|
| |||
| |||
| @Hausmeister Ede und Zeroboy: Das lässt sich nachvollziehen. Könnte mir vorstellen, diese Aussagen werden getätigt, weil a.) die meisten Leute in dieser Schule, die ich gesehen habe, wirklich nicht viel "Body" mit sich rumschleppen. Nur der Trainer und sein Assistent, die sahen nach was aus. Komischerweise hab ich mich mit dem Trainer auch ganz gut über diverse Sachen wie BD und Beinpressen usw. unterhalten können.... b.) wohl auch Frauen angesprochen werden sollen, denen man damit die Sicherheit gibt, auch ohne Kraft und bei geringer Größe (oft) effektiv zu sein. Wie gesagt, das sind so meine Spekulationen dazu, mag ja nicht so sein, aber diesen Eindruck hatte ich schon. Finde einen gut trainierten Körper mit Bewußtsein von Kraft auch nicht gerade dem Selbstbewußtsein abträglich (tolle Formulierung... )Gruß, Ruelas |
|
| |||
| |||
| @Zeroboy: Wie kommt's, dass Du so skeptisch zur EWTO eingestellt bist? Bin da selber auch nicht der Typ, der gleich am Anfang euphorisch alles glaubt, was einem der Trainer erzählt (in punkto effektive SV)? Mich stört dabei auch der hohe Monatspreis (ca. 48 Euro), auch kann ich mir bei 2 kostenlosen Probetrainings keinen umfassenden Eindruck machen, der aber nützlich wäre, da der Vertrag über 12 Monate läuft. Das macht mich etwas misstrauisch... Gruß, Ruelas |
|
| ||||
| ||||
| @ruelas Ich bin jeder KK und vor allem deren Organisation skeptisch gegenüber eingestellt die ihren Schülern Müll erzählt und dafür viel Geld abzockt,hat nix unbedingt mit EWTO zu tun aber die sind nunmal oft ein Paradebeispiel,leider! Und Müll ist nunmal wenn man sagt,das Krafttraining nicht notwendig für eine KK ist,gleich wie sie heißt.Wenn man dann argumentiert das Boztepe,Kernspecht,Remmel usw selber ganz schöne Brocken sind/waren kommt dann,dass diese Profis sind und ihren Unterhalt damit verdienen!Versteh ich nicht... ![]() |
|
| |||
| |||
| @Zeroboy: da hast Du Recht, das erscheint dann so, dass die Trainer sich damit einen Vorteil einbehalten wollen. Ist ja gut möglich, dass man bei Anfängern noch mit gekonnten Vorführungen Erstaunen erreicht. Die sagen mir ja nicht, was sie "privat" noch nach ihren Trainingsstunden machen (vielleicht Krafttraining...;-) Gruß, Ruelas |
|
| ||||
| ||||
| Also ein verantwortungsbewusster Trainer sollte seinen Leuten schon das grosse Geheimnis verraten das richtiges Krafttraining auf jeden Fall der Sache dienlich ist und nicht nur seinen closed Door Students. Grüsse, Joachim |
|
| |||
| |||
| Na ja, heut abend ist 2. kostenloses Probetraining. Da werde ich ihn mal fragen, was man so von Krafttraining für WT-Belange zu halten hat, seiner Meinung nach. Werde es Euch noch berichten, wie so die Stimmung dazu war. Gruß, Ruelas |
|
| |||
| |||
| So, jetzt hab ich mal diese "Problematik" angesprochen: indirekte Aussage ist, dass Krafttraining wohl nicht unangebracht ist, aber nicht unbedingt zu einem frühen Zeitpunkt. Bei gleichem Können bietet eine höhere Masse denn auch, falls richtig eingesetzt, eine höhere Kampfwirkung. Na ja, bin beruhigt und kann weiter an meiner Masse bauen Gruß, Ruelas |
|
| ||||
| ||||
| So isses. Topic erledigt. Denn man tau. Ich muß heute auch noch. |
|
| ||||
| ||||
| Tja,selbst WTler mit ihrer unfehlbaren Methode kommen an Krafttraining nicht vorbei...Nur Spaß... ![]() |
|
| |||
| |||
| Tut mir leid, wenn ich euch in meiner Unwissenheit störe :-) , aber was ist Schnellkrafttraining, und wie kann man es ausüben. Viele Grüße, feng-huang |
|
| ||||
| ||||
| Schnellkraft ist die Fähigkeit, Widerstände durch hohe Kontraktionsgeschwindigkeit des Muskels schnell zu überwinden. Einfach gesagt: Schnelligkeit gibt´s nur mit Schnellkraft. Sprinten, schnell schlagen, schießen beim Fußball... Man trainiert sie durch hohe Gewichte und wenige Wiederholungen in vielen Sätzen mit großen Pausen zwischen den Sätzen. Beispiel: ca. 60% des Gewichts, das Du maximal bewegen kannst 2 Wiederholungen (= 1 Satz), explosiv und so schnell wie es geht Pause davon bis zu 8 Sätze Du machst nur so wenig Wiederholungen, weil danach Deine Muskeln erschöpft sind, nicht mehr ihr volles Geschwindigkeitspotential entfalten können und Du somit keinen Geschwindigkeitszuwachs mehr erzielen kannst. Biologisch gesehen wird beim Schnellkrafttraining vor allem die Weiterleitung der Nervenimpulse sowie das Zusammenspiel der Muskelfasern trainiert. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |