|
| ||||
| ||||
| Inwiefern melden sich deine schienbeine? Denn es kann einfach sein das die muskulatur bei deinen schienbeinen nicht 'fit' ist. Und das duerfte sich durch regelmaessiges laufen/seilspringen mit der zeit von alleine loesen. |
|
| |||
| |||
| Zirkelttraining. Hochintensives, also die gleiche Richtung wie sie Yishen vorgeschlagen hat. |
|
| ||||
| ||||
| im thurgau kan man doch wunderbar radeln ![]() ![]() ansonsten würd ich auch burpees vorschlagen... gruess!
__________________ legends never die - R.I.P. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich neige zu Übertreibungen!!!!! ^^ Es ist ja nicht so das ich gleich eingehe vor Schmerzen. Im Thaiboxen habe ich auch keine Probleme. Ich mag auch Muskelkater und Prellungen, aber bei denen weiss ich, dass die nur von temporärer Dauer sind . Es ist nur so, dass ich bei regelmässigem Seilspringen (ab 3 Mal die Woche und bei mehr als 10 Min pro Einheit) sone Art Knochenhautentzündung bekomme. Die verschwindet auch nicht beim weiteren Training durch Muskelzuwachs. Hab mich knapp 2 Jahre lang mit dem rumgeschlagen. Seither weiss ich, ab wann es problematisch wird.Und Sprinten kann ich ![]() Die Zehnerleiter tönt auf alle Fälle gut! Werd ich ausprobieren. Das mit dem Frack war nicht ernst gemeint, doch habe ich absolut keine Lust mich mit Nebenerscheinungen rumzuärgern, wenn ich stattdessen eine Alternative zum Laufen haben könnte, die für mich gesünder wär. Thx und gruss
__________________ Servo per amikeco |
|
| |||
| |||
| Steppergerät?
__________________ "Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, macht sich über die Autorität lustig, hat überhaupt keinen Respekt vor dem Alter..." (Sokrates, ca. 400 v.Chr.) |
|
| |||
| |||
| hallo zusammen, hallo Shinmen Takezo, zum thema ganz allgemein: ich fahre mit einer mischung von allem ganz gut. radfahren ist ganz allgemein gut. das rad sollte einigermasen passen - man will ja nicht die tour der touren fahren. soll heißen täglich damit zum job/ schule zb. und es muß auch kein renntempo sein. rückenprobleme dürften nur auftauchen wenn man nich zuviel unebenes gelände ohne entsprechende federung bewältigen will. ansonsten ist gerade radfahren sehr schonend für die gelenke - im übrigen genauso wie schwimmen ( fällt ja bei dir ins wasser ) oder nordic- walking ! ansonsten mache es so wie ich, ein bischen seilchenspringen, radfahren, laufen, nordic- walking, inlinskating oder eben burpees. so wird es nie langweilig und alle museklgruppen werden entsprechend deinen möglichkeiten genutzt/ trainiert. bei deinen problemchen solltest du aber ruhig mal eien fachmann ( doc ) zu rate ziehen, oder mal in ein geeingnetes sportstudio gehen wo ein examierter sportphysiotherapeut/ sportleherer dir tipps geben kann. so könntest du neben dem eigentlichen training präventiv muskelgruppen trainieren, wie zb. die knie oder rücken. das wiederum beugt dann beschwerden oder gar verletzungen vor.
__________________ http://www.karateboard.de/ Geändert von shosakura (13-07-2008 um 10:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Z.B. Burpees oder Seilspringen (wurde bereits genannt). Das Ganze als Tabata-Intervall oder mit Björn's 10min-Workout. Von Ross gibt's hier oder hier auch noch interessante Sachen.. Da sollte doch was drunter sein. |
|
| |||
| |||
| ... zwischen einem Frack und einem Wrack besteht übrigens ein nicht unerheblicher Unterschied ! |
|
| ||||
| ||||
| Wobei sich laufen und radfahren sehr gut ergänzen. Vielleicht mal so ersuchen 2x die Woche radeln und einmal erst mal kürzere Strecke 3-5 Kilometer langsam und locker laufen. |
|
| ||||
| ||||
| Crosstrainer im Fitnessstudio ist sehr gelenkeschonend
__________________ If there's magic in boxing, it's the magic of fighting battles beyond endurance, beyond cracked ribs, ruptured kidneys ... It's the magic of risking everything for a dream that nobody sees but you. |
|
| ||||
| ||||
| Ellipsentrainer / Crosstrainer sind sehr empfehlenswert
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| danke für die tipps... halte mich nun an eine mischung... mitm fahrrad zur arbeit ( nbissl forscheres tempo) lauftraining wenns sich ergiebt und burpees füge ich dem normalen krafttraining hinzu. PS: ich werd mich für vrack entscheiden :P
__________________ Servo per amikeco |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|