|
| |||
| |||
| Hallo... Ich habe mal eine dringende Frage... Kann mir jemand sagen in welchen Lebensmitteln viel Eweiß/Proteine enthalten ist und ob die auch gesund sind? Oder kommt man nicht drum rum beim Muskelaufbau "künstliches" Eiweis aus der Dose zu nehmen, wenn man z.B. pro Tag 80g Eiweis zu sich nehmen soll? Und ist das schädlich? Weil ich meine natürliche Sachen sind doch immer besser oder...? Vielen Dank wenn mich hier einer aufklärt ![]() |
|
| |||
| |||
| erst mal SuFu.... ![]() aber es ist eigentlich egal welches eiweiß du isst (es sollte nur ein paar pflanzliche eiweiße sein wegen den essentilen aminosäuren) und immer viel trinken sonst gehts auf die nieren |
|
| |||
| |||
| ok danke und mal ne dumme frage: ist es schlimm wenn man "zu viel" Eiweiß zu sich nimmt? is jetz nicht gemeint en pfund sondern halt generell... |
|
| |||
| |||
| ja in kombination mit zu wenig trinken |
|
| |||
| |||
![]() ...is klar.....weil pflanzliche proteine ja so reich an essentiellen aminosäuren sind..super tip!!! ![]() guck dir mal die aminosäureprofile von billigem soja/ weizen / kartoffelprotein an und vergleich die mal mit tierischen quellen wie ei,wheyprotein usw. und 80 g eiweiss kannst du ohne proteinpulver mit der normalen nahrung zu dir nehmen: Fleisch,Fisch,Eier,Käse,Magerquark... da brauchst kein pulver!!! |
|
| ||||
| ||||
| Das Ei |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| putenfleisch hühnerburst magerquark |
|
| ||||
| ||||
| Thunfisch. |
|
| |||
| |||
| Thunfisch mit roten Kidneybohnen schmeckt gut. Relativ billiges Whey-Protein gibts bei Krafticus. Ist aber nicht so hochwertig (73% Schoko, Vanille etwa 80%), das, was ich kaufe jedenfalls. Sollte keine Werbung sein, wird wahrscheinlich gleich gelöscht. ![]() Dazu würde ich aber in speziellen Foren suchen, gibt ja genügend. Geändert von Odysseus22 (12-04-2008 um 18:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| 80g Eiweiß ist nicht heftig. Im Verhältnis zum Körpergewicht die gramm in Eiweiß umrechnen. Gibt genug Infos dazu im Forum. Als Kind hab ich mal nen Regenwurm gegessen. Kannste aber auch ein Ei nehmen. ![]()
__________________ Mammi, Mammi ich bin jetzt 16 darf ich jetzt endlich einen Bh tragen? Nein Georg! |
|
| |||
| |||
![]() ______ Danke für die vielen Antworten also ich habe dann ja ein paar Anregungen für eiweishaltige Gerichte bekommen! Morgen gleich mal ausprobieren ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
essentielle sind vorallem in Pflanzen. Hab sogar ich in chemie und bio gelernt ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|