|
| |||
| |||
| @ Skuyguide Kleiner Verschreiber meinerseits Nix Creatin-Picolat, ist natürlich Unsinn. Das ganze war ein Weider-Produkt, Name ist mit entfallen, die Substanz war Creatin-Pyruvat. Im gegensatz zu Creatin-Monohydrat sollte die Wasserretention fast völlig entfallen...allerdings entfiel dann auch jeglicher signifikanter Kraftzuwachs. Fraglich, obs an meiner Körperchemie, der Einnahmeprozedur, oder generell an der Substanz handelt. Zur Haltbarkeit: IMHO zerfällt Creatin sehr schnell, wenn es mit Wasser in Berührung kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass in einer geöffneten Dose das Monohydrat sehr schnell Wasser aus der eingedrungenen Umgebungsluft zieht, und das Creatin zerfällt. Die Frage, wie schnell das passiert, hängt sicher auch davon ab, wie oft die Dose geöffnet wird. In was für Metaboliten zerfällt Creatin dann? Sind die irgendwie toxisch? |
|
| |||
| |||
| Creatin wird zu Creatinin, genau wie's im Körper auch verstoffwechselt wird. Von daher also unkritisch. Gruss Skyguide |
|
| ||||
| ||||
| Dabke für die Tipps, und es handelt sich um reines Cretin, dass in einer völlig dichten Pckung aufbewahrt wird. Ich muss jetzt erstmal meinen Muskelkater pflegen, bevor ich daran denke eine Creatinkur zu machen. ![]()
__________________ :D hXXp://www.youtube.com/watch?v=V1R50LpFh_M :D |
|
| |||
| |||
| Viele sagen nach der Kur würden die Muskeln wieder abschlaffen, hier mal ein kleiner Text dazu: Zitat:
|
|
| |||
| |||
| mich würde vor allem ein Aspekt interessieren: Ich möchte Creatin zu mir nehmen, da ich mit einem sehr schnellen Stoffwechsel geplagt bin und 0 Masse aufbaue - Kraft habe ich schon, will diese aber auch noch steigern. Allerdings will ich keine Riesenmuskeln, sondern nur einen geringeren Massegewinn - also voraussichtlich wohl eine Kuhr und Ende. Nun zu den Fragen: 1) Verlässt das überschüssige Wasser danach wieder die Muskeln? Sicher, fragt sich nur wie und wann. 2) Bleibt der erzielte Kraft-/Massenzuwachs (größtenteils) erhalten, wenn man danach immernoch trainiert(aber dann halt ohne Creatin). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| sicher ![]() Mich interessieren hierbei aber vor allem Erfahrungsberichte und keine theoretischen Texte. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
2)Die Masse nimmt durch den Wasserverlust wieder ab, aber ein bischen mehr wie vorher bleibt schon. Die Kraft lässt auch wieder nach, aber ein bischen mehr Kraft wie vorher solltest Du schon mitnehmen. ![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Den Text von BMS halte ich für ziemlich schlecht. Nicht mal der Effekt von Creatin ist richtig beschrieben. Ausserdem wir hier ein Mix mit anderen Supps beschrieben, typisch für ein Hersteller-Bericht, Hauptsache Umsatz. Gruss Skyguide |
|
| ||||
| ||||
| Hi Leute! Ich finde es immer wieder klasse : wie facts mutmaßungen und Gerüchte zusammengeworfen werden. Vitargo ist ist nichts anderes al der Zusatz von KArtoffelstärke bischen Syntethisch verbastelt Ansonsten hier ein medizinischer Link; http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...g/kreatin.html Im Gegensatz zu Carnitin ist mit der Einnahme von Kreatin eine gewisse, individuelle Leistungssteigerung in bestimmten Sportarten (v.a. Kraftausdauer- und Schnelligkeitsausdauersportarten) möglich. Die Wasserspeicehrung resultiert daraus das die Zellen eben zum Großteil aus Eiweiß und Wasser bestehen und wenn ich Zellvolumen vergrößere habe ich auch mehr Wasser ! Gruss Franz |
|
| |||
| |||
| super artikel! |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| @franz: das könnte man auch philosopisch verstehen, was war zuerst das huhn oder das ei ? wurde die muskellzelle nun durch die wassereinlagerung grösser oder wurde wegen der vergrösserung der zelle mehr wasser aufgenommen ?grundsätzlich streben ja wohl alle "nicht-bb'ler" eine hypertrophie im sinne der vermehrung kontraktiler filamente an. |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich möchte mit meiner ersten Kur anfangen, könnt ihr mir ein paar Tipps zur einnahme oder Produkt geben? Ich möchte es in der Apotheke kaufen, könnt ihr ein Produkt empfehlen? Gruß. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |