|
| |||
| |||
| Zitat:
hm Eiweißpulver und Creatin wollt ich eigentlich nicht nehmen, aber wenn du mir irgendwas empfehlen kannst, überleg ich mir das nochmal ... denn ich finds echt schwer im alltag soviel Eiweiß zu mir zunehmen. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Wichtiger als Supplements ist das Training. Für mehr Informationen bezüglich Übungsausführung und Supplements ist das hier eine super Seite: http://www.balance-of-force.de/training/index.html Speziell für Eiweißpulver: http://www.balance-of-force.de/train...e10b91f16.html ---- Diese Art Kraftttraining wird dir wohl bei deinem TKD nicht weiterhelfen, eventuell ist es sogar kontraproduktiv. Da TKD ja sehr viele recht akrobatische Elemente enthält, scheint es einleuchtend, dass du da mit deinen 75kg besser bedient bist als mit 85kg. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Creatin brauchst Du nur, wenn Du einmal eine sehr schwere Krafttrainingsphase durchmachst. Aber selbst da bringt es einem Anfänger nur wenig bis gar nichts. Training ist DAS Mittel für Dich. Gruß |
|
| |||
| |||
| nach langer zeit bin ich mal wieder da hab die letzten 3 monate ordentlich trainiert und auch gut zugelegt insgesamt hab ich 6-7 kilo zugenommen und mein Bauch is nich unbedingt dicker geworden. Bin also ganz zufrieden mit meinem Fortschritt und werde auch weitermachen. Aber krieg langsam ein kleines Hautproblem, hab in den letzten monaten jeden Tag eisern 2 Liter Milch mit 3,5% Fett getrunken, dadruch hab ich am tag allein durch Milch trinken irgendwie 1200 kcal + 66g Eiweiß zu mir genommen. jetzt kommt mein Körper aber glaub ich nich mit dem ganzen Eiweiß klar und dankts mir mit Pickeln auf der Brust un dem Rücken. Trinke jetzt nur noch 1 Liter Milch am Tag ... aber is schade um die 600 kcal die ich jetzt durch essen wieder reinholen muss. Kennt einer das Problem oder hat Tipps wie ich mit meinem Hautproblem klar kommen kann? Gruß |
|
| |||
| |||
| Lasse die Milch einmal einige Zeit weg. Dann kannst feststellen, ob es daran lag. Oder trinke die Milch stets "alleine", also mit entsprechendem Abstand zu den anderen Mahlzeiten. Milch ist "solo" verträglicher als zusammen mit anderen Nahrungsmitteln (v.a. zusammen mit anderen tierischen Proteinen). Gruß |
|
| |||
| |||
| So mein Hautproblem hab ich jetzt mehr oder weniger in den Griff bekommen. Hab mir "Zink + Vitamin C" und "ACE + Selen" Brausetabletten besorgt, weil ich gelesen hab das Zink, Vitamin C und Selen ganz gut gegen Pickel wirken sollen, was sie auch tun .Mein Trainingsplan sieht mittlerweile so aus: - einbeinige Kniebeuge - Kreuzheben - Liegestütze - Klimmzüge - Dips - Schulterdrücken - Rudern - Seitheben - Bizepcurls - Crunch - Unterarme Alle übungen 3 mal je 8-12 wiederholungen und nach allen 8-12 wiederholungen 60-90 sek. pause. Brauche für das Training ca. 90 min. und jetzt bin ich unsicher ob das nich zu lange dauert, weil ich gelsen hab das man nie länger als 1 std. am stück täglich kraftsport machen sollte. Außerdem hab ich noch nie die Gewichte für irgendeine Übung erhöht, da ich die Übungen immer noch schwer genug finde und meistens bei der 8-12 wiederholung sehr erschöpft bin, also mit einem höheren Gewicht würd ich nicht die mind. 8 wiederholungen schaffen. Sollte ich paar Übungen aus meinem Programm streichen oder einfach weitermachen und muss ich mir um das Gewicht der Hanteln Sorgen machen? Zur Erinnerung: Ich trainiere auf Masse. Danke nochmal an Mars für die Geduld mit einem schwiergen Gast ![]() Gruß
__________________ Du bist was du isst. |
|
| ||||
| ||||
| das reine Training sollte nicht länger als 60 Minuten dauern, notfalls musst du es aufteilen
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Ja Franz hat recht das training solte ncith über eine Std sein. Außerdem solltrest du unbedingt Muskelgruppen Trennen. Das heißt zum Beisspiel: Montag: Brust+Rücken Dienstag: TKD Mitwoch: Schultern+Arme Donnerstag: TKD Freitag: Beine+Bauch Samstag: Wieder Brust+Rücken Sonntag: Ausdauertrainning.. Ab jetzt verschiebt sich das Training immer das heißt da du ja Sa Brust hattest kommt am Montag Schultern Arme und am Mitwoch Beine Bauch Das wichtigste beim Masse aufbauen ist das du an der Leistungsgrenze Trainierst dh. nach 8 Wiederholungen krist du keine einzige mehr hin. so belastets du allle Muskelfasern dann machst du ca. 1 höchstens 2 min Pause und dann wieder.auch bei Bauch das ist ein Muskel wie jeder andere Du musst da so viel gewicht nehmen das du allerhöchstens 15 wiederholungen schaffst.(mit situps ist das nicht getan) du brauchst auch noch beinheben für die unteren Bauchmuskeln. ich Fahre mit diesem Konzept schohn 2,5 Jahre und ich wiege 85 Kilo auf 180cm Ich bin auf keinen Fall langsahmer als miene dünneren Trainigspartner da ich 4 mal die Woche 3 std zum Kung Fu gehe und dadurch miene schnelligkeit trainiere. Die Pausen die du angesprochen hast sind gegeben. Zwischen Brust und Brust liegen genügend Tage um die Muskeln wachsen zu lassen. Jetzt kommt nur noch die ernährung. das sit viel schwehrer als das Muskeltrainning. am wichtigsten ist das du am tag 165 g Eiweis zu dir nimmst. vom Obstessen nimmst du nicht zu. gruß smeagol |
|
| |||
| |||
| Splitten ist nur notwendig, wenn man über das von Franz erwähnte Zeitlimit kommt (sei es, weil man mehr Übungen, mehr Pausen oder Sätze eingebaut hat). Die "unteren" Bauchmuskeln werden beim Kreuzheben und Schulterdrücken im Stehen auch gut mitbeansprucht. Gegen Pickel helfen diese Tabletten gar nichts. Sorry. Gruß PS: Auch mit ordentlich Obst zum anderen Essen, kann man sehr gut eine positive Energiebilanz erreichen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| @ -SmEAgol- : Ist es wirklich soo wichtig das ich ganz genau nach "8" Wiederholungen keine einzige mehr schaffen kann egal wie stark mein Wille ist? Also ich guck das ich immer so 8-12 schaffe, es gibt Ausnahmen wie bei Situps da schaff ich ohne gewichte,langsamer kontrollierter Ausführung und ohne Schwung ca. 15. Hab auch eine möglichkeit gefunden um Klimmzüge zu üben, haben einen Balken im Haus aber da schaff ich nur ca. 6 von und bin danach wirklich ausgepowert. Das mit den 1-2 min. Pause is kein Problem. @ Mars : also das unter anderm Zink, Vitamin C und Selen gut für die Haut sind und gegen Pickel wirken sollen hab ich von ... http://www.akne-pickel-unreine-haut....ernaehrung.htm Was meint ihr genau mit "das reine Training sollte nicht länger als 60 Minuten dauern" ... mit aufwärmen und Pausen oder wirklich nur das reine Muskeltraining? Gruß
__________________ Du bist was du isst. |
|
| ||||
| ||||
| Die Trainingsdauer solltest Du selbst festlegen können. Die Zeitspanne 30 - 60 min lässt sich erklären : je intensiver du dei Krafttraining gestaltest desto kürzer wird es zeitlich und da für den Muskelzuwachs das wichtigste ein intensives Training ist, wirst Du recht schnell merken, das Du nach ein paar Wochen des oben genannten Splites mit hohem Gewicht gar nicht länger als eine Stunde trainieren kannst... Deine Reserven sind irgendwann erschöpft. Um eben den Effekt des intensiven Trainings nutze zu können, splittet man das Ganzkörpertraining und kann sich somit auf einzelne Muskelgruppen konzentrieren. Das mit der Minutenangabe darfst Du dabei nicht so eng sehen, es gibt keinen genauen Zeitwerk, mit dem Plan des 3er Splites und deinen WDH und Sätzen kommst Du eben immer ca auf diese Zeit : ) Da das Training die Grundübungen enthält die dir viel Kraft abfordern und die alle Muskelgruppen ansprechen brauchst Du auch nicht mehr als diese eine Stunde. Nach einem intensiven Satz Kniebeuge oder Kreuzheben wirst Du merken was ich meine Somit läufst Du auch nicht Gefahr das durch zu langes Training die Energie, die dein Körper für den Muskelaufbau und die Regeneration benötigt, verbrannt wird... Physikalische Zusammenfassung: Muskelaufbau ist abhängig von der Leistung. Leistung wird mit Arbeit durch Zeit definiert. Je mehr Arbeit Du in kürzerer Zeit verrichtest, umso höher wird die Leistung und somit dein Ergebnis. |
|
| |||
| |||
| Die Zeitangaben sind nur Richtwerte. Formulieren wir es einmal so: Wenn Du gegen Ende des Trainings so schlapp bist, dass Du die letzten Übungen nur noch gerade so hinter Dich bringst, war das Volumen zu groß ("Volumen" bezieht sich immer auf die tatsächliche Übungszeit also Sätze und Wiederholungen; Pausen gehören nicht zum Volumen; daher ist die Zeitangabe der Gesamtsitzung im Krafttraining - Gegensatz zum Ausdauertraining - relativ). Dann sollte man das Volumen reduzieren: a) durch Splitten, wenn man die Übungs- und Satzzahl nicht verändern will. b) durch Reduktion der Übungszahl (dafür Intensivierung der Übungen) c) durch Reduktion der Satzzahl Solange Du genug Zink& Co. in der Ernährung hast (das ist bei normaler Kost kein Problem), brauchst Du keine Tabletten. Ein Überschuss an Zink und Ähnlichem wirkt sich in keinster Weise positiv auf Deine Haut aus. Sicher ist Zink ein wesentliches Spurenelement. Aber "mehr" heißt nicht "besser." Gruß |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |