Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-03-2006, 08:12
Benutzerbild von Stebago
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 11.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Mars
Im Übrigen zeigen die Erfahrungen, dass die "Art" des Kreatin keine Unterschiede in der Wirkung macht.
Natürlich macht es keinen Unterschied in der Wirkung, da es ja immer noch Creatin ist. Es wurde nur ein Weg gefunden der verhindert das das Creatin in Kreatinin zerfällt, sobald es in Flüssigkeit aufgelöst wird. Dadurch muss man nicht solch hohe Dosen an Creatin einnehmen, was die Nebenwirkungen deutlich reduziert und zumindest das Produkt nicht teurer macht.

Auch wenn ich mich wiederhole um 3 g Creatin in die Muskelzeller zu bekommen, muss man ca. 30 g ungepuffertes Creatin einnehmen und nicht wie beim Kre-Alkalyn 3 g.
Alt 14-03-2006, 08:18
Benutzerbild von Stebago

Standard

Zitat:
Zitat von Kaiminator
und nichts anderes als Werbung sind Stebagos Postings in meinen Augen. Nicht ein Beitrag, bei dem es nicht um Supplementierung geht...
Ich könnte auch über Kampfsport reden, nur habe ich davon überhaupt keine Ahnung. Fragen dazu habe ich auch noch nicht, lese im Moment nur mit.

Was das Thema Supplementierung angeht kenne ich mich ein wenig aus, also diskutiere ich darüber mit.

Geändert von Stebago (14-03-2006 um 08:20 Uhr).
Alt 14-03-2006, 08:41
Benutzerbild von ElCativo
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Körpereinsatz

Registrierungsdatum: 20.11.2003
Standard

Ich lass die Finger davon..
Nach mehrheitlicher Ausage von verschiedenen Sportmedizinern und Bekannten aus medizinischem und sportlichem Umfeld macht es die Nieren kaputt. Des Weiteren weiß mman ja nicht im Vorfeld ob der eigene Körper nicht empfindlich auf einen höherer (als normal) Dosis Kreatin reagiert.

Just my 2 Cents..

Greetz
ElCativo

PS: Ich will es nicht verteufeln.. Ist halt meine Meinung
Alt 14-03-2006, 09:35
Moderator

Registrierungsdatum: 06.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von ElCativo
Ich lass die Finger davon..
Nach mehrheitlicher Ausage von verschiedenen Sportmedizinern und Bekannten aus medizinischem und sportlichem Umfeld macht es die Nieren kaputt. Des Weiteren weiß mman ja nicht im Vorfeld ob der eigene Körper nicht empfindlich auf einen höherer (als normal) Dosis Kreatin reagiert.

Just my 2 Cents..

Greetz
ElCativo

PS: Ich will es nicht verteufeln.. Ist halt meine Meinung
Es wird ja immer wieder darauf hingewiesen, dass Kreatin den Wasserbedarf erheblich erhöht. Viele trinken dennoch nicht genug. Hinzu kommt dann oft eine übermäßiger Eiweiß- und Purin- (evt. Alkohol und Ähnliches) Konsum. Dass da die Nieren keine Freude daran haben, ist klar.

Im Übrigen ist Kreatin nur in bestimmten Traininigsphase sinnvoll. Es sollte also zeitlich begrenz eingesetzt werden. Zum Dauerkonsum ist es sicher nicht geeignet. Schließlich sollte man nicht dauern "Vollgas" trainieren.
Zu hohe Dosen bringen auch keine größeren Erfolge.

Gruß
Alt 25-03-2006, 23:05
Benutzerbild von stelly199
Kampfkunst: (früher judo,karate) only kraftsport

Registrierungsdatum: 12.06.2005
Standard wozu ist eigendlich creatin jetzt gut ???

ist creatin jetzt für den muskelaufbau gut oder für den kraftaufbau

hab mal gehört das eine 6 wöchige creatin kur eine 2-5 kilo reine muskelmasse aufbau erreichen kann
Alt 26-03-2006, 09:17
Benutzerbild von Stebago

Standard

Zitat:
Zitat von stelly199
gehe mal auf den ersten Artikel in diesem Thread dort steht eigentlich alles drin. Creatin selber kann keine Muskeln aufbauen, denn dafür braucht man Aminosäuren. Creatin lädt Wasser in Deine Zellen, dadurch sieht man praller und z.T. auch definierter aus.

Das während einer Creatin Kur die Kraftzuwächse enorm sein können haben uns schon sehr viele Personen berichtet, Steigerung von Trainingsgewichten um 10 und mehr % innerlhalb von 14 Tagen.

Zitat:
Zitat von stelly199
hab mal gehört das eine 6 wöchige creatin kur eine 2-5 kilo reine muskelmasse aufbau erreichen kann
Das wäre zu schön um wahr zu sein. Ist aber leider nicht so ganz richtig. Sicher kann man in einer Kur 2 - 5 kg zunehmen und es dürfte bei richtigem Training auch kein Fett mit angesetzt werden, aber reine Muskelmasse wird es nicht sein.

Für 2 - 5 kg Muskelmasse, die auch nach einer Woche Trainingspause noch da ist benötigen Bodybuilder ca. 1 Jahr. Je nach Trainingseifer, Ernährung und Veranlagung.
Alt 26-03-2006, 15:55

Registrierungsdatum: 08.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von stelly199

Ich würde Dir auch dringend empfehlen Dich erstmal über die Nebenwirkungen zu informieren.
Bist schließlich noch recht Jung mit Deinen 15 Jahren und hast noch sehr viel Zeit vor Dir um Deine Muskeln wachsen zu lassen.
Würde Dir eher zu Proteinpulver (Eiweißpulver) raten und nicht gerade in den Mengen, die auf der Verpackung stehen.
Und viel trinken (am Besten Wasser) und wenn Du eben Cratin oder Eiweiß oder sonst ein Aufbaupräparat zu Dir nimmst, mußt Du nochmal mehr trinken, sonst kannst Du Deine Nieren schädigen.
Alt 27-03-2006, 08:34
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

als 15 Jähriger bringen dir die Supplemente erstmal gar nichts. Hormonell bist du noch im KIndermodus. Da ist Massewachstum nur begrenzt möglich. Da der Körper erstmal andere Wachstumsjobs zu erledigen hat.

Geändert von Franz (08-04-2006 um 17:45 Uhr).
Alt 27-03-2006, 10:36
Benutzerbild von Stebago

Standard

Zitat:
Zitat von Franz
als 15 Jähriger bringen die die Supplemente erstmal gar nichts, da dir eine wichtige Zutat fehlt richtig Testosteron. Hormonell bist du noch im KIndermodus.
Sorry aber wenn ein 15 Jähriger in der Pubertät nicht genug Testosteron im Blut hat, wer dann?
Alt 01-04-2006, 18:06
Benutzerbild von stelly199
Kampfkunst: (früher judo,karate) only kraftsport

Registrierungsdatum: 12.06.2005
Standard

wollte ja auch nur infos und keine kur starten
Alt 08-04-2006, 12:24
Benutzerbild von Fist of Fury
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Jeet Kune Do\Tricking\Boxsack kloppen\Stickfighting

Registrierungsdatum: 23.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Franz
als 15 Jähriger bringen die die Supplemente erstmal gar nichts, da dir eine wichtige Zutat fehlt richtig Testosteron. Hormonell bist du noch im KIndermodus. Da ist Massewachstum nur begrenzt möglich. Da der Körper erstmal andere Wachstumsjobs zu erledigen hat.
und ab welchem alter hat testosteron im blut?
Alt 08-04-2006, 16:18

Talking

Zitat:
Zitat von Fist of Fury
und ab welchem alter hat testosteron im blut?
Pubertät?
Zitat:
Diese Phase des Lebens beginnt, wenn eine Drüse im Gehirn - die Gehirnanhangdrüse - ein Signal an den Körper sendet, bestimmte Hormone zu produzieren. Bei Jungen ist es das Testosteron, bei Mädchen das Östrogen. Während der Pubertät kommt es zur Geschlechtsreife und zur Ausbildung der sekundären Geschlechtsmerkmale. Bei Mädchen beginnt in der Pubertät die Menstruation. Bei Mädchen wird in unseren Breiten die Pubertät zwischen dem 10. und 18. Lebensjahr und bei Jungen zwischen dem 12. und 20. Lebensjahr durchlaufen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t
Auch interessant:
Zitat:
Während man früher annahm, dass sich die Sexualität des Menschen erst mit der Pubertät entwickelt, gilt es heute als anerkannt, dass der Mensch schon als Kind sexuelle Regungen hat (siehe kindliche Sexualität).
http://de.wikipedia.org/wiki/Kindliche_Sexualit%C3%A4t

Konnte den Beitrag von Stebago auch nicht ganz nachvollziehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Testosteron

Geändert von Skorpion75 (10-04-2006 um 11:51 Uhr).
Alt 08-04-2006, 17:49
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

http://www.bestlife-magazin.de/wunde...eron.42164.htm

höchster Stand zwischen 20 und 30 Jahren und nicht in der Pubertät
Alt 16-05-2006, 12:59
Kampfkunst: Wing Tsun

Registrierungsdatum: 12.05.2006
Standard

Also ich fange jetzt auch mit Creatin an!
Ich hoffe es bringt auch was!
Alt 16-05-2006, 16:23

Standard

Zitat:
Zitat von AP3X
Also ich fange jetzt auch mit Creatin an!
Ich hoffe es bringt auch was!
Hast Du den Thread hier komplett gelesen?
Hört sich nicht so an nach Deinem Post.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht