|
| |||
| |||
| Ich lebe seit 1 Woche vegetarisch und komme auch ziemlich gut damit klar. Ich wollte aber mal fragen für wie wichtig ihr den Creatinspiegel im Kampfsport haltet, da ich als Vegetarier ja kein "externes" Creatin zu mir nehme. Meint ihr das lohnt sich da zu suplemieren oder sollte ich mir nicht so einen Kopf darum machen? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| durch kreatin kannst du tendenziell anaerobe leistungen länger aufrecht erhalten. Du musst wissen ob es dir was bringen kann länger intensiv zu punshen oder 3-4 explosive kicks mehr machen zu können... |
|
| ||||
| ||||
| Hat vor und Nachteile. Vorteile 1.) Mehr explosivkraft 2.) etwas bessere Regeneration Nachteile höhere Verletzungsanfälligkeit für Muskelfaßerrisse in Armen und Beinen
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| |||
| |||
| ein trainer aus meinem center findet kre-alkalyn für den kampfsport besser |
|
| ||||
| ||||
| Besten dank! |
|
| |||
| |||
| @trick passive strukturen wie bänder und sehnen adaptieren wesentlich langsamer als muskeln. durch creatin bekommt man einen kleinen leistungsschub und dein körper leistet mehr als er ohne könnte, dementsprechend höhere belastungen kannst du dann im training "ertragen". aber ob passive strukturen oder auch muskeln mit dieser höheren belastung "klarkommen" ist eine andere sache. kann man imo aber mit durchdachtem training umgehen. wer ständig an der grenze trainiert riskiert ohnehin verletzungen, creatin verstärkt dies eben nochmals
__________________ Geändert von iYork (27-10-2011 um 20:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde es nie mehr nehmen, die Verletzungsanfälligkeit was Muskel und Sehnenrisse betrifft steigt enorm..... Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Habt ihr dazu vertrauenswürdige Quellen?
__________________ "I'd rather have a German division in front of me, than a French one behind." General Patton |
|
| ||||
| ||||
| Mein Arzt der u.a. die Rugby Nationalmanschaft betreut hat mir das bei meinem Bipzepssehnenriss bestätigt. Ich hatte zu dieser Zeit 4 Wochen Kreatin genommen. Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Mein Eigener Körper in dem Falle ![]() hab bisher 3 Kreatinkuren gemacht und mir 2x Muskelfaserriss geholt ! 1x gings gut Klar es war beides mal auch etwas Eigenverschulden dabei... aber ich bin mir sicher ohne Kreatin wärs heil gebliebenAußerdem , hier hab ich aber die Studie nicht mehr im Kopf ... hab ich mal gelesen dass die Anzahl der Muskelfasßerrisse im Oberschenkel bei Sprintern durch Kreatineinnahme signifikant stieg
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing Geändert von Royce Gracie 2 (27-10-2011 um 21:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| okay. Aber die erhöhte verletzungsanfälligkeit rührt einzig daher das der muskel in kurzer zeit mehr kraft aufbringen kann als es die bänder zu diesem zeitpunkt abkönnen? Habe ich das richtig verstanden? Danke! |
|
| |||
| |||
| So ungefähr. Man hat mehr Energie, d.h. man ist in kürzerer Zeit auch wieder schneller "geladen." Doch die passiven Strukturen benötigen weiterhin ihre "normale" Zeit zur Erholung. Viele Sportler halten dann die angemessenen Erholungszeiten nicht ein. Auch die Tatsache, dass man mit mehr "im Tank" gerne in den einzelnen Trainingseinheiten wagt, führt häufig zu vermehrter Überlastung. Hinzuzufügen ist auch, dass der Wasserbedarf bei der Einnahme von Kreatin nicht unerheblich steigt. Wasser ist auch wichtiger Bestandteil des Körpers. Konsequenz wäre also: - Kreatin nur für bestimmte Trainingsphase verwenden - für ausreichend Trinkflüssigkeit sorgen - vernünftig und nicht "bauchgesteuert" trainieren (in Stufen mit ausreichend Pausen für die passiven Strukturen; also gezielt auf einen bestimmten Leistungslevel hin trainieren) - die Trainingshäufigkeit beibehalten |
|
| ||||
| ||||
| eine Muskelfaser ist eine "passive Struktur"?
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| ||||
| ||||
| Du bist Vegetarier, isst du auch Fisch? Hering hat beispielsweise viel Kreatin. Zitat:
__________________ There is awakening, but not one awakened. There is the path, but not one walking it. ~ Visuddhi Magga Geändert von Vegeto (28-10-2011 um 10:46 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |