|
| |||
| |||
| Bestimmte Sportarten (im Übrigen brauchen reine Kraftsportarten weniger Protein als (Langzeit)Ausdauersportarten) und Trainingsumfänge fordern das schon. Die meisten User hier im Forum brauchen das allerdings nicht. Das stimmt. Geändert von Mars (06-11-2011 um 06:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wie wärs wenn du im Supermarkt auf die Rückseiten der Verpackungen guckst da steht wie ich gehöhrt habe drauf wieviel Eiweis drinn ist ![]() lesen soll bilden weiss aber nich obs stimmt ![]() |
|
| |||
| |||
| 1,8 g pro kg-Körpergewicht. Denk mal an Deine Nieren. |
|
| ||||
| ||||
| Kommen mit 1,8g/kg Eiweiß nicht sogar Profisportler gut aus? Sobald man über ein Gramm kommt, kann man doch im Prinzip nichts falsch machen. Edit: @TE 15 Jahre alt, 97kg und 12% KFA? Dürfte ich wissen, wie du lange du bereits trainierst? Und was für einen Trainingplan du hast? |
|
| ||||
| ||||
| Überflüssige Diskussion. Soviel braucht eh keiner hier.
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| So ist es ![]() Gruss, Ralph |
|
| ||||
| ||||
| Dann kläre uns auf!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Ich meine das mit dem 1.8g pro KG. Ich denke ca. von 100% der User hier trainieren >1% so das sie so eine Menge an Eiweiß am Tag brauchen. Der rest..nein der ist und isst "normal" und brauch sowas nicht.
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Okay, da gehen unsere Meinungen auseinander. ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Ernähre dich ausgewogen mit vielen gemischten Proteinquellen wie Hülsenfrüchten,Fleisch etc,dann kommst du auf einen gesunden Durchschnitt,ist mehr wirklich nötig?
__________________ Pain is for the moment,pride forever!!! |
|
| |||
| |||
| Was willst Du eigentlich konkret machen? Wie willst Du den Kraftaufbau gestalten? Wie von einigen hier schon angesprochen sind gute Eiweißquellen Hülsenfrüchte, Fleisch etc. sodass ein ein ergänzendes supplementieren in den meisten Fällen nicht nötig ist und Du Dir das Geld sparen kannst. Gerade im Kraftaufbau ist echt wichtig ca. 2h vor dem Training und direkt nach dem Training Eiweiß zu Dir zu nehmen. Der normal arbeitende Mensch hat meistens keine Zeit gekochtes Essen zu sich zu nehmen, sodass es Sinn machen kann mit Eiweiß oder Aminos zu supplementieren. Mein Tipp, das einzig sinnvolle Eiweiß ist Whey. Du solltest Dich dringend informieren bevor du solche hohen Dosen zu Dir nimmt, Mehr als 2g pro kg Körpergewicht, da kann ich Dir nur dringend abraten, da bekommst Du auf Dauer Nierenprobleme, da der Körper Eiweiß im generellen sauer verstoffwechselt, daher in Maßen bitte.. Also falls Du wirklich noch vor hast zu supplementieren informiere Dich mal hier: Neu: Alle wichtigen Informationen über Whey Die Jungs die das geschrieben haben sind wissenschaftliche Mitarbeiter der Sportuni Leipzig. Sportliche Grüße Christian |
|
| ||||
| ||||
| Hi adrianium Milch und Milchprodukte sind schon einmal ein wichtiger Eiweisslieferant und sonst einfach mal Google. Kann mich den Fragen von chrislefitness nur anschliessen. Gruss, Ralph |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |