|
| |||
| |||
| So hallo Leute, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einige normale Eiweißquellen nennen könntet. Ich will also keine Supplemente und nicht zuviel Fett und Kalorien zu mir nehmen. Ich brauche immer so 120-150 g Eiweiß am Tag. Essen kann ich 5-7 am Tag. Ich trinke bereits mindestens 1 Liter Milch am Tag und esse soviel wie Eiweiß wie möglich. Bloß esse ich noch nicht sehr effizient. Danke im Voraus! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Was willst du bitte mit soviel Eiweiß? Muskelaufbau mit Eiern machen? ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| 12% kfa |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Pro 1kg Gewicht 1,8g Eiweiß (wenn du viel Krafttraining machst & Muskeln aufbauen willst) - wäre in deinem Fall irgendwas um die ~150. Natürliche Mittel gibt es viele: - Milch (fettarme!!) - Magerquark - Fleisch (Pute z.B.) - Joghurt - Milchdrinks um nur ein paar zu nennen. Vielleicht solltest du es mal mit Whey Protein versuchen? Schmeckt super + gutes kostet bereits nicht viel & liefert meist um die 30g Eiweiß pro Shake. (Okay sorry, du willst ja keine Supplemente Aber kann es dir nur empfehlen.) Ansonsten gibt's hier http://www.andro-shop.com/Diaetprodu...hung-360g.html eine Backmischung, ebenfalls Low Carb, sollte dir helfen! liebe Grüße.
__________________ Mind is everything. Geändert von ElVaquero (05-11-2011 um 15:52 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Oder du schaust mal in den verlinkten Shop hier! ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Kein Mensch braucht 1,8 Gramm Eiweiss pro Kilo Körpergewicht...... Tschüß Björn Friedrich |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ Mind is everything. |
|
| ||||
| ||||
| In Stofferforen sprechen die auch von 3-5 Gramm.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Gut das wir kein Stofferforum sind ![]() Zitat:
Ich finds ja schon beeindruckend(oder beängstigend?) das wir hier einen 15 jährigen haben, der 87 kg durchtrainierte, magere Muskeln auf die Waage bringt. Zuviel Eiweiß ist ganz einfach nicht gesund. 2g pro kg Körpergewicht lass ich mir noch gefallen, wenn jemand sagt er möchte hart trainieren und hält sonst einen vernünftigen Ernährungsplan ein.
__________________ There is awakening, but not one awakened. There is the path, but not one walking it. ~ Visuddhi Magga |
|
| ||||
| ||||
| Bedenkt bei sowas immer das die Supplement-Industrie ein Milliardengeschäft macht. Die wollen nicht das ihr mit einfacher Ernährung was erreichen könnte.
__________________ There is awakening, but not one awakened. There is the path, but not one walking it. ~ Visuddhi Magga |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
2g / kg Körpergewicht ist auch vollkommen ausreichend, vorallem in seinem Alter! Ich denke sogar, dass das ein bisschen zuviel ist, aber muss er selber wissen. Naja, 87kg bei 12% KFA und seiner Größe ist nicht schlecht.. macht mir bei seinem Alter aber auch schon Gedanken, vorallem weil es bei mir damals hieß: Kein Fitness vor 16! Und das sollte man auch unbedingt beachten wurde mir damals gesagt.. Und 150g Eiweiß / Tag lassen sich auch ohne Supplements bewerkstelligen.. Ich nehme an Trainingstagen 1 Shake zu mir, sind gerade mal 30g von den 150g.
__________________ Mind is everything. |
|
| ||||
| ||||
| Bei den Mengen an Eiweiß war ich mir nicht mehr sicher! ![]()
|
| ||||
| ||||
| Der Körper braucht 0.8 g Protein pro kg Körpergewicht. Wer Muskeln aufbauen wird, ist gut beraten, ein wenig mehr zuzuführen, jedoch sind sicher keine 2 g/kg notwendig. 1 g/kg reicht vollkommen. (Wers nicht glaubt, soll mal ausrechnen, wieviel Muskelmasse das auf ein Jahr entspricht) Weitere gute Proteinquellen: Sojaprodukte (texturiertes Soja (60g/100g), Tofu etc.) Hülsenfrüchte allgemein Nüsse Samen Aber eben, Proteine sind eh praktisch überall drin. So enthalten beispielsweise Nudeln schon 10% Protein und Reis 7-12%
__________________ Ernährungs- und Fitnessberater |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |