|
| |||
| |||
| Hi, Ich will zur Körperfettreduktion und Kraftaufbau eine Mischung aus BWE und Kettlebell Training machen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich nach Workouts genau so wie beim Hanteltraining 1-2 Tage Pause machen muss wie beim Kraftsport mit Hanteln. Lg |
|
| ||||
| ||||
| Ja. Zumindest wenn du den gleichen Muskel beanspruchst. Dem ist es egal od es Hantel, Kettleball, BWE ist. Wenn die Intensität stimmt.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Gilt das auch für Kettlebellswings? Wenn ich z.B jeden Morgen nach dem Aufstehen z.b. 50 Swings mache? Ein Swing ist ja mehr eine (Kraft)Ausdauerübung als ein Kraftübung. Lg |
|
| ||||
| ||||
| Wie gesagt, es kommt auf die Belastung an.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| hab jetzt pavels kettlebellbuch grad nicht zur hand, aber glaube mich vage erinnnern zu können, dass swings mo-fr möglich sind, dann aber sa so komplett ruhe. bin mir aber auch nicht 100% sicher.
__________________ |
|
| |||
| |||
| 1 Tag Training, 1 Tag Pause |
|
| ||||
| ||||
| Ein guter Anfang ist eine dreitägige Peridoisierung. Ein schwerer, leichter und mittlerer Trainingstag pro Woche. Wenn du z.B. Montags an deinem schweren Tag 100 Swings schaffst, machst du Mittwoch am leichten Tag 50 und Freitags 75, bevor du Montag die maximale Belastung wieder steigerst. Tschüß Björn Friedrich |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |