Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-11-2007, 22:39
Benutzerbild von thaiviech
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Thai-Boxing

Registrierungsdatum: 28.09.2007
Standard Ergebnisse: 300 LS

ich habe mir gedacht, dass es etwas übersichtlicher wird wenn ich einen 2ten thread für die ergebnisse erstelle und sie alle in den ersten post bringe, ich hoffe da is genug platz um alle da unterzubringen
hier können fragen an die jenigen gestellt werden die bei unserer "studie" und "wettbewerb" mitmachen. nun zu den ergebnissen, daten und zielen der athleten:

thaiviech:

Größe: 1.67
Gewicht: 58
Brustumfang: 100

Art der LS: auf den fäußten, etwas mehr als schulterbreit und berühre den boden mit der nase, arme fast ausgetreckt(nicht ganz ausgestreckt zur schonung der gelenke)
Trainingsplan: 20 LS pro satz zu je 5 sätzen mit 30 sec pause pro satz
Ziel: ausdauernder und schneller bei den faustschlägen zu werden, außerdem is es recht nett wenn ich es schaffe 300 LS am stück zu machen um meinen dad zu übertrumpfen (konnte mal 200), außerdem glaub es dir fast niemand das du 300 am stück schaffst und dann kannst ein paar nette wetten machen

18.11.07 Maximale LS 60 (auf fäußten)
25.11.07 Maximale LS 75 (auf händen, etwas breiter als schulterbreit)
02.12.07 Maximale LS 0 (krank)
09.12.07 Maximale LS 0 (noch nicht ganz auskuriert, aber in 2 tagen gehts wieder los)
Michael61:

Größe: ?
Gewicht: ?
Brustumfang: ?

Art der LS: Handhaltung etwas mehr als Schulterbreit auf der Handfläche
Tempo: schnell
Art der Ausführung: Ellbeuge nicht komplett durchgestregt und Nase kurz vorm Boden abgebremst
Weiteres Training: LS in 20er Sätzen mit kurzer Pause (15sek) dazwischen. + Klimmzüge zum Ausgleich

Ziel: ?

18.11.07 Maximale LS 51
25.11.07 Maximale LS 55

Ralph777:

Größe: 1.73
Gewicht: 67
Brustumfang: 103

Art der LS: ganz normal auf der Handfläche (etwas breiter als schulterbreit)

18.11.07 Maximale LS 70

Salurian:

Größe: 183
Gewicht: 85

Art der LS: eng auf den händen

Ziel: 100 LS. Wenn ich mehr schaffe lauf ich nur noch mit offener Hose rum
Motivation: einfach nur so, weils ne gute Idee ist und ich mal sehen will was möglich ist.

18.11.07 Maximale LS 40

BigSmog:

Größe: 1.80
Gewicht: 85
Brustumfang: 100

Art der LS: Arme etwas breiter wie schultern, hinten auf einem bein stehen und das andere bein auf den anderen. überkreuz.
Training: mach in 20er blöcke

Ziel: will meine LS stücke steigern kein grund ist einfach geil 300 LS zu können und bei nächster geshichte bin au dabei

18.11.07 Maximale LS 40

samuraigladiator:

Größe: 1.86
Gewicht: 82
Brustumfang: Hünerbrust

Art der Liegestütze: etwas weiter als Schulterbreit,Finger nach vorne,komplette Bewegungsausführung,flach wie ein Brett,Nase berührt den Boden,Arme ganz durchgedrückt

Ziel: ich will explosive,ausdauernde Schläge abfeuern können....und natürlich angeben

18.11.07 Maximale LS 58 (unzfrieden da der kreislauf im keller war und durchfall)
25.11.07 Maximale LS 61
02.12.07 Maximale LS 64.5

UltimaRatio:

Größe: 1.70
Gewicht: 62

Art der LS: ?
Trainingsplan: ?

Ziel: 1. es klingt geil wenn man sagt man pumpt 100 ligestütze

2. ich bin ziemlcih der schwächste im training naja leigt wohl auch am alter etc.. will ja härter schlagen und so

3. ich denke das tut einfach auch der optik gut

18.11.07 Maximale LS 40

Robby:

Größe: 1.92
Gewicht: ~90-95

Art der LS: Auf Handfläche, Schulterbreit

Ziel: Wieder in Form kommen nach 5-Monatiger Trainingspause durch Verletzungen... x_X

25.11.2007: Maximale LS 3
26.11.2007: Maximale LS 4 1/2
10.12.2007: Maximale LS 4 1/2
Anmerkung: nich gesteigert...aber hab die Woche au kaum nix getan
Ab diese Woche gehts wieder komplett richtig los mit Training....BJJ und alles schön langsam!

jkdberlin:

Gewicht: 93

25.11.07 Maximale LS 62 (Habe aber am Vortag Bankdrücken trainiert und war etwas "müde" in der Brustmuskulatur )

Dr. Berserk:

Größe: 1,80m
Gewicht: 80kg
Brustumfang: 114 (ist ewig her, dass ich gemessen habe, aber da Gewicht und KFA gleich geblieben sind, müßte das passen)

Ziele: Nun ja... Alle Benefits mitnehmen, die BWEs eben so mit sich bringen

Zur Ausführung: auf den Fäusten, Arme eng am Körper (Trizeps wird gefordert)

LS: 78 (dachte, ich bekomme wenigstens 80 zusammen, aber da ging nix mehr)

ok next test ist am nächsten So, ich bitte alle höflichst darum das sie mir ihre fehlenden sachen entweder per pm nachschicken oder hier im thread posten, dass ich sie nachtragen kann, als bsp könnt ihr meine daten nehemn.

Geändert von thaiviech (11-12-2007 um 13:22 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 19-11-2007, 09:55

Standard

mir ist heute ein netter gedanke gekommen, ich bitte alle KS die hier mitmachen die maximal LS etwas breiter als schulterbreit und auf den handflächen zu testen, da es dann ein einheitliches ergebniss gibt und es sein kann, dass man dur das training verschiedener arten ein besseres oder schlechteres ergbniss erzielen kann
Alt 23-11-2007, 16:30

Standard

zur erinnerung an alle die noch mitmachen wollen bzw. einsteigen: bitte schickt mir eine pm mit all euren daten (wie bei mir angegeben). an alle anderen bitte neue maximal leistung schicken, und bitte die max leistung bitte mit etwas breiter als schulterbreit und uaf den händen, mit der nase fast den boden berühren testen
Alt 26-11-2007, 13:02

Standard

ich bitte nochmal alle die mitmachen ihre ergebnisse vom SO zu schicken, die dies noch nicht getan haben.
Alt 26-11-2007, 16:42
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 9
Standard

Gewicht: 93

25.11.07 Maximale LS 62 (Habe aber am Vortag Bankdrücken trainiert und war etwas "müde" in der Brustmuskulatur )

Jeff Monson Grappling und MMA Pfingstseminar in Berlin: http://www.kampfkunst-board.info/for...eminar-145000/
Alt 26-11-2007, 17:17
Benutzerbild von Robby
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: BJJ, SW

Registrierungsdatum: 24.11.2006
Standard

Größe: 1.92
Gewicht: ~90-95

Art der LS: Auf Handfläche, Schulterbreit

Ziel: Wieder in Form kommen nach 5-Monatiger Trainingspause durch Verletzungen... x_X

25.11.2007: Maximale LS 3 (lol bitte nicht lachen , außer bissl Krankengymnastik echt nixmehr gemacht in den 5 Monaten...und jeweils Trapezius links und Schulter Rechts ne Verletzung gehabt...)
Alt 26-11-2007, 23:31

Standard

kewl, dass noch ein paar leute mitmachen

hey robby, jetzt gehts wieder los, starte schön langsam, dass du dich nicht irgend wie wieder verletz, etwas zerrst oder ähnliches

wo bleiben die antworten von den anderen, alle waren so motiviert und jetzt kommen keine zahlen, nur zahlen zählen, nicht irgend welche sprüche , also wo bleiben die zahlen, will von erfolgen hören.

kurzes statement zu meinem training:

hab heute 26.11.07 LS nach dem MT training ausgeführt, bin jetzt bei 10 sec pause zwischen den sätzen zu 4x20 + 1x11 ( da gingen einfach keine 20ig mehr), warte bis ich auf 5x20 komme, dann wird auf 5 sec pause verkürzt, dann 2 sec und in dem bereich so lange trainiert bis ich 100 am stück schaffe.
hab mit dieser methode jetzt schon einen recht guten erfolg erreicht, bin bei eplosiven dips (abstoßen von den stangen in die luft) von 3x15 auf 3x20 gekommen, als ich sie nach einer woche wieder ausprobiert hab.
wenn es mit den fortschritten so schnell weiter geht wie jetzt seh ich die 100 schon sehr nahe und die 300 auch schaffbar. ich hoffe ihr habt ähnliche erfolge

viel spaß beim trainieren thaiviech
Alt 26-11-2007, 23:34
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Submission Wrestling

Registrierungsdatum: 08.03.2007
Standard Quereinstieg...

Hallo, zusammen!

Hab heute mal spontan zum Abwärmen nach nem schweren Bankdrücktraining einen Satz Liegestütze bis zum Muskelversagen gemacht und spontan überlegt, in das Experiment einzusteigen. Hoffe, ihr nehmt noch Kandidaten auf

Also, hier meine Daten:

Dr. Berserk

Größe: 1,80m
Gewicht: 80kg
Brustumfang: 114 (ist ewig her, dass ich gemessen habe, aber da Gewicht und KFA gleich geblieben sind, müßte das passen)

LS: 78 (dachte, ich bekomme wenigstens 80 zusammen, aber da ging nix mehr)

Ziele: Nun ja... Alle Benefits mitnehmen, die BWEs eben so mit sich bringen

Zur Ausführung: auf den Fäusten, Arme eng am Körper (Trizeps wird gefordert)

@ all: Wollen wir das Experiment nicht auf Kniebeugen ausweiten? Und wenn ja, bliebe die Frage, wieviele - 300, oder gleich 500? Ich denke da an Kollege Gotch...

Ich wünsche allen viel Erfolg!
Alt 27-11-2007, 12:59
Kampfkunst: Arm und Bein voller Knochen

Registrierungsdatum: 23.04.2007
Standard

Wenn ich mir die Daten so angucke, braucht ihr bestimmt Jahre um auf 300LS am Stück zu kommen. Ihr werdet ja auch nicht jünger, und die meisten werden auch nicht leichter. Die Trainingsmethodik von thaiviech ist schon sehr gut, aber mal ehrlich wer hat den schonmal 100LS am Stück gemacht, der weiss das 300 am Stück so gut wie unmöglich sind. Ab 80LS fängt der Spass doch erst so richtig an.

Viel Glück...

Geändert von WoRKandDiE (27-11-2007 um 15:45 Uhr).
Alt 27-11-2007, 18:06
Benutzerbild von Michael61
Kampfkunst: raufen

Registrierungsdatum: 23.10.2004
Standard

@thai ich hab dir geschrieben

naja..

am sonntag hab ich 55 LS am Stück gemacht

bis denn
Alt 28-11-2007, 03:01
Benutzerbild von nonamedd
Kampfkunst: Shotokan + Stiloffenes Karate/Fitness/Spaß

Registrierungsdatum: 07.08.2006
Standard

mein Senf fehlt noch.
isch schiggäää...
Alt 28-11-2007, 15:18
Benutzerbild von samuraigladiator
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Nahkampf,Grappling,Messerkampf/Abwehr,Umbrella Defense(demnächst)

Registrierungsdatum: 14.04.2006
Standard

Hab die letzte Woche Montags Bankdrücken mit 50kg gemacht(ist kein Maxgewicht)danach Drücken mit der Leiterstange mit 50kg(auch kein Maxgewicht.
Am Mittwoch hab ich dann 6x20 Liegestütze gemacht mit 45sec. Pause.
Am Freitag dann nochmal Bankdrücken mit 52,5kg und Drücken mit der Leiterstange 52,5kg. Danach hab ich noch 3 Sätze Klimmzüge gemacht.
Und am Sonntag waren natürlich die Max-Liegestütze angesagt.
Heute trainiere ich Dips und 20er Liegestütze.

Gruß
Frank
Alt 28-11-2007, 16:00

Standard

verzichte immoment generell auf bankdrücken weil ich für meine größe eh zu viel brustumfang für nen KS habe

@michale61: hab deine max von so eh schon geadded nur von fast allen anderen hab ich keine infos bekommen
Alt 28-11-2007, 16:11
Kampfkunst: Arm und Bein voller Knochen

Registrierungsdatum: 23.04.2007
Standard

Darf man Wetten abgeben?

Ich wette das ihr es nicht schafft.

Habt ihr eigentlich n Fixpunkt im Kopf bis wann es zu schaffen sein soll?
Alt 28-11-2007, 16:21

Standard

weiß nicht ob ich das schon gesagt hab, aber mein dad hat 200 LS geschafft mit nicht so viel training, und ich hab schon in der ersten woche wesentliche erfolge gesehen!
wenn ich es schaffe dann werd ich es auf video auf nehemn und irgendwie in youtube reinstellen, und ich werde es schaffen! mein perönliches zeit limit ist das ich es bis zum ende des diesigen schuljahres schaffe (will dort nen ordentlichen rekord aufstellen). ich weiß es wird hart aber ich werd es schaffen und das andauernde " ihr schafft das nie " oder "nie imleben schafft ihr 300 LS an einem stück" ist dabei sehr aufbauend weil ich es immer mehr schaffen will um euch das gegenteil zu beweisen.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht