|
| |||
| |||
| Hi. Ich boxe schon seit 8 Monaten im Verein und wollte mal was nachfragen Meine Frage: Mein persöhnliches Ziel ist es 100Kg beim Bankdrücken zu erreichen . Ich habe meinen Trainier gefragt ob es auch der Schlagkraft gut tut . Mein trainier sagte mir , dass durch den brustmuskel wachstum zwar meine schlagkraft stärker wird jedoch auch meine schnelligekeit und laut eines anderen trainierenden auch meine Kondition da runter leiden wird.Ich will zwar kein Profiboxer werden aber ich würde schon gern ein paar amateurkämpfe machen. Ich würde gerne wissen wie ich am besten auf die 100 Kg komme . Jemand sagte mir im Club dass ich am besten ein gewicht nehmen sollte , dass ich 3 sätze lang 12-15wdh schaffe. Wenn ich dann das komplett schaffen sollte , soll ich dann dass gewicht 10% höher stellen und weiter trainieren bis ich auf meine gwünschte 100kg komme. ISt das so richtig oder sollte ich anders trainieren ? Außerdem wie kann ich meine schnelligkeit und Kondition trainieren dabei trainieren? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| mit 15 jahren sollte man kein krafttraining machen, sondern konzentiert sich auf das boxtraining, |
|
| ||||
| ||||
| Der Chief |
|
| |||
| |||
| noch 1 monat dann bin ich 16 ... Darf ich dann? |
|
| |||
| |||
| Hmm grundsätzlich ist Krafttraining mit 16 schon "ok" aber ich würds nicht übertreiben. Mach ein sauberes Ganzkörpertraining mit jeweils 3 Sätzen a 15 Wiederholungen (nicht weniger) und such dir ein Gewicht aus das du dann beim 3. Satz noch die 15. Wiederholung sauber schaffst dann geht das denke ich in Ordnung. Trainiere den GANZEN Körper und nicht nur die Muskeln die dir gefallen und lass dir am Anfang von einem Trainer alles genau zeigen!! |
|
| ||||
| ||||
| Bankdrücken Macht dich nicht Langsamer.... (ich finde den Link nicht, wo was dazu steht, evtl später) Solange du es in richtung Maximalkrafttraining machst(in Richtung: da es dir anscheinend nur um die 100 kilo geht), also keine langsamen bzw Superslow Wdhs, wird deine Schlagkraft eher steigen....(BEi Superslow würde sie Gleich bleiben) (Meine Meinung)
__________________ Ich BIN cool! Geändert von jinn (13-05-2007 um 19:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| «Starke Muskeln machen langsam» Die Bewegungsgeschwindigkeit ist im Wesentlichen abhängig von der verfügbaren Kraft und von dem Grad der Koordination, des Könnens. Kräftigere Muskeln befähigen zu schnelleren Bewegungen, sofern die Koordination mitzieht. Wenn es an letzterer fehlt, kann die Kraft nicht genutzt werden. Aber sie macht auch nicht langsam. Quelle: Krafttraining als Prävention und Therapie: Kieser Training
__________________ Ich BIN cool! Geändert von jinn (13-05-2007 um 19:51 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ja darum geht es mir garnicht ... ich wollt eigentlich nur wissen ob meine schnelligkeit und kondition dadrunter leidet ..... |
|
| ||||
| ||||
| siehe post eins Drüber?? und Ich glaube; Deine Kondition wird auch nicht darunter leiden.. evtl wenn du ein Jahr nur Bankdrücken machst und kein Boxen. Dann müsste sich dein körper erst an die Etwas anderen Bedingungen gewöhnen(Masse)
__________________ Ich BIN cool! Geändert von jinn (13-05-2007 um 19:58 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ah sorry hab ich nicht gelesen.... danke die seite hat mir sehr viel geholfen ich werde morgen schon anfangen mich langsam zu steigern |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| .....bis? 16/17??
__________________ Ich BIN cool! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
d.h.Schnellkrafttraining mit einer explosiven ausführung ist unproduktiv ? Naja da hab ich so meine zweifel ....naja heranwachsend würde eigentlich bis 22 oder so gehen, bis dahin wächst der Körper noch. Wobei sich die Geister da ja auch scheiden, was das Krafttraining bei heranwachsen betrifft
__________________ STOPT DIE VORRATSDATENSPEICHERUNG ! Geändert von BigTony (13-05-2007 um 20:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hab, leider "so schnell" keine andere Quelle gefunden Bei diesen beschreibungen geht er allerdings von Krafttraining im Sinne von Maximalkrafttraining aus, nicht von Schnellkrafttraining. Übrigends: Wie kann man schnellkrafttraining denn noch ausführen, außer Explosiv? ![]()
__________________ Ich BIN cool! |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ STOPT DIE VORRATSDATENSPEICHERUNG ! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |