|
| ||||
| ||||
| Hi Leute, habe eben einen Bericht der Deutschen Gesellschaft für Ernährung gelesen, im welchen unter anderem dies hier vermerkt wurde: Empfehlungen für die Proteinzufuhr: Die Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr empfehlen bei erwachsenen Menschen in der üblichen Mischkost eine tägliche Zufuhr von 0,8 g Protein pro kg Körpergewicht. Diese Menge ist gewissermaßen ein Spitzenwert, denn sie enthält Sicherheitszuschläge für unterschiedliche Bioverfügbarkeit und biologische Wertigkeit. Nach allen bisher vorliegenden experimentellen Befunden reicht sie aus, um jeden Bedarf an Aminosäuren sicherzustellen. Dies gilt auch für Menschen mit sehr großen Muskelmassen wie Kraftsportler und Bodybuilder, wie entsprechende Stickstoffbilanzen und biokinetische Untersuchungen mit Leistungssportlern gezeigt haben. Die tatsächliche Proteinzufuhr übersteigt in Deutschland die Zufuhrempfehlungen um etwa 50 %. Sie liegt bei ca. 1,2 g pro kg Körpergewicht/Tag. Somit wird auch ein evtl. geringfügig höherer Bedarf problemlos abgedeckt, aber immer noch ist der Irrglaube weitverbreitet, nur mit viel Protein könne Muskelmasse schnell aufgebaut werden. Da ich Eiweiß nicht so gut vertrage, frage ich mich, was Ihr davon haltet... .Quelle: Stellungnahme des DGE-Arbeitskreises ?Sport und Ernährung?: Proteine und Kohlenhydrate im Breitensport | Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. |
|
| ||||
| ||||
| Reicht sicher. Aber auch hier wirst du Hunderte verschiedene Empfehlungen bekommen.
__________________ “21 ist nur die halbe Wahrheit.” |
|
| ||||
| ||||
| Pro Kg Körpergewicht: Dabei muss man auch berücksichtigen, dass wenn man etwas dicker ist, diese Empfehlungen auf einen gewissen angenommenen Körperfettwert beziehen muss. Ansonsten halte ich 1,2 g/ Kg auch für völlig ausreichend. Ich für meinen Teil liege meist so bei 1 g/Kg....das hat mir bisher immer gut gereicht.
__________________ Wer faul ist, darf nicht dumm sein. |
|
| |||
| |||
| Ganz ehrlich? Ich vertrau bei sowas lieber Leuten, die aussehen wie Ochsen... und wenn die mir sagen, dass sie das nicht erreicht haben, indem sie am Tag nur 2x 250 Gramm Magerquark + eine Dose Thunfisch genossen haben... dann glaube ich denen das. ;-) (Natürlich sind 2-4g Prot/kg für Otto-Normal-Fitnessstudio Möp nicht nötig, aber Aussagen wie "Dies gilt auch für Menschen mit sehr großen Muskelmassen wie Kraftsportler und Bodybuilder, wie entsprechende Stickstoffbilanzen und biokinetische Untersuchungen mit Leistungssportlern gezeigt haben."... naja.)
__________________ let´s shine |
|
| ||||
| ||||
| Ich vertraue bei sowas lieber Leuten die mit 60 noch gesund sind und nicht Menschen die Aussehen wie Ochsen! ![]() |
|
| |||
| |||
| Sehe ich genau so, menschen die aussehen wie Ochsen und Unterarme haben wie ich Oberschenkel, den kann ich nicht glauben wenn sie mir sagen das sie es durch magerquark und tunfisch erreicht haben. |
|
| ||||
| ||||
| Haarspalterei! Probiere es einfach mal aus. Ca. über einen Zeitraum von 6-8 Wochen. Manche reden von viel, Manche von wenig. Schonmal was von Protein Cycling gehört? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Vor allen Dingen,wenn man selbst nicht die Gene dafür hat so ein "Ochse" zu werden... ich mag die Fleischklopse eh nicht,finde es nicht schön anzusehen.
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| Zitat:
man muss auch nicht alles glauben, nur weil es eine "deutsche geselschaft" (lol) ist und krankenkassen und viele (die meisten) Ernährungsberater sich an ihr orientieren! Immer alles kritisch hinterfragen ... Mag sein das sie recht haben... kommt immer auf deine Ziele an! ![]() verträgst du gar kein eiweiß? |
|
| ||||
| ||||
| Soweit ich das gelesen hab waren die Ärzte/Mediziner/Biologen/sonstwasfürleutediesichfürschlauhalten früher auch genau eben dieser Meinung. Die Neueren Erkenntnisse lassen darauf schließen dass 1,2 -2,0 gr pro kg körpergewicht notwendig sind, WENN man sehr viel Sport macht. Bei mir persönlich haben 1,5 gr wunder getan...habs vorher nie geschafft zuzunehmen, und tadaaa ein wenig mehr eiweiss und es hat geklappt,...und nicht fett sondern muskeln...
__________________ TK87: ps: google doch selber mal! Trinculo, KKB Moderator: ... am besten nach "Hirnprothese". ||||||||Vantage Fighting |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich nehme seit ca. einem jahr auch etwas mehr protein zu mir. Komme im durchschnitt auf 1,5-2,0 g/kg und habe etwas schneller/mehr muskeln zugelegt im vergleich zu der zeit wo ich ca 1g/kg zu mir genommen habe. Wenn man genügent wasser/früchtetee etc. trinkt sollte das auch kein problem für den körper sein. Und am fett sollte man ebenfalls nicht sparen, lieber etwas weniger kh. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber das wurde bereits wiederlegt, angeblich ist sogar das Gegenteil der Fall, sprich Eiweiß unterstützt den Knochenaufbau, ausser es handelt sich um tierisches Eiweiß! Ich tu mich halt hammermäßig schwer mit Zunehmen und durch die Eiweißshakes hab ich jetzt schon 1kg zugelegt in 2 Monaten . Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber ich bin schon dafür dankbar .Hab halt gedacht, dass wäre vllt der Placeboeffekt, aber wenn auch Ihr der Meinung seid, dass ca. 1,5-2g mehr bringen, dann kann ich das auch so unterschreiben... Geändert von TheCornInGrove (18-03-2010 um 16:48 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @bifi und freunde was ihr schön findet und was nicht, war aber nicht die frage. die frage war: was haltet ihr von solchen aussagen. und ich halte von einigen teilen der aussage nix. oder jedenfalls nicht sonderlich viel.
__________________ let´s shine |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke, dass viele zu viel Eiweis zu sich nehmen. Spitzensportler und BB brauchen vllt ihre 2g/kg aber wer von uns ist denn ein sonster? Die meisten sicher nur wannabes. Soll doch jeder machen was er glaubt. Die Nieren werden sich freuen langfristig gesehen, die Nahrungsmittelergänzungsbrauche auch. Haut und so wird optisch auch nicht besser dadurch. ![]()
__________________ “21 ist nur die halbe Wahrheit.” |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |