung und zum runterkommen, nur mit Sport könnte ich sowas nicht da man sich da ja auch anstrengt. Nur mit Alkohol aber auch nicht da würde man irgendwann nur noch für das Wochenende leben und im Alltag wegen "angeblich" fehlender Entspannung noch beanspruchter sein. Auch wenn ich es als Ausgleich bezeichne damit meine ich nicht das ich versuche Alkohol mit Sport auszugleichen oder so aber beides ist für mich erholung vom Alltag, beides so verschieden und trotzdem beides anstrengend und entspannend gleichzeitig. |
|
| |||
| |||
| word |
|
| ||||
| ||||
![]() Aber mal von mir zum Thema Feiern vs. Sport: Für mich ist beides Ausgleich zum Arbeitsalltag vorm Computer. Capoeira und Party sind für mich auch ganz ähnliche Dinge: Musik, Bewegung, ...(...,Drogen, nach Menschen treten... ^^). Ich finde mit dem Sport irgendwie sogar einen besseren Ausgleich: Der Schlafentzug bleibt aus, man ist am nächsten Tag geistig fit und hat nur das Gefühl "was getan zu haben" im Körper... Geändert von Jogador (10-03-2010 um 01:06 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Wenn ich das hier so lese muss ich bisschen lachen. Hier sind ja mal voll die spießer unterwegs das gibts gar nicht ![]() Es gibt doch ein leben außerhalb des kampfsports. Zu einem guten lifestyle gehört neben freunden, frauen, anderen hobbys auch das feiern gehen. Party machen macht spaß. Ich gehe jedes we was starten natürlich ist der alk auch mit dabei. Ich will ja kein profikampfsportler werden sondern mache das halt hobbymäßig von daher kann ich es mir erlauben auch zu trinken. Sicherlich hat alkohol viele nachteile doch man lebt nur einmal und man sollte spaß haben im leben, sonst führt man ein langweiliges leben. Zu der sache das alkohol den muskelwachstum schädigt kann ich sagen das ein bekannter von mir gut aufbaut obwohl er sich jedes wochenende gut volltrinkt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
![]() Und für mich ist es ein guter Lifestyle von den Drogen weg zubleiben (ja,Alk und Zigaretten sind Drogen!). Und warum ist es ein langweiliges Leben wenn man sich einer Sache widmet? Alles ziemlich "Klischeehaft" was du geschrieben hast, ein wenig "American Pie & Alkohol", zuviel Traum und Playboy dasein für meinen Geschmack.
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Versteh ich grad auch nicht. Seit ich mein Leben ziemlich dem Kampfsport widme. Nicht trinke, rauche, trainiere und mich gesünder ernähre fühle ich mich auch mental viel wohler und zufriedener. Mir ist nicht langweilig deswegen. |
|
| ||||
| ||||
| Aber manche verstehen das nicht und wollen halt einen "GZSZ-Youtube-Party"-Lifestyle. Wer es braucht,ok.
|
| |||
| |||
| Zitat:
Klar ist das Klischeehaft, was da steht, aber was los? Ich bin nur einmal 22, und jünger werde ich sicher nicht. Ich habe aufgrund von Krankheit und übertriebenen Sportinteressen/-exzessen schon meine Teenagerzeit ziemlich verpasst, mein Studenten- bzw FrischGraduiertenleben koste ich dafür umsomehr aus. Studentenparties unter der Woche, am Wochenende und zwischendurch. Dazu gehört auch mal Trinken (und der ein oder andere Exzess). Aber ich kann es mir leisten, NOCH leisten. Denn noch gehöre ich zum avisierten Publikum von Parties, die ihresgleichen suchen. Oder mit anderen Worten "Wenn nicht jetzt, wann dann" Aber auch das ist wieder Ansichts- und Empfindenssache. Das gleiche mit Frauen, Sport.... Der eine will vllt seine Partyzeit auskosten, der andere will in seiner besten Zeit Leistungs- und/oder Wettkampfsportler werden... |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe die Einstellung unter der Woche nix (außer Geburtstag oder besondere Anlass) und am Wochenende sag ich mir "Wenns schmeckt dann schmeckts" drinke nur Bier oder Wein. Ich sehe Alkohol als Genussmittel. ![]() Dar ich so selten trinke vertrage ich sowieso nur max 5 Bier dann ist der nächste Tag aber im "Hugo" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Naja "Füh übt sich". Ich halte davon ehrlich nichts,weil es auf lange und kurzer Sicht keinen nutzen hat.
|
| ||||
| ||||
| der Witz ist ja gerade, dass kein Zweck und Nutzen drin besteht ![]() Ich sehe das so: Sport ist für mich wichtig. Ich trainiere gerne, verfolge gern ein Ziel, stehe drauf, gesund zu sein, etc. Aber warum zur Hölle sollte das gelegentliches Feiern und das überflüssige Gehirnzellen Wegtrinken ausschließen?? Wie schon gesagt wurde: Man lebt doch tatsächlich nur einmal. Und solange alles beim Genießen bleibt und nicht zum Zwang oder der Sucht wird (gilt übrigens genau so fürs Training) ist doch alles i.o. Irgendwann hat das mal wer auf ne einfache Formel gebracht: "Work hard and play hard!" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn ich jedes Wochenende saufen muss zum Ausgleich weil ich die Woche arbeite, dann ist auch das Sucht. |
|
| ||||
| ||||
| Problemtrinker.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |