|
| ||||
| ||||
| Hi Es gibt ja seeehr viele seeehr unterschliedliche Theorien wie man sich zu Ernähren hätte (... zumindest komm ich manchmal durcheinander) Desshalb dachte ich: warum anfangen über irgendwelche Ernährungsdetails nachzudenken, die man eh nicht umsetzen kann wenn man womöglich an anderer Stelle große Defizite hat.Frage also: Was sind die größten Fehler, die man Ernährungstechnisch machen kann, wenn man sich gesund ernähren will. (Ich denke mal so als Beispiel könnte man zB. mal Mc. D anführen, welches sicherlich zur gesunden Ernährung nicht allzu gut geeignet ist...) Hoffe die Frage ist nicht zu allgemein... Gruß Cce |
|
| ||||
| ||||
| zuviel Essen ist nicht gut zuwenig Essen ist nicht gut allgemein schaden dir alle Extreme mit der Zeit. Abwechslungsreiche Ernährung bietet die größte Chance dass dein Körper alles aus den verschiedenen Nährstoffgruppen erhält. Schau mal hier evtl. hilft das: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rnaehrung.html
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts Geändert von Franz (15-07-2004 um 16:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| übermäßiger Fleschgenuss. Meiner Meiner nach ein großes Problem. NT: Zitat:
![]() Geändert von -erdmännchen- (15-07-2004 um 16:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Bin jetzt Vegetarier geworden. Demnach müsste das doch auch ungesund sein? Ich weiß nur das Arnie immer Massen an Fleisch gegessen hat. Braucht man als Sportler also Fleisch? |
|
| ||||
| ||||
| Man sollte nicht alles verwissenschaftlichen: Meine Hausärztin meinte mal zu mir das man einfach zusehen sollte das man über die Woche verteilt "von jeder Farbe" etwas essen sollte, Fleisch(weiß, rot), Gemüse(grün, gelb. rot), Obst( grün,gelb,rot), Stopfmasse( weiß, gelb ) etc. und schon hat man eine ausgewogene Ernährung. Ansonsten einfach vernünftig essen und sich nicht beschneiden, thats it. Greetz Stefan
__________________ Cologne Free-Fighters |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Fakt ist die wenigsten bekommen es hin sich vegetarisch so zu ernähren, dass sie auch wirklich alles abgedeckt haben. Möglich ist es aber die wenigstens haben die Ahnung oder soviel Zeit das so durchzuplannen das es wirklich passt. Mangelerscheinung sind heir fast vorprogrammmiert. Es reicht einfach nicht einfach das Fleisch wegzulassen. bzgl. Vegetarier usw bitte die Suche bemühen, wurde schon ellenlang diskutiert
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts Geändert von Franz (15-07-2004 um 16:24 Uhr). |
|
| |||
| |||
| da kann ich dem franz nur recht geben, habe selber versucht meinen fleischkonsum zu reduziern, einfach um zu sehn wieviel ich wirklich brauch und 2 mal fleisch die woche bei normalem krafttraining (3-4tage) und 2x fechten/woche war für mich die minimalgrenze. hab natürlich versucht andere eiweissquellen zu erschliessen, fisch, ei, käse etc. aber mit fleisch wars halt einfacher. pute beim metzger geholt (oder huhn aus der tiefkühltruhe ) und ab in die pfanne, grill, etc. bisserl gewürze fertig. kommt auch etwas auf deine essgewohnheiten an, ich ess halt lieber was warmes am abend als wurst oder so, da bietet sich fleisch halt an.aber ich denke wenn du dir wirklich gedanken um deine ernährung machst könnte man es auch ohne fleisch hinkriegen.(wenn man will)
__________________ Es ist das Los des Menschen, dass die Wahrheit keiner hat. Sie haben sie alle, aber verteilt, und wer nur bei einem lernt, der vernimmt nie, was die andern wissen. Johann Heinrich Pestalozzi |
|
| |||
| |||
| Irgendwie seh ich hbei vielen Leuten ehr ein anderes Problem: Es kann doch heute keiner mehr richtig essen. Ich ernähr mich so wie's mir mein Körper sagt, hab ich hunger auf was dann ess ich es (bis auf Süßzeug, aber das ist eher meine Suchtproblematik )Wenn ich mir anschau was so Bodybuilder in sich reinstopfen, toll, die Muckis wachsen aber mit 40 geht dann der körperlkiche Verfall ganz schnell los (seiens die Gelenke die durch den kaputten Säure-basen-Haushalt zerstört werden, oder kaputte Organe). Auch diese Gerüchte mit der Vegi-Mangelernährung gehen mir langsam ziemlich auf den Sack (ich red jetzt nicht von Veganern), weil mehr is es wirklich ned. Extrem gibt's überall, aber in meinem Umkreis, wo seeehr viele Leute Vegetarier sind, kenn ich praktische keine Mangelerscheinungen und wenn ich mir so die Statistiken anschaue so wird doch wohl recht schnell klar welche Formen der Ernährung jemanden umbringen (MCDonalds juchhe), guckt euch mal Supersize me an, ein geiler Film dazu. Am Besten: selber kochen, Obst und Gemüse, finger Weg von Fertigfutter, Fleisch muß jeder selber wissen. |
|
| |||
| |||
| viel trinken!!! das is sauwichtiga ber kaum einer macht es wirklich.. un vor allen dingen is verteiltes trinken wichtig.. also net denken weil ich zum essen fast ne flasche wasser trinke, trinke ich genug.. sondern schön über den tag verteilt ist das entscheidente ;o) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hey, nein, Fleisch ist nicht zwingend notwendig, enthält aber wichtige Aminos, Vitamine, usw. welches man sich eben als Vegetarier anders zufügen sollte. hau rein bye damion |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wie Franz schon sagte: Wenn Du nicht gerade einen Riesenaufwand betreibst, kommt es langfristig zu Mangelerscheinungen. Fleisch ist mehr als "nur" Protein. Gruß |
|
| |||
| |||
| Für Infos, die nicht unbedingt auf DGE und Sportrevue-Linie liegen, hier klicken: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...238598-9125667 (enthält interessante Denkanstöße in Bezug auf Ernährungsempfehlungen) http://www.das-eule.de/krebs.html (Einige der Aussagen aus o.g. Buch können dort nachgelesen werden) http://www.das-eule.de/wasserintoxikation.pdf (Speziell zum Thema Trinken) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Kenne nur das Buch von Pollmer: Ist nicht ganz unumstritten, weil er teils Mythen entzaubert, teil selber Mythen produziert oder fördert (z.B. Jojo-Effekt.) Das bei der Flüssigkeitszufuhr auch Balance angesagt ist, ist ja nichts Neues. Gruß |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| langsam und genußvoll essen. (nicht nebenbei -beim Fernsehen oder lesen z.B.) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |