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Krafttraining, Ernährung und Fitness Alles über Kraftaufbau, Ausdauer und die passende Ernährung sowie Motivation.



Umfrageergebnis anzeigen: Welche Liegestützvariation findet ihr effektiver?
Fliegende 1 16,67%
Einarmige 2 33,33%
Beide gut 3 50,00%
Teilnehmer: 6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #1  
Alt 28-03-2017, 20:49
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ju Jutsu
 
Registrierungsdatum: 23.03.2017
Alter: 29
Beiträge: 10
Standard Fliegende Liegestütze oder einarmige

Welche Liegestützvariation findet ihr effektiver und warum?
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  #2  
Alt 28-03-2017, 21:58
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: judo, ju-jutsu und aikido
 
Registrierungsdatum: 19.03.2014
Beiträge: 39
Standard

Effektiver für was?
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  #3  
Alt 29-03-2017, 08:38
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ju Jutsu
 
Registrierungsdatum: 23.03.2017
Alter: 29
Beiträge: 10
Standard

Um muskulös und stark zu werden.
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  #4  
Alt 29-03-2017, 08:45
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: TaiJi, FMA, WC
 
Registrierungsdatum: 16.12.2015
Ort: NRW
Beiträge: 2.055
Standard

Ich glaube es ist immer gut, nicht einseitig (egal was) zu trainieren, sondern variabel. Und da bietet dieses Video IMHO ganz nette Anregungen für: https://www.youtube.com/watch?v=nbxmq9jXBXQ
__________________
HG Silverback * Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)
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  #5  
Alt 29-03-2017, 08:51
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Karatedo
 
Registrierungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 1.912
Cool

Zitat:
Zitat von Axelschmidt Beitrag anzeigen
Um muskulös und stark zu werden.
.. also wer mit 29 nicht muskulös und stark ist .... da wirds eng.
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  #6  
Alt 29-03-2017, 11:06
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kyokushin Budo Kai, Judo, Escrima, neuerdings auch viel rumstehe
 
Registrierungsdatum: 04.01.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.576
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Also ich mache beide.
Um aber muskulös und stark zu werden, würde ich persönlich auch Bankdrücken machen (ja, geht sicher auch "nur" mit einarmigen LG, aber trotzdem ist BD dafür eine bewährte Übung).
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  #7  
Alt 29-03-2017, 12:30
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Grappling/SV
 
Registrierungsdatum: 16.06.2012
Alter: 26
Beiträge: 1.306
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Was sind fliegende LS? Meint er ne Planche oder erhöhte Beine?

Um muskulös zu werden am besten alle möglichen Variationen mit Zusatzgewicht.
Ich mach einarmig auf einem Bein und erhöht mit Zusatzgewicht auf Griffen.
KA merkwürdige Frage.
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  #8  
Alt 29-03-2017, 12:57
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ju Jutsu
 
Registrierungsdatum: 23.03.2017
Alter: 29
Beiträge: 10
Standard

Das meine ich. Bloß mit voller Rom und ausgestreckten beinen. (Ab 2:45)

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  #9  
Alt 29-03-2017, 14:58
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Grappling/SV
 
Registrierungsdatum: 16.06.2012
Alter: 26
Beiträge: 1.306
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Was du meinst sind Planche Push-ups

https://www.youtube.com/watch?v=x19iif__7sY

Zielt mehr auf den Schultergürtel als auf die Brust, zumindest im Verhältnis zu Liegestützen.
Ist aber auch krafttechnisch ungleich schwerer überhaupt mal eine Planche zu lernen als einarmige LS zu machen.

Was dieser Karl Ess da macht ist irgendso ein gewippter Elbow-Lever Murks. Spricht mal wieder Bände.
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  #10  
Alt 29-03-2017, 19:11
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: judo, ju-jutsu und aikido
 
Registrierungsdatum: 19.03.2014
Beiträge: 39
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Ich dachte bei fliegenden Liegestützen an:
1 Liegestützposition
2 So kräftig / schnell drücken, dass der Oberkörper abhebt, die Hände den Kontakt zum Boden verlieren
3 Profit

Je nach "Flughöhe" geht das dann eher Richtung Aufbau von Schnellkraft.
Ist auch wichtig, ist aber ein anderes Ziel als bei normalen LS bzw. einarmigen (Kraftausdauer bis Maximalkraft)
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  #11  
Alt 30-03-2017, 14:12
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Grappling/SV
 
Registrierungsdatum: 16.06.2012
Alter: 26
Beiträge: 1.306
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https://www.youtube.com/watch?v=oyuJ3T0sQ88

Also fake Planche push-ups
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  #12  
Alt 31-03-2017, 11:04
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Ju Jutsu
 
Registrierungsdatum: 23.03.2017
Alter: 29
Beiträge: 10
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In Fit ohne Geräte von Mark Lauren werden die so bezeichnet. Deshalb kam ich auf den Namen.
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  #13  
Alt 31-03-2017, 11:54
Benutzerbild von period
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Kampfkunst: alles was (b)ringt, Schwerpunkt Freistilringen
 
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Ort: Italien
Alter: 28
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Das kommt ganz drauf an, was man unter muskulös und stark versteht
Bei den einarmigen scheiden sich die Geister, wie stark man dafür sein muss; für saubere Planche Push-Ups muss man dagegen zwingend bereits stark sein und möglichst wenig Ballast mit sich rumtragen. Insgesamt würde ich sagen, die eignen sich von beiden eher weniger für den Muskelaufbau, weil man dafür per Definitionem in der Lage sein muss, technisch sauber ein gewisses Volumen auszuführen, und dahin muss man bei den PPU erst kommen. bei den einarmigen müsste man halt eine entsprechende Progression hinkriegen - entweder immer sauberer und kontrollierter oder anderweitig erschwert (erhöhte Beine, Zusatzgewichte...).
Klassische Masseübungen sind aber beide nicht, dafür ist die Instabilität zu hoch und es wird vor allem Relativkraft verlangt - und die geht meist zurück, wenn man futtert wie ein Scheunendrescher um die Masse hochzukriegen.

Beste Grüße
Period.
__________________
Link zu meinem Gratis-Ebook "Sei Stark!" über Krafttraining für Kampfsportler: https://archive.org/details/FlaisSeiStark1_1
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  #14  
Alt 31-03-2017, 23:01
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Grappling/SV
 
Registrierungsdatum: 16.06.2012
Alter: 26
Beiträge: 1.306
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Bei einarmigen kann man auch an Ringen arbeiten, parallel ein Bein hochnehmen, das ganze erhöht ausführen etc.

Aber vor allem muss man erstmal die Hände nah am Körper aufsetzen und nicht einen halben Meter weit weg.
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  #15  
Alt 01-04-2017, 10:21
Benutzerbild von TKD-Dragon
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: ITF Taekwon-do, Kickboxen
 
Registrierungsdatum: 22.02.2009
Alter: 28
Beiträge: 887
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Also um 1-armige LS zu machen braucht man nicht unglaublich viel Kraft, vor allem wenn man die Beine weit spreizt. Habe damit aber schon ein bißchen Muskeln an der Brust und Trizeps aufgebaut.
Planche Push Ups dagegen sind utopisch. Alleine eine richtige Planche kriegen viele ambitionierte Sportler in ihrem ganzen Leben nicht hin.

Normale LS mit Zusatzgewicht sind eine ziemlich gute Übung, bei der man sich auch komischerweise extrem schnell steigern kann.
__________________
...und zwar so richtig!
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