Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Krafttraining, Ernährung und Fitness

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-10-2011, 19:09
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 18.08.2011
Standard ein buch lesen um bauchmuskeln zu trainieren

ja ich weiss der titel hört sich verrückt an aber ich hatte mal vor nem jahr so eine idee gehabt hab auch nur ca. 13 seiten so gelesen.

also ich hatte mich hingelegt und die beine angewinkelt das buch lag ungefähr vor dem schoß und ich hab immer sone bewegung gemacht das ich ins buch schaue also son situp ungefähr oder nen crunch keine ahnung wie man das nennt.

könnt ihr euch das vorstellen wie ich das meine? man bewegt den kopf so das man in das buch guckt was man vor dem schoß hält

nun wollte ich mal fragen was meint ihr ist eine solche bewegung überhaupt gesund?

also ich muss schon sagen das hat damals übelst reingehauen war ein gutes training nur ich weiss halt nicht obs gesund ist eine solche bewegung zu machen.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 27-10-2011, 19:22
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: K1/Kickboxen

Registrierungsdatum: 16.12.2009
Standard

mal ne andere verrückte idee, wie wärs mit klassischem training? ars*h aufreißen und so. haut auch übelst rein und ist gesund
Alt 27-10-2011, 19:30
Benutzerbild von F3NR1R
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 11.07.2010
Standard

Könntest damit ein Problem kriegen,
wenn du ein Buch über richtiges Training liest und nach ein paar Seiten dann feststellst "Oh Mann, das war ja vielleicht eine blöde Idee"

Alt 27-10-2011, 19:32

Standard

Zitat:
Zitat von iYork Beitrag anzeigen
mal ne andere verrückte idee, wie wärs mit klassischem training? ars*h aufreißen und so. haut auch übelst rein und ist gesund
jojo ars*h aufreißen und so... lies mal so kann ich dir nicht unbedingt empfehlen weil ich eben nicht weis obs gesund ist aber es ist übelst anstrengend vorallem weil man diese situps sau langsam macht damit man lesen kann. also mein bauch hat damals übelst gebrannt hinterher.
Alt 27-10-2011, 19:46
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: K1/Kickboxen

Registrierungsdatum: 16.12.2009
Standard

ja hab letztens auch krasses walking aufm laufband gemacht und dabei playstation gespielt. war sau anstrengend, hab fast nen krampf im daumen bekommen
Alt 27-10-2011, 20:07

Standard

Zitat:
Zitat von iYork Beitrag anzeigen
ja hab letztens auch krasses walking aufm laufband gemacht und dabei playstation gespielt. war sau anstrengend, hab fast nen krampf im daumen bekommen
ja sehr witzig aber darum gehts nichtmal obs anstrengend ist oder nicht es geht eher drum ob es schädlich ist eine solche bewegung zu machen.
Alt 27-10-2011, 23:40
Benutzerbild von DerLenny
Kampfkunst: Kenpo, Ju-Jutsu, Doce Pares Eskrima

Registrierungsdatum: 07.10.2010
Standard

Wenn du den Rücken (insbes den unteren Rücken) dabei gerade hälst, seh ich kein Problem. Wie immer gilt - bei Schmerzen bleiben lassen.
Ich würde die Bewegung rein aus dem Rücken machen und den Kopf gerade lassen (also eher zur Decke, als zum imaginären Buch sehen).

Wenn du wirklich lesen willst, dann würde ich dir zur Planke raten. Liegestützposition, aber anstatt auf Händen auf die Unterarme gehen. Dann kannst das Buch unter deinen Schädel legen. Trainiert Bauch und Rücken. Wenn du seitliche Bauchmuskeln trainieren willst, dann geh entweder mit einem Bein oder einem Arm (oder Arm und Bein Diagonal, oder als extrem Variante: auf der gleichen Seite) vom Boden weg.
Alt 27-10-2011, 23:49
Kable
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hast du pro Seite einen Sit up gemacht? Dann hast du ja insgesamt 13 Stück geschafft.
Alt 28-10-2011, 09:11
Benutzerbild von re:torte
Kampfkunst: Pilates auf SV- Basis, Schweden- Ringen

Registrierungsdatum: 14.12.2005
Standard

versuchs doch mal statisch.
Die Füsse ausstrecken, etwas nach hinten lehnen und so lange einfach lesend halten wies geht.
Alt 28-10-2011, 16:39

Standard

Zitat:
Zitat von Kable Beitrag anzeigen
Hast du pro Seite einen Sit up gemacht? Dann hast du ja insgesamt 13 Stück geschafft.
nein so ungähr ne halbe seite hab ich immer geschafft

kann auch sein das ich zwischendurch mal pause gemacht hab ich weiss das nichtmehr so genau

ich hab damals einen lehrer gefragt ob diese übung ok ist und er sagte mir ich solle ein physiotherapeuten fragen aber naja physiotherapeuten kosten geld soweit ich weiss

Geändert von drecksgeburt (28-10-2011 um 16:42 Uhr).
Alt 28-10-2011, 16:40

Standard

Zitat:
Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
versuchs doch mal statisch.
Die Füsse ausstrecken, etwas nach hinten lehnen und so lange einfach lesend halten wies geht.
sorry ich versteh nicht wie du das meinst
Alt 28-10-2011, 16:46

Standard

Zitat:
Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
Wenn du den Rücken (insbes den unteren Rücken) dabei gerade hälst, seh ich kein Problem. Wie immer gilt - bei Schmerzen bleiben lassen.
Ich würde die Bewegung rein aus dem Rücken machen und den Kopf gerade lassen (also eher zur Decke, als zum imaginären Buch sehen).

Wenn du wirklich lesen willst, dann würde ich dir zur Planke raten. Liegestützposition, aber anstatt auf Händen auf die Unterarme gehen. Dann kannst das Buch unter deinen Schädel legen. Trainiert Bauch und Rücken. Wenn du seitliche Bauchmuskeln trainieren willst, dann geh entweder mit einem Bein oder einem Arm (oder Arm und Bein Diagonal, oder als extrem Variante: auf der gleichen Seite) vom Boden weg.
ja diese übung aus der liegestüz mit den unterarmen die haut bestimmt voll rein da komm ich nicht weit in nem buch

gute idee was meinste wie lange kann ein mensch so eine übung aushalten? also ich schaff (naja bin auch kein bisschen mehr in form) aller höchstens 2 minuten.

ist ein guter vorschlag würde aber gern trotzdem wissen ob die andere übung ohne gesundheitliche schäden machbar ist.
Alt 28-10-2011, 16:51
Benutzerbild von re:torte
Kampfkunst: Pilates auf SV- Basis, Schweden- Ringen

Registrierungsdatum: 14.12.2005
Standard

im Prinzip wie auf dem Bild, nur den Oberkörper höher und die Beine gestreckt nicht angewinkelt. Und dann den großen Brockhaus komplett so lesen.
Alt 28-10-2011, 16:52
Benutzerbild von Tuborgjugend
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 23.07.2007
Standard

mens sana in corpore sano. weiter so!
Alt 28-10-2011, 17:04

Standard

Zitat:
Zitat von re:torte Beitrag anzeigen

im Prinzip wie auf dem Bild, nur den Oberkörper höher und die Beine gestreckt nicht angewinkelt. Und dann den großen Brockhaus komplett so lesen.
und wo hat man da dann das buch?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht