![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| @ ani-chan: nein es gibt keine gegner dür mich, nur welche die es sich einbilden vielleicht definieren wir große körperliche härte einfach nur nicht gleich. für mich ist großer körperlicher einsatz ein einsatz, der der sportart unangepsst ist, z.b. mim ellenbogen ins gesicht hauen beim handball wenn ich mit einem sprungwurf den ball ins tor dreschen will @ robbie: die sache mit der benotung der unsportlichen ist auch so ne sache, denn viele die sich selbst als unsportlich betrachten ändern nichts an ihrer situation (sprich sie zeigen keinerlei eifer) und werden von den eltern unterstützt, wenn der lehrer ne 6 gibt, was ja auch sehr sehr sehr sehr selten vorkommt, da in der oberstufe ne 6 in sport gleichbedeutend ist mit der rückversetzung in die 12.1 und dementsprechend hagelt es nur wenige 6en..... |
|
| ||||
| ||||
| Ich meinte auch keine 6 als Endnote sondern in der jeweiligen Sportart. SO unsportliche Schüler hab ich noch nicht gesehen, die eine 6 im Zeugnis hatten.... ![]() Man sollte denoch nicht einfach die 6 geben. Ne 4 aufwärts für die, die sich immerhin etwas bemühen, aber trotzdem unsportlich sind. |
|
| |||
| |||
| @hammer9rr Wo sollen die Lehrer denn deiner Meinung nach die Kulangrenze setzen? Wenn das Training (natürlich die Unterrichtsstunde) schon 5 Minuten dran ist, freut sich jeder Trainer/Lehrer über Nachzöglinge. Beim Aufwärmen hast du halt schon gefehlt und willst dann kalt mitdehen. Wenn du dich dabei zerrst, ist natürlich der Lehrer eine Flasche, weil er dich nicht richtig aufwärmen lassen hat. Der Schüler, der 2 Minuten nach dir kommt, sagt, dass er doch nur 2 Minuten nach dir da war - also auch als Lehrer ignorieren. Und der, der wiederum nur 2 Minuten später kommt, pocht auch auf Kulanz. Wenn andere es schaffen, pünktlich zum Unterricht zu erscheinen, halte ich es für konsequent, wenn der Lehrer das (evtl. mehrfache) zu spät kommen "belohnt". |
|
| |||
| |||
| @samabe: klar dürfen lehrer das zuspätkommen nicht belohnen, aber das gleichzusetzen mit einer sechs ohne berücksichtigung etwaiger höherer umstände (straßenbahn entgleist, etc.) finde ich üertrieben. das als fehlstunde einzutragen um das hinether schriftlich zu entschuldigen find´ich als dei bessere lösung, denn die eingetragene 6 kann man in dieser stunde nicht mehr wettmachen und so ist man doch total unmotiviert und zieht so die andern runter..... @ robbie: ich würde die leitung der schüler nicht nur anhandder absoluten ergebnisse einer unterrichtsreihe messen, sondern auch anhand der persöhnlichen leistung in verbindung mit der sogenannten "SoMi" (sonstige mitarbeit) sprich dem sozialen verhalten beurteilen Chris |
|
| ||||
| ||||
| At hammer9rr: Genau meine Meinung! ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo Interressantes Thema,vieles was hier gesagt wurde kenn ich nur allzu gut. Zum Beispiel,als mein Lehrer das Zirkeltraining angekündigt hatte,hat die Hälfte der Klasse ihren Turnbeutel vergessen(schwänzen iss nich bei unserem Sportlehrer). Und abgeschnitten haben die auch nicht besonders gut,alle waren ziemlich am Boden,hat mich doch sehr gewundert,wo das Zirkeltraining doch sehr leicht war und ne Unterrichtsstunde beim Kickboxen viel anstrengender wäre. Desweiteren sind die ganzen Ballsportarten ziemlich langweilig , da immer die gleichen Mannschaften entstehen und so die Ergebnisse beim Spielen immer gleich sind und kein richtiger Wettkampf entsteht,der sehr motivierend sein könnte. Ich finde es sollte mehr Wert auf Leichtathletik und Kondi training gelegt werden,da hätten die Schüler mehr von als von Ballspielen. Und die ,die an Ballspielen interressiert sind,sind eh alle in Vereinen. CU Klaus ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wer in seiner Freizeit irgendwie sport machenwill, macht halt irgendwas, bei den Mädchen in meiner Klasse ist Thai Bo angesagt (und sie bezeichnen es als Kampfsport, na ja, auch egal... ) oder Tennis oder Baskteball oder Leichtathletik, die Jungs spielen meistens Fußball.Was anderes ist mir selten begegnet.Die unsportlicheren machen meistens keinen Sport ausserhalb des Sportunterrichts.Und denen sieht man es manchmal auch an. Das ist z.B.auch ein Beweis dafür, dass das was wir in der Schule machen nicht wirklich was bringt, denn da machen ja alle mit (kommt selten vor aber jetzt mal rein theoretisch gesehen ) und die die ausserdem nichts machne, haben genauso eine "unsportliche Figur" wie wenn sie gar nichts machen würden.Deswegen sind die meisten in einem Verein, weil das was in der Schule geboten wird einen in keiner Hinsicht weiterbringt. Geändert von Ani (31-01-2003 um 17:07 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich finde man sollte diesen Unsportlichen ein tägliches Intensivtraining aufzwingen ! Nein, aber schön wäre es,wenn während des Sportunterrichts verschiedene Vereine vorstellen würde, wenn das Interesse da ist. So war zb. in der Klasse von einem Freund so eine Wing Tsun Gruppe (fragt mich nicht welcher Stil es genau war),hat aber nicht sonderlich Anklang gefunden,weil der Trainer wohl ein Trottel war und nicht überzeugen konnte (Vielleicht ist ja jmd im Board der da war ) . Es würde auch reichen,ein paar Prospekte ans schwarze Brett zu nageln. So würden einige sehen dass es nicht nur Fussballvereine gibt und für jeden was dabei ist.Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| In die Signatur?Darfst du, aber bitte mit Quellenangabe! Prospekte?Da hab ich auch eine kleine Geschichte dazu, und zwar folgendes: Letztens hat mir Alfons (...Heck) einen stoß Prospekte in die Hand gedrückt, ich solle sie verteilen, damit noch ein paar Leute dazukommen. Ich dachte, ich versuch's zu erst in der Schule, weil das ja am naheliegendsten ist.Allerdings wollte ich die Sache vorsichtiger angehen, weil ich die Leute kenne und nicht wollte, dass es als Papierflugzeugausstellung endet, hab nämlich noch Verwendung dafür. Ich hab einen Zettel rumgehen lassen, wer Interesse hat, der soll den Namen draufschreiben und dann kriegt er nachher eins.Den Namen und kein Kommentar , hab ich ausdrücklich dazugeschreiben.Erschien mir vernünftig... Ersteinmal wusste keiner wo der Zettel hingeraten war ( ) als er aber in der ganzen klasse rumgegangen war und ich ihn wiedergekriegt habe, stand unter"Wer hat interesse?":
Das war's dann wohl...ich glaube, viele nehmen Kampfsport gar nicht ernst oder ihre Ansprüche liegen woanders, (wo genau, will ich jetzt nicht weiter ausführen... ), auf jeden Fall denke ich, wer sowas machen will, wird schon selber hingehen und gucken, wer das nicht macht, den kann man eh vergessen...![]() |
|
| |||
| |||
| Das Problem ist doch, die Sportlichen sind leicht zu begeistern, aber die unsportlichen haben einfach die Erfahrung gemacht, egal was sie anfangen, sie machen sich lächerlich(oder glauben es zumindest). Erst wenn sich beim einzelnen selbst die Erkenntnis durchgesetzt hat, daß sich etwas verändern muß(genauer gesagt er selbst),dann besteht die Chance, daß die Leute etwas für ihren Körper tun, sonst meiner Meinung nach nicht. |
|
| ||||
| ||||
| dann sollte man die sportgruppen im unterricht trennen, die sportlichen zusammen und die unsportlichen zusammen. am besten so getrennt, daß die einen die anderen nicht sehen. so sind die unsportlichen unter sich und haben eventuell nicht so viel angst, sich lächerlich zu machen, weil halt keine sportlichen schüler dabei sind. Gruß, Daimyo
__________________ Der Glaube versetzt Berge und verschüttet dabei nicht selten die Toleranz. © Prof. Michael Marie Jung |
|
| |||
| |||
| ist auch meiner Meinung nach ein guter Ansatz, so wies heute läuft, hat keiner was vom Sportunterricht, weder die Sportlichen noch die weniger Sportlichen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüße, Robbie. |
|
| |||
| |||
| Das Personalproblem könnte über die Zusammenarbeit mit Vereinen gelöst werden. Wir bieten heute schon Karate AG´s an, die Schule hat damit nur einen geringen finanziellen Aufwand und für den Verein ists eine gute Werbung. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |