|
| |||
| |||
| Hallo Leute! ![]() Bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ihr mir mit Sicherheit helfen könnt... Ich bin kein Anfänger in Sachen Kraftsport, war auch schon ne ganze Weile im Fitnessstudio aber ich bin mir bei der Kombination etwas unsicher und möchte auch nicht übertrainieren und mir die Erfolge so verbauen. Also: Ich mache recht leistungsmäßig Karate, habe Montags, Mittwochs und Freitags jeweils anderthalb Stunden Training, bei Lust auch Donnerstags und alle 4 Wochen am Wochenende Kadertraining. Um noch besser zu werden (und auch ein bisschen aus ästhetischen Gründen, Jungs es wird Sommer! ) mache ich nebenbei Krafttraining, womit ich jetzt aber quasi noch einmal einen Neustart plane, um wirklich alles richtig zu machen! Ich plane folgendes: Krafttraining immer an den freien Tagen (natürlich ) aber nur 2mal pro Woche, einmal am Wochenende und einmal Dienstags oder Donnerstags, um auch mal zur Ruhe zu kommen und meinem Körper Erholung zu gönnen.Trainiert werden soll ein Ganzkörperplan, mit zwei verschiedenen Einheiten: TE1:
TE2:
Ist das so in Ordnung oder habt ihr irgendwelche Einwände?! Ich ernähre mich schon relativ gesund, werde noch ein bisschen mehr drauf achten und vor allem darauf, dass ich genug esse, wobei ich da wenig Bedenken hab! Ich freue mich auf euer Feedback, Viele Grüße Reformhausaufstrich! ![]() |
|
| |||
| |||
| Guten Abend, hm, also bis auf das Kreuzheben machst du ja nicht wirklich was mit den Beinen, oder? Und in TE2 sind es ja mit LS und BD wieder 2 Brustübungen. Mir würde bei deinen Einheiten Schulter/Nacken, Beine und (wenn man will) Am Ende noch 1,2 Bizeps/Trizepsübungen fehlen. Gruß
__________________ SSBD-Sommercamp in Leipzig: http://www.kampfkunst-board.info/for...eipzig-143977/ Mein Blog: http://die-chronik.blogspot.com/ |
|
| |||
| |||
| Gestalte deinen Plan lieber so: 1. Rückenübung 2. Push 3. Pull 4. Beine 5. Bauch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Pull sind Rückenübungen mit drin, bei Push z.B. Kniebeuge!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Mach einfach ein Kraftprogramm das bekannt dafür ist zu funktionieren. |
|
| |||
| |||
| 1.Hyperextensions. 2.Bankdrücken. 3.Klimmzüge. 4.Beinheben an der Klimmzugstange. 5.Kniebeuge. z.B so. |
|
| ||||
| ||||
| Aufjedenfall sollte man noch Schulterdrücken und Kniebeugen einbauen, und ein muss für jeden, 100 Sätze Wadenheben (ups, das reimt sich sogar ) |
|
| |||
| |||
| Bist du betrunken ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das ist der Schwerpunkt im Bodybuilding schlechthin ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Habe ich genug! ![]()
|
| |||
| |||
| Und wieder zurück zum Ausgangsposting, meine Herren! |
|
| ||||
| ||||
| @ te: ich stand vor einem ähnlichen problem wie du: jahrelang im fitnessstudio irgendwie rumgeeiert, nicht richtig schlecht aber auch weit entfernt von gut. die liegestützen würde ich weglassen, macht man schon im kampfsport genug, machen in einem krafttrainingsplan keinen sinn. google mal nach "wkm plan" und "stronglift 5 x 5". da hast du eigentlich alles drin, was du brauchst. ...außer wadenheben natürlich ![]()
__________________ Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen" |
|
| |||
| |||
| Ey hier wird nich rumgespammt in meinem Thread! Waden mach ich eh nicht! Also danke erstmal für eure Antworten, ich mache nicht so gerne Beintraining, weil ich glaube, dass meine Beine durch mein normales Training schon genug beansprucht sind und wenn ich mit Muskelkater in den Beinen zum Training komme werd ich von meinem Trainer gekillt! ![]() Hab mir den WKM Plan mal angesehen, dürften dise Übungen sein oder?! Bankdrücken Rudern Kniebeugen Military Press Kreuzheben Klimmzüge Allerdings wird ja empfohlen, alle 2 Tage zu trainieren, das kann ich so aber nicht, daher die Frage ob das überhaupt Sinn macht!? Wie gesagt würde ich gern die Kniebeugen streichen, meine Knie sind eh schon genug beansprucht und ich möchte da wirklich nix kaputt machen... Ist der WKM-Plan so gemeint, dass man in einer Trainingseinheit wirklich nur 3 dieser Übungen macht, also beispielsweise die ersten 3 am ersten Tag, die anderen am zweiten Tag?! Habe immer so das Gefühl, dass ich mit nur einer einzigen Übung für die jeweilige Muskelpartie diese nicht so richtig ausreize?! Das wäre dann also Maximalkrafttraining?! Gruß Edith sagt: Training bis zum Muskelversagen sollte sowieso nicht so gut sein, also auch das Gewicht immer so wählen, dass ich die Wiederholungen vernünftig schaffe, oder!? Geändert von Reformhausaufstrich (15-03-2011 um 15:06 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |