|
| ||||
| ||||
| Der titel sagt ja schon alles. |
|
| ||||
| ||||
| Kommt auf die Diet an. Würde aber eher zu einer gesunden Ernährung in Verbindung mit vorrübergehener Reduktion der Kcal auf dem Level Deines Grundumsatzes raten. Etwas Bewegung und schon purzeln die Pfunde. Zwar nicht dramatisch schnell, aber auf Dauer effektiver und auch gesünder. Gruss Zoid |
|
| ||||
| ||||
| nicht komplett keine kohlenhydrate, aber ich würde die auf jeden fall reduzieren. |
|
| ||||
| ||||
| Das ist doch die Atkinsdiät. Nur Fett zu mir zu nehmen, finde ich ziemlich wirderlich, es verursacht Mundgeruch und bei Schwangeren führt es zu Fehlgeburten. Hab noch von ein paar Nebenwirkungen mehr gehört. Beste diät ist sowieso fdh. |
|
| ||||
| ||||
| wenn man kohlenhydrate weglässt oder reduziert, weil komplett weglassen sollte man die nie, da sie der körper braucht, dann nimmt man nicht nur nur fette zu sich. eiweisse nimmt man auch noch zu sich. was ist fdh? |
|
| ||||
| ||||
| Genau, keine Kohlehydrate, nur Fett, ist die Atkinsdiät. Ihren Erfolg verdankt sie nach neuen Erkenntnissen der Tatsache, daß der Körper bei Fett ein größeres Sättigungsgefühl produziert. Das heißt, man ißt weniger, weil man weniger Hunger hat. Gesund ist das aber garantiert nicht. Und mit etwas Disziplin kann man auch ohne Atkins weniger essen. Gruß
__________________ http://www.doppelwaffen.hardatshooting.de ...sie kommen auch hinter deinen Schild |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du unbedingt Muskeln abbauen willst, dann lass die Kohlenhydrate weg... ![]() Ne, mach keine Diät sondern ernähre dich gesund. Also anstatt Kohlenhydrate ganz weg zu lassen, nimm besser "gute" Kohlenhydrate zu dir in Form von Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Kartoffeln usw. Die haben im normalfall weniger Kalorien und machen schneller satt. Vermeide raffinierte Kohlenhydrate, vorallem Zucker! (ab und zu was süsses liegt aber durchaus drinnen. Einfach nicht zu oft! Und denk daran, dass Obst und vorallem Trockenfrüchte auch süss sind.) Und generell gilt: Viel Gemüse und Obst und ungesüsste Getränke und Tees sowie wenig Fett, aber bloss nicht ganz darauf verzichten. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ja liest du denn keine frauenzeitschriften???? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
das stimmt aber so nicht ganz. schau dir mal die profibodybuilder an. kurz vor wettkampf nehmen die ja fast gar keine kohlenhydrate mehr zu sich, aber jede menge protein. wenn man genügend protein zu sich nehmen würde, aber keine kohlenhydrate, dann würde man nicht zwingend muskelmasse verlieren, andersrum aber schon. @baphomet: ich lese keine frauenzeitschriften, bin ja auch keine frau. ist das nicht ein bisschen zu unhöflich ausgedrückt fdh, friss die hälfte. könnte man es nicht etwas humaner ausdrücken und es idh=iss die hälfte nennen. |
|
| ||||
| ||||
| suche hier im Board bitte nach dem Begriff negative Energiebilanz dort wirst du alles finden was du wisssenmusst über das Thema
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| meinst du nrwbo franz? Naja egal, also von dieser attkinns diet hab ich noch nie gehoert. Mit Kohlen hydrate weglassen meinte ich eher Reis und Nudeln, Brot/Fladen. Ansonmsten esse ich nur Gemuese und Fleisch. Weis natuerlich net ob das Gemuese auch KH endhaelt. Also ich esse gurke, zwiebeln, knoblauch, spinat, tomaten, ei, huehnchen, lamm, blumenkohl, salat, chilischoten. Und dass jeden tag. Ja ich weis ich solltre noch milchprodukte zu mir nehmen und es net so einseitig lassen. Aber das sind ja nur die zutaten das wird dann immer anderst gekocht. Wegen den Milchprodukten trink ich hoechstens milch aber lass uns bitte net auf andere sachen eingehen nur die zutaten die ich geschrieben hab. |
|
| |||
| |||
| Wenn Du mit "Diät" Essen für die Reduktion des Körperfettgehalts meinst, ist alleine eine negative Energiebilanz entscheidend. Das heißt, Du musst mehr verbrauchen (Grund- und Leistungsumsatz) als Du zu Dir nimmst (Kalorien). Wie Du diese realisierst, ist nebensächlich (mehr Bewegung und weniger Essen). Dabei musst Du keine "Ernährungsphilosophie" betreiben. Bevorzuge sättigende Nahrungsmittel, trinke ausreichend und trainiere. Aber Franz hat ja ganz richtig auf die Suchfunktion hingewiesen (uraltes Thema). Muskeln gehen nur flöten, wenn Du die Kalorien zu weit herunterschraubst, kein Krafttraining machst oder zu wenig Protein (unter 1- 1,2 Gramm pro Kilo Körpergewicht pro Tag) zu Dir nimmst. Zu den gesundheitlichen und auch psychischem Problemen einer low-carb- Diät wirst Du mehr als genug im Archiv finden. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sagt alles über sein Konzept |
|
| ||||
| ||||
| So weit ich weiß, ist der Atkins im Schnee auf dem Gehweg ausgeruscht. Aber vielleicht gibt's von seinem Tod verschiedene Versionen ![]() DASS die Atkins-Diät zu einer Gewichtsabnahme führt, ist wissenschaftlich erwiesen. Aber wie gesagt, das geht auch gesünder. Darüber kam mal was in BBC Exclusiv. Gruß
__________________ http://www.doppelwaffen.hardatshooting.de ...sie kommen auch hinter deinen Schild |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Du hast vergessen zu erwähnen, dass es sich dabei um high-protein-Diäten (Atkins These berut eher darauf, dass man Fett statt KHs zu sich nehmen sollte, also nicht zwangsläufig viel Protein)handelte. Außerdem wird immer wieder unterstrichen, dass diese Art von Diäten nur über kurze Zeiträume erfolgreich sind (Protein sättigt wesentlich schneller). Denn mit dieser "Philosophie" wird wie gesagt kein gesundes und "schlankes" Essverhalten gefördert. Gruß Geändert von Mars (11-04-2005 um 08:34 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |