|
| ||||
| ||||
| Ich hab ein Problemchen, und hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich brauche ne gute Aufwärm-Übung, die man auch machen kann, wenn man Untermieter hat (halt wenn ich zuhause was machen will). Seilspringen und ähnliches kommt da leider nicht so gut... |
|
| ||||
| ||||
| wenn du Karate machst, lauf eine Kata (und wenns nur auf ein paar Quadratmetern ist), denn wenn dus richtig machst, wird dir dabei auf jeden Fall warm ![]()
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| Bißchen Schattenboxen, paar Kicks. |
|
| ||||
| ||||
| "Ein Bisschen" auf-der-stelle-joggen begleitet von permanentem Fauststoeszen im Takt der Fuesze. |
|
| |||
| |||
| Also ich weiss ja nicht was für einen Kampfsport du machst, aber wenn du Judo machst, dann kann ich da Tandoku-renshu empfehlen! Das heisst soviel wie "Üben ohne partner". Dabei werden Eingänge von Würfen gemacht, ohne dabei einen "realen" Partner zu haben. Davon wird man, bei richtiger Geschwindigkeit (trozdem auf die Richtigkeit achten), schnell warm! Es werden auch alle Muskel- gruppen auf einmal aufgewärmt! Grüsse Greg5000 |
|
| |||
| |||
| Hallo! Im Kalarippayat (indische Kampfkunst) gibt es eine Vielzahl von Einzelübungen um den Körper zu konditionieren, sogenannte Toils. Probier doch z.B. mal folgendes: (der Tiger) 1. Liegestützposition (gestreckte Arme), aber den linken Fuß links neben deine linke Hand (also eine sehr tiefe Schrittstellung) 2. Brustkorb zum Boden 3. wieder hochdrücken und das rechte Bein von hinten durch die Arme hindurch nach vorne strecken (wenn möglich den Fuß nicht auf den Boden absetzen) 4. wieder zurück mit dem rechten Bein in die Ausgangsstellung und wieder 2. 5. springend den Fuß wechseln (also das linke Bein nach hinten strecken und den rechten Fuß rechts außen neben die rechte Hand), dann wieder 2., 3. usw. hoffe das die Erklärung nützlich ist !(?) Wenn du Interesse hast, kann ich dir noch zwei, drei weitere beschreiben... Viel Spaß, Markus |
|
| |||
| |||
| Yoga ist klasse. Und leise. Und schweisstreibend, wenn man/frau es richtig angeht. |
|
| |||
| |||
| Kalarippayat hängt sehr mit dem Yoga zusammen. Viele Stellungen kommen daher. Doch sind sie viel dynamischer und meist so abgewandelt, das auch versteckte Anwendungen enthalten sind.... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|