| Umfrageergebnis anzeigen: Alkoholrausch - wie häufig ? | |||
| mind. einmal die Woche Vollrausch | | 24 | 8,82% |
| mind. einmal im Monat Vollrausch | | 58 | 21,32% |
| Alkohol nur in Maßen | | 120 | 44,12% |
| gar kein Alkohol | | 70 | 25,74% |
| Teilnehmer: 272. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Schmeckt total anders als normales Bier. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du wirst lachen, Alkohol hat nachgewiesener Maßen tatsächlich positive Eigenschaften. Zumindest in Maßen genossen (die steinalte Queen Mum hat jeden Tag n Glas Schnaps getrunken soweit ich weiß). Wobei ich anmerken will, dass ich ihn nicht aus diesem Grund trinke ![]() Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Was wird denn hier gemacht? Schon seit Zwei Seiten wird hier eine "Extra-Diskussion" geführt was auf OT genannt wird ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es gibt keine Studien dahingehend, dass Alkohol irgendeine positive Auswirkung auf unseren Körper hat - im Gegenteil. Alkhohol ist Gift, was unter komplizierten Prozessen wieder abgebaut werden muss. Die oftmals so propagierten positiven Eigenschaften, z.b. in Bezug auf Rotwein kommen demnach nicht vom Alkoholgehalt, sondern lediglich aus den Traubenstoffen. Man könnte also genauso gut Traubensaft trinken um die selbe "Wirksamkeit" herzustellen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und ob die Queen Sport gemacht hat...wer weiß was die so wildes in ihrem Privatleben getrieben hat, der alte Hautständer ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ “21 ist nur die halbe Wahrheit.” |
|
| ||||
| ||||
| Dann bitte Quellen dazu. |
|
| |||
| |||
| Hat ja auch keiner behauptet das es genauso schmeckt, sondern nur, das es auch lecker schmeckt Ich muss ganz ehrlich sagen: ich trink Bier, wenn ich mich berauschen will und ansonsten auch nur Malzbier, weils so im Alltag, auch gerade nach einem Training, irgendwie gut tut. |
|
| ||||
| ||||
| Die Studie würd ich so auch gerne sehen ![]() Alkohol in sehr geringen Mengen verdünnt das Blut und kann somit die Fließeigenschaften verbessern. Dies führt zu einem geringeren Herzinfarktrisiko, da durch das dünnere Blut weniger Gefahr von Blutgerinnselbildung besteht. Aber und hier das ganz große Aber Diese positiven Wirkungen werden von den negative Wirkungen des Alkohols bei weitem übertroffen womit die ganze ALkohl in kleinen Mengen ist Gesund Theorie fürn Hintern ist. Alkohol ist toxisch selbst in kleinen Mengen und hat Nebenwirkungen für das Gehirn und das Blut die den Nutzen übertreffen. Zu dem was Hauser angesprochen hat Zitat:
Allerdings muss man noch abschließend sagen, dass man nicht so moralaposteln sollte gerade als LeistungssportlerEs gibt unzählige Studien die auch in Seminaren die ich besuchte vorgestellt wurden die belegen , das z.B Leistungssport = mind. 4x Die Woche mind 8h Woche bei hoher Intensität ab 75-80%VO2max + zu einem signifikant schlechteren Gesundheitszustand führt als 2x die Woche lockeres Joggen. Wenn man als Leistungssportler also so betont , das man sich nicht kaputt machen soll mit 2 Bier am Wochenende Dann sollte man sich fragen , wieso man 4-7x Woche sich 2 Stunden verausgabt bis zum kotzen , wenn 2x Woche Yoga und bissle radfahren/joggen doch viel gesünder sind ![]() ![]() ![]() Tja man macht Leistungssport , weil man subjektives Spassempfinden dabei hat , welches einem Wert ist dafür eine schlechtere Gesundheit zu haben.
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing Geändert von Royce Gracie 2 (11-03-2010 um 03:05 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Keine Ahnung und Klappe halten verträgt sich gut |
|
| ||||
| ||||
| Sich zurück nehmen und solche Aussagen mit Wörtern zu wiederlegen verträgt sich noch besser... ![]()
|
| ||||
| ||||
| Dann beherzige selbst deinen eigenen Rat. |
|
| ||||
| ||||
| haha ![]()
|
| |||
| |||
| Das um Alkohol, erst Recht Hochprozentiger in vielen Ländern eine ganze Kultur existiert ist den meisten vermutlich nicht geläufig. stumpfes Kaputtsaufen ohne Sinn und Verstand, kommt dann zustande wenn die Regeln der Tischkultur nicht mehr beachtet werden. Bei uns in Rumänien, wird vor dem 5 oder 6 gängigen Menü bei einem großen Essen immer mit einer 60-70 prozentigen Tuica oder Palincaangestoßen. Dort trinken alle. Vom 10 jährigne Kind bis zur 90 jährigne Oma. Das sind kleine Gläser und getrunken wird allem voran um den Appetit und die Verdauung anzuregen, was bei den Riesenmengen auch sher nützlich ist. Zwischen den Mahlzeiten und nachher werden immer wieder auch noch ein paar Gläser getrunken nicht zuletzt auch um etwaige Keime abzutöten. Sicher trinken dann auch einige über den Durst und das gar nicht mal selten. Aber der usrprüngliche Sinn dieser Getränke ist nicht das Komasaufen und dort wo die Traditionen noch exisiteren, wird es auch noch von den meistne beherrzigt. Warum die indigenen Völker Amerikas am Alkohol zugrunde gehen, liegt nicht nur ausschließlich an der körperlichen Unverträglichkeit sondern auch daran, dass dieses Getränk nun plötzlich in ihre Welt geworfen wurde und sie nicht wissen wie man damit umgehen soll. Sie haben im Gegensatz zum europäischen und asiatischen Raum keine Kultur um den Alkohol aufgebaut. Und das passiert überall auf der Welt. Wo die Leute entwurzelt sind und den Alkohol nicht mehr in die Ess und trinkkultur einordnen können, da entstehen die selben entgleisungen, Stichwort Flatratesaufen. Und wenn du meinst das man Alkohol nicht zum Genuss trinken kann, dann hast du noch nie eine gute Horinca oder nen guten Scotch getrunken. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Also irgendwo gehe ich schon davon aus das Menschen, die durch KS ausgeglichen sind geringere Probleme mit späteren Stresskrankheiten haben könnten als Menschen, die einmal die Woche joggen gehen oder gar nicht und sämtlichen Stress mit Alk kompensieren (und sei es nur mit kleinen Mengen am Tag). Das gilt jetzt allerdings vielleicht nicht so für mich, da ich beide Optionen der Kompensationen benutze, also meinem Körper eventuell auch etwas zu viel zumute, wenn ich ihn am WE über DnB Partys rennen lasse (inkl. Alk, Energydrinks, u.a.) und in der Woche 4-5 Mal trainiere. Da tritt dann eher wieder der Spass- und Wohlfühleffekt von beidem in den Vordergrund ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |