|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich denke mal das viele von Euch sich, wie ich auch, für einigermaßen Fit halten. Schaut Euch doch mal Eure Anforderungen unter: http://www.sportabzeichen.de/pages/d...aner/index.php an. Glaubt ihr, das ihr das hinbekommt? Oder habt ihr das schon geschafft? Falls Ihr glaubt, das ihr das mal so nebenbei schafft, probiert es mal und gebt ein Feedback Bei den Fußballern unseres Vereins war die Erste Reaktion, ist doch easy. Als es dann nicht mehr nur um das Laufen ging, haben ca. 90% erst mal ziemlich gekratzt. Mal sehen wie die Fußballer sich demnächst so machen. ![]() Mit freundlichen Grüßen VF |
|
| ||||
| ||||
| Hi, bei mir im Dienst machen wir jedes Jahr die Abnahme zum deutschen Sportabzeichen. Habe es auch gschafft, in den letzten drei Jahren, genau 1 Mal das was mich am meisten ankotzt ist die Rennerei, ich bekomm das nicht hin. Muß jedesmal wieder von neuem mit dem Training beginnen und brech mir da jedesmal auch wieder voll einen bei ab. Bin jetzt auch gerade wieder dabei das zu probieren, mal schauen wie es diese Jahr so läuft. Ehrlich gesagt ich hasse dieses Sportabzeichen Naja, mal schauen wie fit die anderen hier so sind. Bis denne
__________________ http://www.kampfkunst-lauenau.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
das Laufen hasse ich eigentlich auch. Daher fahre ich die Langstrecke lieber Fahrrad. Die Kurzstrecke mache ich dann den Sprint, weil man einfach schneller von ab ist... ![]() Aber 100m werden am Ende ganz schön lang. MfG VF |
|
| |||
| |||
| Ehrlich gesagt war meine Reaktion auch, is doch easy. Bin allerding erst 16 da sind die Anforderungen auch noch ncih so hoch, außer beim Schwimmen dürfte alles locker sein. |
|
| |||
| |||
| gibt es da auch unterteilungen in bronze, silber und gold? oder ist das nur für schüler bzw. jugendliche so? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
MfG VF |
|
| ||||
| ||||
| Ich darf übrigens das DSA abnehmen... falls also jemand Interesse hat, dann treffen wir uns auf dem Sportplatz... Kugel bring ich mit... ![]() Ansonsten ist es bei uns wie bei Helmchen... einmal im Jahr die Leistungen des DSA erfüllen. Laufen ist kein Problem, Kugelstoßen bin ich so bei 8,50m, Hochsprung bei 1,46m und Sprint passt auch. Das furchtbarste für mich ist das Schwimmen... für die läppischen 200m hab ich letztens 5:35min gebraucht... (hab allerdings auch 6:00min Zeit, also von daher ), aber Schwimmen ist halt einfach nicht mein Ding, weiß gar nicht mehr, wie ich vor 6 Jahren das Rettungsschwimmabzeichen in Silber geschafft habe... ![]() Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Was bringt einem dieses Abzeichen? |
|
| ||||
| ||||
| Nach einigem Hin- und Her-Gewechsel würde ich das nehmen: Anforderung 1 200m Schwimmen 07:00 min 2 Hochsprung 1,30 m 3 100m Lauf 14,0 sek 4 Kugel 7,75 m *12 5 1.000m Schwimmen 28:00 min Das würde ich wohl hinbekommen. Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Viele Krankenkassen überlegen sich auch schon Prämien und Bonusprogramme für Mitglieder, die das DSA ablegen und damit zeigen, daß sie etwas für Ihre Gesundheit tun. Und eine Senkung des Mitgliedsbeitrages dürfte doch Motivation genug sein... ![]() Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| 200m schwimmen 6:00 <-- schaff ich leicht Hochsprung 1,35 <-- schaff ich... auch wenn da nicht mehr viel spielraum ist=) 100m lauf: 13,4sek <-- schaff ich Kugel 8.00m <-- noch nie gemacht.. bzw. einmal, aber das war mit ner kinderkugel... also kA... aber z.b. 100m schwimmen 1:50 hab ich schon mit 12jahren geschafft(is ne alternative in der kategorie)... 3000m lauf in 13minuten is auch kein problem.. hr.. ich stelle fest: ich würde es schaffen =) lg, Martin |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sei froh ,dass es dir so leicht fällt, einigen anderen fällt das nicht so leicht
__________________ http://www.kampfkunst-lauenau.de/ |
|
| |||
| |||
| Schwimmen und Hochsprung oder Weitsprung. machen mir da echte Sorgen in dem Anforderungsprofil. Beides ewig nicht mehr gemacht und auf Leistung schon gar nicht. Käme auf den Versuch an und müßte ein bißchen Technik wieder drillen. Einfach ist es aber nicht. Ciao Martin
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
sportabzeichen "old school" = yeaaahhhhhhhhh |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |