Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Krafttraining, Ernährung und Fitness

Umfrageergebnis anzeigen: Alkoholrausch - wie häufig ?
mind. einmal die Woche Vollrausch 24 8,79%
mind. einmal im Monat Vollrausch 59 21,61%
Alkohol nur in Maßen 120 43,96%
gar kein Alkohol 70 25,64%
Teilnehmer: 273. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-03-2010, 14:51
Benutzerbild von Epirus
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Käfigkampf

Registrierungsdatum: 15.06.2007
Standard

Außerdem wundert es mich vorallem in einem Kampfsportforum so viele pro-alkohol Beiträge zu lesen. In den Gyms in denen ich bislang trainiert habe kenne ich keinen ernsttrainierenden Sportler der trinkt.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 11-03-2010, 14:53
Benutzerbild von Phrachao-Suea
Kampfkunst: Become the animal...

Registrierungsdatum: 24.08.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
Außerdem wundert es mich vorallem in einem Kampfsportforum so viele pro-alkohol Beiträge zu lesen. In den Gyms in denen ich bislang trainiert habe kenne ich keinen ernsttrainierenden Sportler der trinkt.
man,man.
Mein Reden.
Alt 11-03-2010, 15:06
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Extremes Sandsack-Kuscheln

Registrierungsdatum: 18.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von EternalDragon Beitrag anzeigen
Alle leute die Drogen nehmen tun dies mal es "gut schmeckt".
Ihr nehmt kein Crack,kein Dope,kein Heroin,kein Koks. Nein.
Dafür füllt ihr euren Körper dennoch mit Drogen ab die genauso schädlich sind,nicht auf kurze Zeit dafür aber auf langer Sicht!
Ja gut, dafür mach ich Sport, ernähre mich gesund.
Andererseits arbeite ich auch viel, trinke dabei Kaffee. Gesund ist das auch nicht. Und viel "undschädlicher" als trinken ist das auch nicht. Ich muss mindetsens 10h am Tag auf einen Monitor starren - auf lange Sicht auch schädlich.

Zitat:
Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
Die Einstellung noch mit 22? Au Backe!
Was? Einstellung? Darüber steht doch dort überhaupt nichts.
Faktenlage: Im Suff passeiren sehr lustige Dinge.
Was ist daran eine Einstellung?
Alt 11-03-2010, 15:13

Standard

Zitat:
Zitat von Paul2102 Beitrag anzeigen
Ja gut, dafür mach ich Sport, ernähre mich gesund.
Andererseits arbeite ich auch viel, trinke dabei Kaffee. Gesund ist das auch nicht. Und viel "undschädlicher" als trinken ist das auch nicht. Ich muss mindetsens 10h am Tag auf einen Monitor starren - auf lange Sicht auch schädlich.

Macht man nicht grade Sport um von sowas wie Alkohol und einer schlechten Lebensweise wegzukommen???
Da hinter es dich doch nur dran!!!
Ich starre auch auf den PC und? Im gegensatz zum Alkohol nen Witz.
Kaffee hilft dir manchmal sogar,z.b. gegen Kopfschmerzen,Alkohol nicht.

Wenn man sagt "Im Suff passieren sehr lustige Dinge",
dann hat man im Kopf schon das denken und man trinkt auch öfters dahin DAS lustige Dinge passieren
Sowas ist eine Einstellung!
Alt 11-03-2010, 15:17
Benutzerbild von Epirus

Standard

Zitat:
J
Sehr gewagte Aussage wenn ich bedenke dass Bekannte von mir im Knast waren und sich ihr Leben versaut haben weil sie im Suff "lustige" Dinge gemacht haben.
Alt 11-03-2010, 15:20
Benutzerbild von Epirus

Standard

Zitat:
Macht man nicht grade Sport um von sowas wie Alkohol und einer schlechten Lebensweise wegzukommen???
Sehe ich auch so und vorallem Kampfsportarten, in denen man öfters mal eine enorme Leidenschaft und persönliche Philosophie entwickelt, dienen normalerweise oft dazu von einem miesen Lebensstil wegzukommen.
Alt 11-03-2010, 15:20
Zunte
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
Bei den ganzen Lehrgängen und in den Clubs bei denen ich war, waren immer genug Leute mit denen man sich besaufen konnte und die trotzdem ihr Handwerk beherrschten.
Dort wurde auch niemand zum trinken gezwungen.

Ist ja schön und gut, dass ihr so gesund lebt und auf Teufelsstoffe verzichtet, vielleicht lebt ihr auch noc h30 Jahre länger als wir ***********en. Ich gönn es euch. Aber dieser Missionarische Eifer, die schlimmen Säufer zu bekehren... nein wirklich. Das haben all diese Menschengruppen gemeinsam die meinen ihrne vermeintlich besseren Lebensstil aller Welt zu predigen zu müssen.
Alt 11-03-2010, 15:24
Benutzerbild von Epirus

Standard

Zitat:
Zitat von Zunte Beitrag anzeigen
Bei den ganzen Lehrgängen und in den Clubs bei denen ich war, waren immer genug Leute mit denen man sich besaufen konnte und die trotzdem ihr Handwerk beherrschten.
Dort wurde auch niemand zum trinken gezwungen.
Bezweifelt auch kein Mensch dass sie deswegen ihre Kampfkunst nicht beherrschen. Ist wohl auch eher stilbedingt. Beim WT hatte ich auch viele die am WE gerne saufen. Bei den MT Vereinen bis jetzt nie.

Zitat:
Ist ja schön und gut, dass ihr so gesund lebt und auf Teufelsstoffe verzichtet, vielleicht lebt ihr auch noc h30 Jahre länger als wir ***********en. Ich gönn es euch. Aber dieser Missionarische Eifer, die schlimmen Säufer zu bekehren... nein wirklich. Das haben all diese Menschengruppen gemeinsam die meinen ihrne vermeintlich besseren Lebensstil aller Welt zu predigen.
Jetzt machst du uns Vorwürfe anhand von nie erwähnten Beispielen. Das ist Humbuck.
Alt 11-03-2010, 15:25

Standard

Zitat:
Aber dieser Missionarische Eifer, die schlimmen Säufer zu bekehren... nein wirklich. Das haben all diese Menschengruppen gemeinsam die meinen ihrne vermeintlich besseren Lebensstil aller Welt zu predigen.
Wir predigen nichts,garnichts. Wir listen höchsten Vor- und Nachteile auf,
die meisten lesen nur eine predigt daraus!

Ich würde keine Energieverschwenden wenn jemand aus meienem Freundeskreis Säufer wird.
Warum auch? Er ist doch schon verloren.

Hier wird nur Alkohol&Training besprochen.
Was eure Gründe dafür sind? Egal.

Ich bringe hier nur meine Meinung ans Licht.
Alt 11-03-2010, 16:49
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: MMA, Kraftsport

Registrierungsdatum: 18.02.2009
Standard

Also ich geb mal meine Meinung dazu:

Wer am Wochenende (oder wann auch immer) weggeht und dabei etwas trinken will macht das MEISTENS (nicht immer ) wegen der berauschenden wirkung. Wer der Meinung ist dass das nicht stimmt sollte seine Rosarote Brille abziehen. Ich jedenfalls steh dazu

Wer gelegentlich ein Glaß Wein oder ein Bier genießt ist davon sicher weit entfernt. Dies ist wirklich nur zum Genuß, so wie andere sich mal eben etwas ungesundes zum Essen gönnen. [Nebenbei zum Thema alkfreies Bier schmeckt nicht: Alkohol ist geschmacksneutral! Ich wette wenn ihr 10 Biere probiert die ihr nicht kennt schmeckt ihr nicht raus welches % hat und welches nicht!]

Warum Sport machen und trinken ein Wiederspruch ist verstehe ich nicht. Jeder hat seine Laster. Ich zum Beispiel trink mir 2-3mal im Monat nen ordentlichen Rausch an (dafür sonst gar nichts). Ansonsten Rauche ich nicht, ernähre mich gesünder als die meisten anderen Menschen in meinem Umfeld und mach sofern die Zeit da ist 5mal pro Woche Sport. Ich denke im Gesamten komm ich damit ganz gut weg

Wer Alkohol aus überzeugung überhaupt nicht trinkt hat meinen Segen, find ich gut. Wer Akohol gerne und in großen Mengen trinkt weil ihm der Rausch Spaß macht, auch gut, bekommt auch meinen Segen.
Wer Alkohol schön redet (und evtl. andere davon überzeugen will) oder ihn Vertäufelt (und ihn anderen Ausreden will) sieht mMn nur Schwarz/Weiß und kann mich mal gern haben

Zum Thema: Alkohol ist mit sicherheit schädlich für den Körper und behindert das Training (wie stark oder schwach sei mal dahingestellt). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit gelegentlichen Exzessen ganz gut fahre . Was mich allerdings aus der Kurve bringt sind Events wie Rock am Ring bei denen ich mehrere Tage fast nur alkoholische Getränke zu mir nehm, wenig schlaafe und viel körperliche Streß hab (ganzen Tag auf den Beinen, Lärm, Pogo ...). Sowas kommt aber zum glück nur ein paar mal im Jahr vor.
Alt 11-03-2010, 17:01
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 23.08.2007
Standard

alkfreies bier schmeckt (mir) nicht. basta.
Alt 11-03-2010, 17:09
Kampfkunst: Extremes Sandsack-Kuscheln

Registrierungsdatum: 18.01.2010
Standard

Zitat:
Warum auch? Er ist doch schon verloren.

Hier wird nur Alkohol&Training besprochen.
Was eure Gründe dafür sind? Egal.

Ich bringe hier nur meine Meinung ans Licht.
Das versteh ich nicht.
Ich kanns ja nachvollziehen, wenn manche Leute nicht trinken, weils ihnen nicht schmeckt, oder weils sie den Rausch net mögen, wegen der Gesundheit oder sonst was....
Aber jemand als "verloren" deswegen zu titulieren ist argh
Ich trink halt gerne, aber deswegen bin ich nicht verloren. Ich hab einen Beruf, der mir Freude macht, ich habe ein geregeltes Privatleben und ich mache Sport, der mir Freude macht...warum hab/bin ich dann verloren?
Alt 11-03-2010, 17:51

Standard

Zitat:
Das versteh ich nicht.
Das glaube ich dir,denn ich rede von Säufern.
Wenn er richtig in diese Richtung geht,
Wochenende abschiessen und all so nen Dreck und das auch regelmässig mit völliger Überzeugung tut.
Alt 11-03-2010, 21:52
Benutzerbild von Jogador
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Capoeira, BJJ

Registrierungsdatum: 11.11.2008
Standard

Zitat:
Zitat von De$tinyFi$h Beitrag anzeigen
[Nebenbei zum Thema alkfreies Bier schmeckt nicht: Alkohol ist geschmacksneutral! Ich wette wenn ihr 10 Biere probiert die ihr nicht kennt schmeckt ihr nicht raus welches % hat und welches nicht!]
Jein! Vielleicht kein Geschmack im klassischen Sinne, aber er "brennt" und diese Eigenschaft wirkt sich auch wieder auf das Geschmacksbild aus. Ist bei essen ähnlich, "scharf" ist auch kein Geschmack.
Im Übrigen trinke ich Alkohol nicht wegem dem Sport nicht und auch nicht aus irgendeiner Überzeugung heraus. Ist tatsächlich eine Sache des nicht-gefallens: Schmeckt nicht und die Wirkung find ich nicht so dolle, dass es die Nachwirkung rechtfertigen würde. Find ich beim "rauchen auf die nette art" übrigens genau so.

Zitat:
Jeder hat seine Laster.
Das stimmt wohl. Ich glaube, mein Koffein-Standgas ist höher als die meisten Menschen vertragen. Aber Espresso ist sooo lecker....
Alt 11-03-2010, 22:06
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: MMA, Kraftsport

Registrierungsdatum: 18.02.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Jogador Beitrag anzeigen
Jein! Vielleicht kein Geschmack im klassischen Sinne, aber er "brennt" und diese Eigenschaft wirkt sich auch wieder auf das Geschmacksbild aus.
Kleiner schwank von meinem Vater: In seinen Jungen Jahren bei einem Vereinskameraden zur Geburtstagsfeier gewesen. Einige haben viel Bier getrunken und sich nach geraumer Zeit gewundert wieso sie das Zeug so gut vertragen. Am Ende hat sich dann herausgestellt, dass das Geburtstagskind sich die Mühe gemacht hat alkoholfreies Bier zu nehmen, alle Etiketten im Wasser abzulösen und andere draufzukleben. Niemand (auch die vermeidlichen Bierexperten ) hat etwas gemerkt bzw. geschmeckt. Soviel zum Thema "alkoholfreies Bier schmeckt nich".

Macht einfach den Test. Trefft euch mit nem Kollegen, jeder holt alleine 10 Bier, mit und ohne Alk. Danach schenkt jeder dem anderen von dem Bier ins Glaß und die verköstigung mit anschließendem Raten beginnt. Ich gehe davon aus, dass die Quote bei ca. 50% liegt wenn das genug Leute machen und man den Mittelwert nimmt
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht