|
| |||
| |||
| Hi! Ich trainiere seit ca einem halben jahr zuhause mit kurzhanteln, jedoch ohne weiteres equipment und wollte mal fragen, ob mein training sinnvoll ist: 1.) bizepscurls 6x 2.) armstrecken hinter dem kopf 20x 3.) conzentrationcurl 6x 4.) "bankdrücken" mit 2 kurzhanteln 30x 5.) crunches ohne gewicht 50x das ganze möglichst alle 2 tage 3 durchgänge mit 12,5 kg hanteln am tag dazwischen je nach motivation liegestütz, klimmzüge und auch diverse bauchübungen. ich weiß, dass sich das training sehr auf den oberkörper beschränkt. aber ich will jetzt nicht unbedingt als disco-pumper abgestempelt werden sondern ich möchte ernsthaft muskeln aufbauen; natürlich in erster linie wegen der ästhetik, aber auch hinsichtlich meines sportes. kann ich mit diesem plan was errreichen? danke |
|
| ||||
| ||||
| die Beine nicht vergessen, zB Kniebeuge und Ausfallschritte, dann wächst auch der Oberkörper besser
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| @daniel san: da du ja zwei kurzhanteln hast und bankdrücken machst, kannste ruhig auch noch was für die schultern und fürn rücken tun |
|
| |||
| |||
| Du trainierst aber hauptsächlich auf Kraftausdauer oder? |
|
| |||
| |||
| öhm, nö, eigentlich nicht. die sache ist nur die, dass ich bloß 2 kurzhanteln hab, und keine lust hab, nach jeder übung die gewichte zu wechseln. das klingt siche rblöd, ich weiß, aber das problem ist, dass ich natürlich bankdrücken viel mehr gewicht schaff als bizepscurl. deswegen die hohe wdh-zahl, damit ich wenigstens ein bisschen was spür... |
|
| |||
| |||
| mach lieber curls mit mehr gewicht, dann spürst du schnell genug was. Aber am besten machst du Klimmzüge. Seit ich die mache, schaue ich meine Kurzhanteln nicht mal mehr mit dem Arsch an ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Haste doch vorher auch nicht gemacht, oder?Ich denke auch, dass man eigentlich prima zu Hause trainieren kann. Man ist zeitlich flexibel und und spart auch noch die Kohle vom Fitnesscenter. Einige Übungen gefallen mir nicht so. Aber Klimmzüge und Liegestütze sind bestimmt nicht verkehrt. Gruß Jet |
|
| |||
| |||
| ich weiß nicht ob ich da eine ausnahme bin, aber klimmzüge schaff ich pro durchgang drei bis vier! ich finde das extem wenig. was für muskeln werden denn da eigenltich trainiert? hat der bizeps genug regeneration wenn mann an einem tag curls macht und am anderen klimmzüge? alle wieviele tage sollte man denn klimmzüge machen? wie schnell und was für steigerungen kann man denn an ausdauer und muskelwachstum erwarten, wenn man konsequend - sagen wir mal - 2 monate alle 2 tage klmmzüge macht? |
|
| |||
| |||
| Hmmm macht dir das wirklich Spass?? Ich finde das sollte spass machen sonst kommst du wirklich nicht weit glaub ich, hab früher auch ungefähr genauso trainiert wie du, hatte aber dann kein bock mehr hab jetz nen Sandsack auf den schlag und trete ich 1, 2 oder 3 stunden am tag (kommt ganz drauf an wie ich zeit hab) ein das macht spass! Ausserdem fördert man damit nicht nur Muskelaufbau sondern auch die Ausdauer. Stimmts oder hab ich recht? |
|
| ||||
| ||||
| naja, durch training mit gewichten wirste doch weitaus besser aufbauen können, als durch sandsackgekloppe |
|
| |||
| |||
| jau ich mach Sandsack nur zur Ergänzung, und Klimmzüge, tja die sind verdammt komisch. Eigentlich müsste ich viiel mehr schaffen, wenn man meine anderen Werte anschaut, aber Klimmzüge? Mein Bestes war 11 oder 12 ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Naja, 11 oder 12 Klimmzüge sind ja eh ordentlich. Bei mir war das Verhältnis Liegestütz:Klimmzüge immer zwischen 3-4:1... momentan z.b. mach ich 70Liegestütz und 20Klimmzüge |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das nenn ich mal verdammt lang! Musst du ja mehr Kondition haben, wie die Klitschkos zusammen! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| naja , .. das mit den 3 std. war gelogen ,aber etwa 3 Minuten schaff ich schon ! Ein Tip von mir: wenn ihr spezielles Training (z.B Dick-Spagat), dann solltet ihr euch dazu Strumpfhosen anziehen, die geben euch eine tolle Bewegunugsfreiheit !! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|