|
| |||
| |||
| Also ich habe längere Zeit wiklich intensives Krafttraining gemacht und dabei einiges an Muskeln aufgebaut, teilweise auch mehr als Freunde von mir, mit denen ich relativ gleichzeitig angefangen habe. Und das als Vegetarier und ohne dass ich jemals Protein zusätzlich genommen habe (und ich tonnenweise Quark o.ä. habe ich auch nicht zu mir genommen). Es ist also nicht zwangsweise notwendig. Ich finde nur die Einstellung hier etwas merkwürdig, dass man wissenschaftliche Erkenntnisse generell erstmal als falsch darstellt, nur weil sie dem persönlichen Weltbild widersprechen. Die Leute sind manchmal gar nicht so blöd wie man denkt und haben schließlich nicht umsonst studiert und geforscht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| DGE Empfehlungen sind immer etwas kritisch zu betrachten, Die diskutieren und stimmen dann ab, Die Faktenlage oder unstimmige Versuchsanordnungen werden da oft nicht berücksichtigt. Wobei es für den Normal 0,8-1,2g Eiweiß pr Kg Körpergewicht fettarmer Masse sich für die meisten als ausreichend gezeigt haben.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| also ich habe über knapp 4 jahre eine regelrechte eiweissmasst betrieben. in der zeit war ich eigentlich nie unter 3 gramm / kg körpergewicht. oft sogar deutlich dadrüber. das hat mich auch etwas schockiert, als ich wirklich anfing alles mal genau auszuwiegen und aufzuschreiben, was ich so esse! ich hatte immer bedenken, es könnte zu wenig sein und hab einfach nur reingeschaufelt. zusätzlich mindestens 3 manchmal auch 5 eiweissshakes ![]() nun esse ich seit ca. einem jahr wesentlich mehr kohlenhydrate (zumindest in relation) und habe meinen eiweiss konsum drastisch reduziert. einen shake gibt es auch nur noch nach dem krafttraining (dextrose und whey). ich esse nichts mehr, nur des eiweissgehalts wegen. ich muss sagen, dass ich für mich persönlich absolut keinen unterschied feststellen kann, außer das mir meine ernährung wesentlich mehr spaß macht/einfacher fällt. davon abgesehen kann eine so übermäßige proteinzufuhr sogar eher kontraproduktiv sein, da sie eine leistungsmindernden hyperammoniämie induzieren und die endogene Glutaminsynthese reduzieren kann. aber auch das habe ich damals subjektiv nicht feststellen können, ich merke einfach keinen unterschied, also bleibe ich ab jetzt bei der moderateren zufuhr... und ein "ochse" bin ich vielleicht nicht gerade, aber auch kein hämpfling
__________________ http://www.baltik-thais.de/ Pommes sind nicht gesund, aber nicht menschenverachtend. (P.B in einer Diskussion um das Für und Wider der MMA Zensierung durch die Landesmedienanstalten) |
|
| |||
| |||
| hier kann ich aus eigener erfahrung sprechen... trainiere mittlerweile seit ca. 12 jahren fast durchgehend in der muckibude, und hab früher auch immer gedacht ohne eiweißshakes etc. geht nicht viel. es kommt natürlich drauf an was man will... ich trainiere nunmehr seit etwa 2-3 jahren ohne eiweißpulver oder sonstiges... in letzter zeit auch etwas unregelmäßig... kann aber nicht sagen irgend einen großen unterschied zu merken! ok ich sah mal anders aus(140kg) aber die waren auch nicht natürlich! hab jetzt so ca. 112-114kg bei 1,93m und mir reicht das auch völlig! kann das gewicht auch locker halten ohne pülverechen usw. hätte ich früher nicht geglaubt... gibt tage da esse ich nicht ein stück fleisch oder sonstiges eiweißreiches! alles halb so wild! schaut euch mal ein pferd an, das isst fast nur grass und hat riesige muskelberge hehe ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| aber echt! hab ich auch gedacht, als ich deinen beitrag gelesen habe ![]()
__________________ http://www.baltik-thais.de/ Pommes sind nicht gesund, aber nicht menschenverachtend. (P.B in einer Diskussion um das Für und Wider der MMA Zensierung durch die Landesmedienanstalten) |
|
| |||
| |||
| ich glaub die erfahrung muss jeder selbst machen! is eben alles kopfsache, früher hätte mich glaub niemand davon überzeugen können ohne eiweißpulver usw. zu trainieren! glücklicherweise sind wir über den punkt hinaus spart gutes geld! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Thema : Eiweiss, früher war ich der Meinung es geht nicht ohne Eiweissdrink und heute Gut ich muss zugeben ich bin ohnehin nur eine 1/2 Portion d.h. : Ektomorph, auch leptosom genannt , sehr schlank gebaut (siehe mein Profilbild ) , da ist es ohnehin schwer Muskelmasse aufzubauen ![]() ...trinke eben sehr viel MILCH ![]() Gruss Ralph @ Geändert von Ralph Leuthold (19-03-2010 um 12:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| wobei ich die sache halt definitiv über nahrungsergänzungsmittel hinaus ausweite! es sind imo weder eiweisspulver, noch übertriebene mengen an magerquark, putenfleisch, thunfisch, harzer käse, cottage cheese, eiern usw. von nöten. wenn man natürlich den ganzen tag nur auf der couch sitzt und ausschließlich chips und cola futtert und dann abends kurz zu mc fit geht, wirds natürlich auch nichts ![]()
|
| ||||
| ||||
| Man sollte bei der ganzen sache auch nicht vergessen das jeder körper anders auf ernährung reagiert. Bei manchen reichen vieleicht 0,8g, andere brauchen für den gleichen effekt vieleicht 1,5. Dazu sollte mindestens 1 liter wasser oder ähnliches pro 20 kilo lebendgewicht getrunken werden. Bei starker belastung entsprechend mehr. meine werte waren bei der letzten untersuchung übrigens top trotz 1,5-2,0 g eiweiß. Meine haut ist auch rein wie ein babypopo ![]() |
|
| |||
| |||
| njoa, dass der rest auch stimmen sollte, sollte (sollte sollte sollte sollte) klar sein. also genug kohlenhydrate, fette etc. wie gesagt, für otto normal pumper (und auch die etwas breiteren unter uns): keine frage, da werden wohl 1,2-2g dicke reichen.. oder von mir aus auch weniger (wobei ich so ebenfalls mit 1,5 ganz gut fahre. wiege um die 100kg). mir stößt allein die generelle aussage für "alle bbler, kdkler, leute mit "richtig viel muskelmasse" blablubb profisportler" etc. etwas auf. wie mir eigentlich alles aufstößt, wenn jemand (oder ein kollektiv von "jemandenen"^^) der meinung ist, die letztgültige wahrheit für irgendwas und dann gleich für alle gefunden zu haben.
__________________ let´s shine |
|
| |||
| |||
Dann sieht man im Fitnesstudio Anfänger die 10 Sätze negative Kurzhantelschrägbankfliegende machen weil sie meinen, dass ihre Brust auf normales Bankdrücken nicht reagiert ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Was ich allerdings seltsam finde: Wieso hat jedes Land andere Empfehlungen? Ich kann mich daran erinnern vor 2 Jahren in einem anderen Forum schonmal über ein ähnliches Thema geschrieben zu haben, und dabei stellte sich heraus, dass einige nordische Länder viel höhere Mengen Eiweiß Empfehlen als Deutschland. Soll hier die jeweilige Wirtschaft angekurbelt werden (Deutschland hat viele Felder also sind Kohlenhydrate gut; Nordische Länder haben viele Elchfarmen, also ist Elchprotein gut )?Ich persönlich habe mit übermäßigem Eiweißkonsum nix gemerkt, außer dass ich insgesamt mehr gegessen habe und unnötig fetter wurde ![]() Momentan dürfte ich bei 68kg so 70-80g Eiweiß am Tag haben, wenn es mal leckeres Fleisch oder Fisch gibt auch mehr. Damit komm ich super klar. Shakes gibt es für mich nur als bequeme Zwischenmahlzeit zusammen mit Obst, meistens ist es dann aber nur ein halber Shake. Auf einen Schlag 30g Eiweiß ZUR ERGÄNZUNG DER NORMALEN ERNÄHRUNG halte ich für wenig sinnvoll, da sollte man sich lieber Gedanken über seine Ernährung machen.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| hi, ich hatte schon den eindruck, dass erhöhte zufuhr von eiweiss zu einem beschleunigten muskelzuwachs führt. ich hatte 2-3 jahre ohne supplements trainiert, dann hab ich begonnen vermehrt eiweiss zu essen und trinken und hatte den eindruck, dass das nochmal so richtig gepusht hat. ist aber ein eher gefühlter zusammenhang, ich hab das nicht genauer untersucht. @ nuthin: das hast du lustig formuliert, jetzt musst so lachen, dass ich nen schluck wasser über meine tastatur gespuckt hab. vg. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wenn ich in voller lautstärke musik über meinen player höre, dann schaff ich auch etwa 10 prozent mehr leistung ![]()
__________________ Wer faul ist, darf nicht dumm sein. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |