|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, nun da ich nach einigen Jahren ohne Sport mit Kampfkunst begonnen habe, bin ich auf der Suche nach einem ergänzenden Krafttraining auf Fighter Fitness von Björn Friedrich gestossen. Ich habe mir die erste DVD gekauft und sie gefällt mir eigentlich sehr gut. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Auf der DVD wird empfohlen die Übungen nicht bis zum Muskelversagen auszuführen. Ich habe vor ein paar Jahren intensiver Krafttraining (hauptsächlich freie Gewichte) gemacht und dort habe ich immer bis zum Muskelversagen trainiert, weil es einfach meinem Verständnis von dem was ich über Hyperkompensation etc. gelernt habe entsprach. Nun frage ich mich wo bei dem Wiederholungsbereich in dem Fighter Fitness trainiert wird der Anpassungsreiz für die Muskeln herkommt?? Mir geht es hier primär um den Kraft- bzw. Muskelaufbau und nicht speziell um die Kardiofitness. Was sind dazu eure Erfahrungen oder Meinungen? Gruß der Biber |
|
| ||||
| ||||
| ich persönlich trainier FF bis MV.... hab gute erfahrungen mit gemacht. Einfach mal auch hier nachfragen: Fighter Fitness Forum Gruß |
|
| ||||
| ||||
| mv ist gut ![]() brauchts aber nciht unbedingt, wenndu allerdings kraftaufbaue und masse möchtest solltest du schon mv ereichen
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man NUR MAxkrafttraining mit BWE machen will; also vielmehr Skilltraining; (Einarmige LS und ähnliches) kommt man ohne MV sehr viel besser Klar; Aber FF ist ja (Kraft)Ausdauertraining und da kann man bis zum VErsagen gehen. Gruß jinn
__________________ The Iron Wing, That Does Not Break The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| |||
| |||
| Erstmal danke für die Antworten. Habe die Antworten ungefähr so erwartet. Gruß Biber |
|
| ||||
| ||||
| Bei Maximalkraft kann man auch auf MV gehen (bei Zielsetzung Masse und Kraft); meiner Meinung nach aber eher zu vermeiden. Gruß jinn
__________________ The Iron Wing, That Does Not Break The Iron Heart, That Does Not Bleed |
|
| ||||
| ||||
| aber wenn du im kraftausdauer bereich trainierst bis du nich mehr kannst ist das nach einigem was ich gelesen habe kein muskelversagen sondern einfach nur ermüdung. lies dich mal durchs fighter fitness forum, da gibts viele gute posts und fast zu jedem thema ne gute antwort, stichwort sufu ![]()
__________________ Die Entscheidungen, die Versammlungen hervorragender, aber verschiedenartiger Leute treffen, sind jenen, welche eine Versammlung von Dummköpfen treffen würden, nicht merklich überlegen. |
|
| ||||
| ||||
Der wirbt die Forenmember ab!!!!!!!!!!!!!![]() soi chong und ich sind auch im ff-forum
|
| |||
| |||
Ich möchte mich auch ehrlich gesagt nicht in einem Forum anmelden nur um da dann eine einzige Frage zu stellen.Gruß Biber |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|