|
| ||||
| ||||
| Wie kann ich meine Nahrung meinen Sport anpassen?? Ich möchte mich gesünder ernähren aber so das ich auch noch genug Power fürs Training habe! Ich bin zur Zeit 1,71 groß und wiege ca. 80 kg...möchte durch Training und etwas gesündere Ernährung natürlich auch paar Kilos los werden!
__________________ Leben heißt Kampf!!!! |
|
| |||
| |||
| Weniger Zucker und Fett, viel Protein. Vitamine etc nicht zu kurz kommen lassen. Probier mal eine große Portion Protein (Huhn/Pute/Fisch) mit einer großen Portion Gemüse und einer kleinen Portion Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln) täglich. |
|
| ||||
| ||||
| Dat klingt ja schon mal ganz gut,mein Problem ist nur immer ich bin kein großer Gemüsefan aber da wird sich schon was finden!
|
| ||||
| ||||
| Einfach weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst! ![]() Klingt immer so einfach! Aber mit einer ausgewogenen, nicht so fettigen Ernährung und ausreichend Bewegung durch den Sport sollte es kein Problem sein! MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| ||||
| ||||
| Also Mädel, genug Power fürs Training haste, wenn du so ein- einhalb Stunden vor dem Training noch was ißt. Zum Abnehmen gilt: (Und das wird meistens vernachlässigt oder überhaupt nicht realisiert) Denk nicht dauernd ans Essen!!! Außerdem: Essen ist dazu da dich zu ernähren, nicht zum Vergnügen, nicht zum Langeweile überbrücken und nicht damit Fernsehen mehr Spass macht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| Gruß, Sven
__________________ Modern Arnis in Hamburg Wandsbek/Eilbek |
|
| ||||
| ||||
| Nüsse haben aber auch ne Menge Kalorien... Wenn es primär darum geht abzunehmen, dann würde ich als Zwischenmahlzeiten nicht unbedingt Nüsse empfehlen. @ Mietze: Magst Du Bananen? Oder Joghurt?
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! |
|
| ||||
| ||||
| das mit den kalorien und fett stimmt.es ist aber hochwertiges fett,und man sollte nicht alle nüsse essen.ernährunsberater raten aber duchaus zu studentenfutter als zwischenmahlzeit ![]() im prinzip kannst du alles essen,in maßen! wenn du entsprechend sport treibst und arbeitest.sich alles zu versagen ist die schlechteste alternative,führt nur zu heisshunger. einfach schauen dass man nicht zu viel zucker und fett zu sich nimmt. viel sport,gerade abends leichte kost und weniger kohlenhydrate! |
|
| ||||
| ||||
| Joar bin nen absoluter Joghurtfan!!! Und Bananen mag ich eigentlich auch recht gern!!!
|
| ||||
| ||||
![]() Bananen sind echt gesund und machen satt. (Natürlich dann nicht gleich mehrere auf einmal )Und bei Joghurts sollteste drauf achten, was es für welche sind und was drin ist. Diese ganzen Pudding und Quarkgeschichten sind natürlich nicht gemeint - aber es gibt ne Menge Joghurts, die kalorienmäßig nicht so sehr reinhauen ![]()
__________________ Es gibt drei Wege, durch die man im Leben weiter kommt; durch Nachdenken, das ist der edelste Weg, durch Nachahmen, das ist der einfachste Weg, durch Erfahrung, das ist der bitterste Weg! |
|
| ||||
| ||||
| Noch ne Frage: Was trinkst Du denn so über den Tag verteilt?
|
| ||||
| ||||
| magerquark ,und selbst eingeschnittene früchte, ist super und sättigt! |
|
| ||||
| ||||
| Zur Zeit viel O-saft und Wasser mit Geschmack!!!
|
| ||||
| ||||
| Auf keinen Fall Nüsse! Wenn dann nur ne kleine Hand voll, aber davon wird man nicht satt ;-) Sind zwar sehr gesund (gute Fette, B-Vitamine) aber wie gesagt, krasse Kalorienbomben. Wenn du zwischendurch gerne was essen oder "naschen" möchtest, musst du dir Nahrungsmittel mit möglichst geringer Energiedichte aussuchen. Also Dinge, die ein großes Volumen haben (den Magen füllen), jedoch wenig Kalorien haben z.B. Kartoffeln, Magerquark, Reiswaffeln, Magerer Joguhrt mit etwas Haferflocken, Salat-Obst-Gemüse, usw. Das Problem ist nur (geht mir zumindestens so), dass man eher Appetit auf Sachen wie Schokolade und co, oder deftige Sachen ala Burger King usw. hat. Da muss man sich einfach zusammen reissen !Ansonsten noch das Übliche (und wenn es nur für die Psyche ist ) wie, -mehrere kleine Mahlzeiten --> weniger Blutzuckerschwankungen --> weniger Heisshungerattacken -viel Trinken (Wasser/ungesüßter Tee) -viel Bewegung zwischendurch -bewusst essen (auch mal am Ende eines Tages/einer Woche reproduzieren, was man sich so alles "gegönnt" hat.) --> eventuell sogar ein Tagebuch/Ernährungsplan erstellen. -nicht zu große Portionen auf den Teller legen (man neigt dazu, den Teller immer leer zu essen) --> meistens isst man über das eigentliche Hungergefühl hinaus. -keine Diät machen, sondern langfristig die Ernährung umstellen/anpassen! Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
__________________ http://www.baltik-thais.de/ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|