Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-01-2012, 19:24
Benutzerbild von Gurkensandwich
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Momentan lasse ich mich nicht ganz doll verhauen

Registrierungsdatum: 31.03.2009
Standard Creatine?

Ja, ich habe in den angepinnten Thread geguckt, aber das Ganze ist seehr unübersichtlich und ich konnte in der Flut von Informationen (gepaart mit welchen aus team-andro.com) keinen genauen Faden finden ...

Ganz unwissend bin ich aber nicht, letztendlich will ich nur eine Bestätigung meiner jetzigen Vorstellung:

Vorstellung 1
1. 3g Creatine nach dem aufstehen mit lauwarmen Wasser, eine halbe Stunde später mit Dextrose/Traubensaft hinterherspülen, um den Insulinpeak zunutze zu machen

2. Nach dem Training das gleiche Spiel

Vorstellung2
1. 3g Creatine nach dem Aufstehen direkt mit Traubensaft einnehmen
2. Nach dem Training das Gleiche

Hoffe mit diesem Thread nicht zu stören!
Falls doch, könnte man ja in den angepinnten Creatin Thread eine Anleitung direkt zu Anfang bringen?

Vielen Dank,
Gurkensandwich
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 03-01-2012, 20:26
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 06.12.2011
Standard

1. Was soll das immer mit dem Traubensaft? Der Traubenzucker trägt diesen Trivialnamen, weil er in Trauben entdeckt wurde, nicht weil er da besonders hochkonzentriert drin wäre.

2. Zur Einnahme von Creatin hab ich leider nur begrenztes Wissen. Soweit ich das verstanden habe, ist der Zeitpunkt der Einnahme eher sekundär. Wichtig ist, dass du eine hohe Creatinkonzentration in den Muskeln erzeugst (Ladephase) und dann aufrecht erhälst. Gelegentlich wird aber auch die Einnahme ca. 1h vor dem Training mit viel Wasser empfohlen.
Alt 03-01-2012, 22:02
Benutzerbild von chun tian
Kampfkunst: PRO-TROLLING

Registrierungsdatum: 21.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensandwich Beitrag anzeigen
Ja, ich habe in den angepinnten Thread geguckt, aber das Ganze ist seehr unübersichtlich und ich konnte in der Flut von Informationen (gepaart mit welchen aus team-andro.com) keinen genauen Faden finden ...
Kreatin erhöht das Risiko auf Muskelfaserriss und der Stuhlgang wird pervers.
Ich würd noch mit 18 nen Arzt konsultieren und den fragen ob deine Wachstumsfugen geschlossen sind, ansonsten könnte das Kreatin schlechte Auswirkungen auf deine Körperentwicklung haben.

Achja-was für ein Kreatin nimmst du denn?

Grüße
Alt 03-01-2012, 22:12
Kampfkunst: rumstehen und drücken

Registrierungsdatum: 27.06.2011
Standard

lol wo haste das denn gehört?
Alt 03-01-2012, 22:20

Registrierungsdatum: 06.12.2011
Standard

Zitat:
Zitat von chun tian Beitrag anzeigen
Kreatin erhöht das Risiko auf Muskelfaserriss
Quelle?

Zitat:
Ich würd noch mit 18 nen Arzt konsultieren und den fragen ob deine Wachstumsfugen geschlossen sind, ansonsten könnte das Kreatin schlechte Auswirkungen auf deine Körperentwicklung haben.
Das verwechselst du mit einer (m.W. unbewiesenen) Aussage über anabole Steroide.

Außerdem war das nicht seine Frage.
Alt 04-01-2012, 06:27
Moderator

Registrierungsdatum: 06.05.2002
Standard

1. Dein Thread stört nicht. Du hast Fragen, dann wollen wir uns bemühen, sie zu beantworten. Das ist schließlich ein Forum.
2. Es kommt darauf an, wie schnell Du laden willst. Ich schlage gerne ein langsames Laden vor (3g/ Tag in der Ladephase) vor, da sich dann der Wasserbedarf nicht so stark erhöht. Sind die Muskeln geladen, reicht die Erhaltungsdosis von 2g/Tag ausreichend.
3. Es ist weitgehend egal, wann Du das Kreatin zu Dir nimmst. Trainingsnah muss es nicht sein.
4. Schnelle KHs können die Aufnahme unterstützen. Ob Du sie über Traubensaft oder etwas anderes beziehst, ist nicht relevant.
5. Die Idee einer zusammenfassenden Darstellung für den Kreatinthread finde ich gut. Ich werde mich bei Gelegenheit darum kümmern.
Alt 04-01-2012, 09:17
Kampfkunst: Krafttraining (Pausiert: Jiu-Jitsu)

Registrierungsdatum: 11.05.2008
Standard

Erfahrungen von Mir:

1 Woche Ladephase mit 6g Creatin pro Tag (genügend Wasser trinken sonst bekommst du Probleme auf dem WC)

Einnahme habe ich mit meinem Wheyshake morgens direkt nach dem aufstehen (danach geduscht etc.) und normal gefrühstückt.

in der Ladephase habe ich 1-2h vor dem Mittagessen einen Wheyshake mit creatin zusätzlich genommen und 1 shake mit Creatin nach dem Training.

in den restlichen 6-7 Wochen 2-3g Täglich in 2 Shakes

Gewichtszunahme nach 7 Wochen ca. 5Kg
Alt 05-01-2012, 04:07
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: K1/Kickboxen

Registrierungsdatum: 16.12.2009
Standard

ladephase wird nach aktuellem forschungsstand als unnötig gewertet. wie mars schon sagte, ist ein langsames laden mit 3g am tag, also ca ein gehäufter teelöffel optimal. es empfiehlt sich creatin auf nüchternen magen zu konsumieren, sprich nach dem training oder an trainingsfreien tagen morgens ca halbe stunde vor dem frühstück, da in flüssigkeit aufgelöst eine recht kurze halbwertszeit besitzt.
schnelle kh-wie obst(säfte), honig oder maltodextrin etc. beschleunigen die aufnahme zusätzlich. dabei spielt es keine große rolle ob das jetzt gleichzeitig passiert oder um 10-20min versetzt
Alt 05-01-2012, 11:10

Registrierungsdatum: 12.09.2011
Standard

nimm ein gepuffertes Creatin, und nicht reines monohydrat.

Creagenic von Weider oder krealkalyn. Da musst du nur wenige Gramm am Tag nehmen, keine üblichen Nebenwirkungen und die eigentliche Wirkung ist besser als das Monohyrdat bei dem der Großteil zu creatinin wird. Wer reines Creatin mit all den kh drinks hinter etc.. noch nimmt, selber schuld.
Alt 05-01-2012, 12:38
Benutzerbild von xnkrtsx
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Grappling, MMA, Polemik, Gesichter choken

Registrierungsdatum: 17.04.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Fitnesstom Beitrag anzeigen

Creagenic von Weider oder krealkalyn. Da musst du nur wenige Gramm am Tag nehmen, keine üblichen Nebenwirkungen und die eigentliche Wirkung ist besser als das Monohyrdat bei dem der Großteil zu creatinin wird. Wer reines Creatin mit all den kh drinks hinter etc.. noch nimmt, selber schuld.
Da würde ich widersprechen. Kreatin ist billig und problemlos verfügbar, du brauchst keine teuren Markenpülverchen...
Alt 12-01-2012, 14:18
Kampfkunst: Ballett

Registrierungsdatum: 21.06.2011
Standard

Also ich empfehle dir das Produkt 1MoreRep....benutze es selber und Kameraden von mir habe ich es auch besorgt. Sind alle zufrieden damit.

Klasse Pump, hammer Focus, ist aber nur etwas zu stark
Alt 12-01-2012, 16:14
Benutzerbild von Gurkensandwich
Kampfkunst: Momentan lasse ich mich nicht ganz doll verhauen

Registrierungsdatum: 31.03.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Mars Beitrag anzeigen
1. Dein Thread stört nicht. Du hast Fragen, dann wollen wir uns bemühen, sie zu beantworten. Das ist schließlich ein Forum.
2. Es kommt darauf an, wie schnell Du laden willst. Ich schlage gerne ein langsames Laden vor (3g/ Tag in der Ladephase) vor, da sich dann der Wasserbedarf nicht so stark erhöht. Sind die Muskeln geladen, reicht die Erhaltungsdosis von 2g/Tag ausreichend.
3. Es ist weitgehend egal, wann Du das Kreatin zu Dir nimmst. Trainingsnah muss es nicht sein.
4. Schnelle KHs können die Aufnahme unterstützen. Ob Du sie über Traubensaft oder etwas anderes beziehst, ist nicht relevant.
5. Die Idee einer zusammenfassenden Darstellung für den Kreatinthread finde ich gut. Ich werde mich bei Gelegenheit darum kümmern.
So, hab den Thread ein wenig aus den Augen verloren!
Danke erstmal für den Tipp mit dem langsamen laden, den habe ich beherzigt und kann deswegen auch keine Nebenwirkungen wie Durchfall, Übelkeit, etc. feststellen, wie es bei einer schnellen Ladephase beschrieben wird.
Das mit dem Zucker lass ich aber, da ich keinen Shake nehme oder 100g Kohlenhydrate zu mir nehmen möchte - hatte da letztens eine Studie entdeckt, dass bei Untersuchungen herauskam das erst ab 100g (alleine, nicht mit einem Whey Shake z.B.) es wirklich Auswirkungen auf die Creatinaufnahme besitzt.
Die Studie such ich bei Zeiten nochmal auf, die kann man ja als gute Ergänzung in die Creatin FaQ bringen!

Zitat:
Zitat von Colin08 Beitrag anzeigen
Erfahrungen von Mir:

1 Woche Ladephase mit 6g Creatin pro Tag (genügend Wasser trinken sonst bekommst du Probleme auf dem WC)

Einnahme habe ich mit meinem Wheyshake morgens direkt nach dem aufstehen (danach geduscht etc.) und normal gefrühstückt.

in der Ladephase habe ich 1-2h vor dem Mittagessen einen Wheyshake mit creatin zusätzlich genommen und 1 shake mit Creatin nach dem Training.

in den restlichen 6-7 Wochen 2-3g Täglich in 2 Shakes

Gewichtszunahme nach 7 Wochen ca. 5Kg
Ich nehme keine Shakes (geht sehr aufs Taschengeld ...), aber es klappt zum Glück auch schlichtweg mit lauwarmen Wasser.

Zitat:
Zitat von iYork Beitrag anzeigen
ladephase wird nach aktuellem forschungsstand als unnötig gewertet. wie mars schon sagte, ist ein langsames laden mit 3g am tag, also ca ein gehäufter teelöffel optimal. es empfiehlt sich creatin auf nüchternen magen zu konsumieren, sprich nach dem training oder an trainingsfreien tagen morgens ca halbe stunde vor dem frühstück, da in flüssigkeit aufgelöst eine recht kurze halbwertszeit besitzt.
schnelle kh-wie obst(säfte), honig oder maltodextrin etc. beschleunigen die aufnahme zusätzlich. dabei spielt es keine große rolle ob das jetzt gleichzeitig passiert oder um 10-20min versetzt
Das tue ich!
Hab ich doch noch richtig recherchiert.

Zitat:
Zitat von Fitnesstom Beitrag anzeigen

Ich nehme Creatin Monohydrat von Power System.
Kostet 10€, hat 650g und klappt bombe.
Danke trotzdem für den Tipp!

Zitat:
Zitat von Windhund Beitrag anzeigen
Also ich empfehle dir das Produkt 1MoreRep....benutze es selber und Kameraden von mir habe ich es auch besorgt. Sind alle zufrieden damit.

Klasse Pump, hammer Focus, ist aber nur etwas zu stark
1.M.R NO Booster, Fruchtpunsch, 224g: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Das hier?
Das ist ja nicht nur Creatin und anderes wollte ich eigentlich nicht supplementieren.
Arginin finde ich wegen des Pumps interessant, aber da dieser nicht speziell mehr Kraft bringt und ich auch so gut aufbaue, wäre es ja nur für das Körpergefühl und kostet mir persönlich zuviel Geld.
Aber auf jeden Fall danke für den Tipp, wenn ich mich noch mehr informieren, werde ich auf jeden Fall einmal auf die Supplemente Liste schauen und gucken was ich mir rauspicken kann!

__________________________________________________ _

Fazit:
Die Creatin Kur lohnt sich!
Konnte mich allein bei den Kniebeugen innerhalb kurzer Zeit von 90 auf 100 kg steigern, bei 12 Wdh.
Dabei hab ich vor der Kur noch das Gefühl gehabt bei 90 kg zu sterben ... bei den 95 kg bei der letzten TE habe ich nochmal mit ungläubigen Fragezeichen-Gesicht die Stange 5 Minuten lang inspiziert, weil es sich schlichtweg wie mein Aufwärmgewicht anfühlte ... die 90 kg waren eine TE zuvor!
Alt 12-01-2012, 22:58
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Seilspringen

Registrierungsdatum: 13.05.2011
Standard

Zitat:
Zitat von asdfqwerty Beitrag anzeigen
1. Was soll das immer mit dem Traubensaft? Der Traubenzucker trägt diesen Trivialnamen, weil er in Trauben entdeckt wurde, nicht weil er da besonders hochkonzentriert drin wäre.

n.
Interessant, guter Input.
Alt 12-01-2012, 23:32
Kampfkunst: Grillen

Registrierungsdatum: 23.08.2011
Standard

Zitat:
Kreatin erhöht das Risiko auf Muskelfaserriss
Wo habt ihr eigentlich alle diesen Schwachsinn her...?!?!?
Weil das mal einer hier geschrieben hat plappert ihr das jetzt alle nach???

Alt 12-01-2012, 23:56
Benutzerbild von Simplicius
KKB-Userstatus: Senior

Registrierungsdatum: 16.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von asdfqwerty Beitrag anzeigen
ca. 81g pro Liter, mehr als in anderen Fruchtsäften oder Cola
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht