![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der Gehalt an div. Fettsäuren im Fleisch kann glaube ich nicht sehr stark durch die Fütterung beeinflusst werden genauso wie der Eiweißgehalt. Das mit der natürlichen Fütterung ist schön und gut, allerdings würde dir das Fleisch wahrscheinlich nicht Schmecken wenn du die Tiere nur mit Heu und Gras füttern würdest, da sie dann schon viel zu Alt sind wenn sie das Schlachtgewicht erreicht hätten und das Fleisch somit sehr zäh! Das mit der Quali der Eier ist auch nicht unbedingt wahr um ehrlich zu sein. Woher beziehst du deine Informationen? so long! about:blank |
|
| ||||
| ||||
| Bei mir sah die Ernährung heute wie folgt aus: Morgens: Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Rosinen, verschiedene getrocknete Früchte + fettarme Joghurt pur + eine geschnittene Banane Tasse Pfefferminztee Vormittags: 300ml Eweißshake + 3 Mandarienen + 1 Banane Mittags: Vollkornbrötchen mit Frischkäse (16% Fett) und Schinken (4% Fett) + ein Energyriegel Nachmittags: Reis + Kraut (mit Austernsoße und so verfeinert) + Pute Dann hab ich von 16.30-18.00 Uhr trainiert Abends: Hartweizengrießspaghetti mit Tomaten + 3 Orangen Vielleicht so als Anregung. Ich muss dazu sagen, dass ich mittags in der Schule bin und deswegen nachmittags warm esse.2 mal warm muss auch nicht sein am Tag... Dazu noch die Lachsölkapseln und 2 Liter Wasser oder (kalten) Tee / Tag... Geändert von zYan (02-12-2008 um 19:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Aaaahh. Sorry. Doppelpost. Muss was schief gelaufen sein. Geändert von zYan (02-12-2008 um 19:44 Uhr). |
|
| |||
| |||
| naja, so schlimm kann das mit gras nicht sein, immerhin ist es in den usa sogar zu einer werbestrategie geworden mit "grass-fed-beef" usw zu werben. u inzwischen wirbt man in österreich/deutschland auch mit milch, käse u joghurt von grasgefütterten kühen, selbst halte ich hier gerade ein steak in der hand welches von einem mit gras u heu gefüttertem rind stammt. dass der eiweißgehalt durch die art der fütterung verändert würde, hab ich ja nicht geschrieben, dass das fleisch (bzw eier)) weniger omega 3 enthält ist klar wenn man bedenkt dass die hauptsächliche nahrung, weizen u soja, eben so gut wie keine omega 3s enthält, die ja essentielle fettsäuren sind, dh der körper kann sie nicht selbst produzieren. also woher sollte dann das fleisch oder die eier der tiere diese fette nehmen? es ist ja hinlänglich bekannt dass wir menschen heutzutage im schnitt eine ratio omega 3 : omega 6 von ca 1 : 20 oder sogar 1 : 30 haben welche einige gesundheitlichen folgen nach sich zieht, optimal wäre, wenn ich die zahl gerade richtig im kopf habe, 1 : 2! was du bei den eiern mit nicht ganz richtig gemeint hast würde ich gern wissen, sonst kann ich leider nicht stellung dazu nehmen, ich weiß nur dass zb in österreich die bio eier von "toni" u auch von spar mit bio weizen u soja gefüttert werden. zu demeter kannst du hier Demeter ? Wikipedia was nachlesen. lg |
|
| ||||
| ||||
![]() Meines Wissens bedeutet "essentiell" in diesem Zusammenhang nur, dass der menschliche Organismus es von außen zugeführt bekommen muss. Das interessiert eine Kuh meistens wenig, oder irre ich mich bei der Begriffsbestimmung?
__________________ There are many ways to get respect. But there is just one way to get the kind of respect, that's undeniable, the kind they can never take away from you: Fight |
|
| |||
| |||
| ja eben, u wenn sie von aussen nicht genügend zugeführt werden bekommen wir später durch zb das fleisch oder die eier auch nicht genügend ab. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |