|
| ||||
| ||||
| Bei 90Grad ist der Druck der Sehne auf die Kniescheibe am Stärksten. Kannst du dir selber veranschaulichen: nehme ein Stück feste Pappe (10cm lang 5cm breit), mache an langen enden jeweils ein Loch und bestige einen Gummi daran, das ist dein Bein , jetzt knicke die Pape in der Mitte nach hinten d.h. der Gummi ist auf der Vorderseite, dann wirst du sehen, das in der Mitte bei 90Grad der Druck am stärksten auf die Mitte ist und somit für deine Kniescheibe.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Alles über 90 Grad ist keine Kunst - denn das sind dann auch keine Pistols. Die Methode mit den Kästen von Pavel wie Andy sie beschrieb ist der richtige Weg zu "kompletten" Pistols. An einem Stuhl o.ä. festhalten ist auch eine Mögichkeit.
__________________ You gotta be clever, you gotta be smart and not get hit. That´s what boxing is all about. Cus D`Amato |
|
| |||
| |||
| Hmm ich glaub ich werde dann mal anfangen die Pistols mit Stühlen zu lernen weil ich leider keine Kisten habe die ich wegnehmen kann... Aber danke für eure Hilfe!!! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Müsste man nicht eher wenn man unten ist explosionsartig nach oben (sauber versteht sich)?? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gruß |
|
| |||
| |||
| Hab nochma ne Frage zu den Pistols: Wenn ich mich in der Ausgangsposition befinden sollen meine Füße und das Knie ja eine Linie bilden, oder nicht? Bloß irgendwie ist mein Fuß leicht nach außen gedreht, normalerweise. Wenn ich ihn jetzt aber exakt gerade aus richte und runter gehe kommt es mir vor als würd ich falsch stehen also etwas verdrehen im Bein. Ist das nun egal wenn ich den Fuß nicht geradeaus gerichtet habe oder soll ich es so üben? |
|
| |||
| |||
| Wie macht ihr die denn? Leicht verdreht oder wirklich exakt geradeaus? |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ No, please, keep talking. I still have a few brain cells left that you haven't murdered with stupidity. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|