|
| ||||
| ||||
| Sers, wollte mal wissen was ihr besser findet Fliegene mit Kurzhanteln oder die Butterfly maschine? Ich mache seit knapp drei Monaten Fliegende und ich finde das der Butterfly mehr bringt, werde warscheinlich wieder umsteigen. Wie seht ihr das, was findet ihr besser um richtig Fleisch aufzulegen? mfg Leutnant
__________________ Athleten würden Alete kaufen. |
|
| ||||
| ||||
| Hi, frei ausgeführte KH und LH Übungen sind RICHTIG ausgeführt den Maschinen Übungen WEIT überlegen.Gerade die vielen stabilisierenden Hilfsmuskeln werden dann auch trainiert. Resultat: 1. Mehr Masse zuwachs 2. Funktionale Kraft ( von wegen aufgepumpte Muckis....konnte heute wieder mal einen Skeptiker das Gegenteil beweisen...gute Besserung )3. Maschinen sind für Pussys |
|
| ||||
| ||||
| Also das mit den Hilfsmuskeln kann ich bestätigen aber das Maschinen für Pussys sind finde ich ein bisschen übertrieben. Besonders der Butterfly hat doch den Vorteil gegen über den KH-Fliegenden das man viel mehr Weg zu drücken hat als mit den KH. Man hat Belastung bis die Arme sich berühren und mit den Fliegenden nicht.
|
| ||||
| ||||
| Also ich hab mit den Fliegenden mehr Weg zum Drücken. Ich führ die Hanteln seitlich so weit runter, bis die Arme schon wirklich nicht mehr waagerecht zum Körper stehen, sondern tiefer und dann wieder über der Brust zusammenführen. Die Fliegenden bringen IMO mehr, aber ich mach danach noch Butterfly. Gemischtes Training is ohnehin besser als immer nur eine Sache zu machen, warum machst du nicht beides? |
|
| ||||
| ||||
| Maschinen führen IMO zu Muskeln die von geringen Nutzwert für Kampfsport sind. Gerade die plymotrischen Aspekte wie sie auch im Kettle bels system forciert werden finde ich wichtig. Es spricht aber natürlich nichts dagegen ab und zu mal eine Maschine zu benutzen. Allerdings motiviert mich das kalte Eisen mehr.... |
|
| ||||
| ||||
| Ich stämme lieber Eisen als an Maschinen zu Trainieren. Die Gründe hat Bonsai schon aufgezählt. Das widerlichste was ich gesehen habe, war eine Maschine für´s Seitheben *grusel* |
|
| ||||
| ||||
| Beim Butterfly musst du auf die Position aufpassen einige Geräte sind anatomische Blödsinn und nicht für alle Körpergrößen geeignet, hier kann es passieren dass du dir den Schultergürtel verletzt bzw da Gelenk. Wenn du bei den fliegenden die Gelenke etwas schonen möchtest dann winkelst du die Arme etwas an -> ist dann eher Gesundheitstraining aber dafür kannst du das vom Verschleiß her länger machen
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Beides sind unnütze Übungen, was willste denn damit? Aber wenn ,dann immer die freie Hantel... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Warum unnütz? Anständig Fleisch auflegen weils cool aussieht. Ja diese Seithebmaschiene kenne ich und finde sie echt behindert!
|
| |||
| |||
| Die Übung bringt dir nicht viel außer einen schönen Muskelkater. Für's Bodybuilding natürlich geeignet, da Isolationsübung (gut für 'nen Split, etc.) aber brauchbare Kraft wirst du damit nicht aufbauen. Dann geh lieber auf die Bank und drücke was das Zeug hält. |
|
| ||||
| ||||
| Momentan gehts mir um Muskelaufbau, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
|
| |||
| |||
| Auch Muskelaufbau kann man mit komplexen Hauptübungen wesentlich zweckmäßiger realisieren. Will dir nichts ausreden aber für einen Kampfsportler sind Isolationsübungen eben relativ sinnlos. |
|
| |||
| |||
| hui, wenn ich das lese, kriecht mir ein kalter schauer über den rücken die meisten argumente, die hier angeführt werden, sind absolut nicht haltbar. --> Resultat: 1. Mehr Masse zuwachs 2. Funktionale Kraft ( von wegen aufgepumpte Muckis....konnte heute wieder mal einen Skeptiker das Gegenteil beweisen...gute Besserung ) 3. Maschinen sind für Pussys mehr masse, weil freihantel? dafür fehlen mir die beweise. bei anfängern ist es sogar andersrum, weil die intramuskuläre kooerdination (das zusammenspiel der muskeln untereinander) kaum bzw gar nicht ausgeprägt ist. die erreichen mit geräten sehr viel bessere erfolge. generell kann man sagen, dass freie übungen koordinativ anspruchvoller sind, weil es keine geführten bewegungen sind, und hilfsmuskeln mit beansprucht werden. geräte isolieren besser einen muskel, was aber nicht von nachteil ist. viele langjährige kraftsportler isolieren an maschinen. (zB um in anderen übungen mehr leistung bringen zu können) über punkt 3. müssen wir nicht sprechen was jetzt besser ist, wird dir keiner sagen können. das muss jeder für sich selbst rausfinden, weil jeder anders auf training reagiert. die mischung machts halt. ihre daseinsberechtigung haben beide. genauso wie ihre vor- und nachteile. man sollte sogar regelmäßig seinen plan und die übungen ändern, damit sich keine stagnation einstellt. da bietet es sich an, mal zwischen freien und geführten übungn zu wechseln. wie gesagt, hat alles vor und nachteile. btw: premierenpost, hallo zusammen ps: ich bin zwar ausgebildeter fitnesstrainer, hab aber trotzdem nicht die weisheit mit löffeln gefressen bin also gerne zum diskutieren bereit ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ja. Sehr überzeugend. Wenn Du soviel Ahnung von Masseaufbau hast dann stell doch einfach mal ein Bild von Dir rein....es reichen aber auch Daten...sicherlich 50 er Keulen nech ![]() Ist immer schön wenn man beim Training Tips von der Hautständer Fraktion bekommt....wie etwa " Beine hoch beim Bankdrücken :." ... Geändert von BonsaiRambo (18-10-2004 um 15:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| 50er Keulen sind nicht immer ein Zeichen von Fitness oftmals eher von gut eigesetztem Stoff ![]()
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|