|
| ||||
| ||||
| Durch welche Ernährungsprinzipien o.ä. kann man in Zeiten intensiver Prüfungsvorbereitung (Studium, viel lesen rumschreiben etc.) die Gehirntätigkeit (Leistungsfähigkeit) unterstützen ? Grüsse ghostdog ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hm, bei mir hilft immer Schokolade ![]() Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Traubenzucker! ![]() Ne, allgemein sind Süßigkeiten im Prüfungsstress ungemein wichtig! ![]()
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruss ghostdog |
|
| ||||
| ||||
| Hm, die 300 g. Lindt Schoko in der goldenen Verpackung ![]() Oder Ritter Sport XXL Golden Peanut! Und alle möglichen Schoko-Toffees! Und ungeschlagen: M&Ms mit Peanuts!... oh man, jetzt hab ich Schoko-Hunger... Grüsse
__________________ Frank Burczynski IMAG e.V. Berlin ![]() Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/ |
|
| ||||
| ||||
| Und der große Vorteil ist: Nach der Prüfung ist man so fett , dass man dann wieder vernünftig trainieren kann!! Oss Dojokun |
|
| |||
| |||
| Ich möchte da meinen Vorrednern ein wenig wiedersprechen. Der Genuss von Einfachzucker führt nur zu kurzzeitigen Hochs. Durch den dadurch erhöhten Ausstoß von Insulin gerät der Blutzuckerspiegel schnell auf ein unter dem Normalniveau legenden Wert . Die Folge ist noch mehr Hunger auf Süsses mit den entprechenden Folgen. Das Gehirn verträgt sowas nicht so gut, sondern ist auf gleichmäßige Nährstoffzufuhr angewiesen. Deshalb sind komplexe Kohlenhydrate besser. Diese werden vom Körper selber aufgespalten und gleichmäßiger abgegeben. Grüsse matjes |
|
| ||||
| ||||
| Recht hast Du!! Und von komplexen Kohlenhydraten gerät die Figur auch nicht so aus der Form!! Aber der "Nachteil" von komplexen Kohlenhydraten: Es dauert, bis sie ins Blut gehen und der damit verbundene Leistungsanstieg bemerkt wird... Deshalb wird gern auf Schokolade zurückgegriffen, auch wenn es eigentlich unvorteilhaft ist... Oss Dojokun |
|
| |||
| |||
| Tja, eigentlich sollte man schon ein bischen vorher wissen , wann man lernen muß. Grüsse matjes |
|
| ||||
| ||||
| Spassverderber!
|
| ||||
| ||||
| Vor allen Dingen schmeckt halt schokolade besser. mfg esdo |
|
| ||||
| ||||
| Schon richtig, lecker ist sie ja... Aber nicht alles, was schmeckt, ist auch gut... Warum hat der liebe Gott nicht Schokolade gesünder gemacht??!! Oss Dojokun |
|
| ||||
| ||||
| Das ist eine gute Frage!!! mfg esdo |
|
| ||||
| ||||
| Kennst ja den Spruch: Alle angenehmen Dinge im Leben sind unmoralisch, illegal oder machen dick Seb Aber zu Prüfungen: Schokolade... ich back mir immer cookies oder Brownies... optimal! |
|
| ||||
| ||||
| Ja ja... Kekse backen... Ein Bekannter macht das auch gerade... Aber nicht für ne Prüfung... Ich sage nur: ![]() Oss Dojokun |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |