|
| |||
| |||
| So jetzt hätte ich mal ne Frage. Es könnte sein das sie schon irgendwo beantwortet wurde, aber irgendwie hab ich eine nie Atwort gefunden. Es um Kraft (um was sonst in diesem Forum) da gib es ja Maximalkraft, Relativkraft usw. Und wegen diesen ganzen Bezeichnungen hab ich jetzt keinen Durchblick mehr. Also jetzt zu meiner Frage: Wie mus ich trainieren damit ich Kraft bekommen, ich will aber keine dicken Arme bekommen nur Kraft. Also ich habe nicht viele Geräte , habe eigendlich nur eine Kurzhantel und eine Königsfeder. Natürlich wären da noch Liegestütze. Also lange um denn heißen Brei herumgeredet, wie muss ich trainieren um Kraft und keine dicken Arme zu bekommen?? Viele Wiederholungen oder wenige Wiederholungen mit Pausen usw.. Danke schon im Voraus für die Antworten D.M.21 |
|
| ||||
| ||||
| Also soweit ich weiß(und ich übernheme keien Haftung ), bekommst du Kraft vorallem dann, wenn du "in Anwendung" tranierst. Also die Dinge direkt übst, bei dennen du die Kraft nachher einsetzten möchtest.Hab ich zumindest mal gehört. Also Schläge vor dem Spiegel z.B oder mit dem Sandsack, Liegestütze etc. Dachte ich zumindest? ![]()
__________________ Anyone who has ever looked into the glazed eyes of a soldier dying on the battlefield will think hard before starting a war. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| - Grundübungen mit 1-5 WDH |
|
| ||||
| ||||
| hm, ich glaub statische übungen sidn dafür auch gut. Weil davon kriegt man auch keine dicken Arme, wohl aber Kraft(korrigiert mich bitte wenn ich flasch liege, bin mir nicht ganz sicher) |
|
| |||
| |||
| Schwere Gewichte, geringe wiederholungszahl: im Bereich 6 - 1. Negativwiederholungen, will heissen wenn der Muskel schon versagt hat versuch das gewicht am absinken zu hindern. So bekommt man Kraft. Und je mehr Kraft man bekommt, desto mehr Volumen bekommt der Muskel. Das wäre sonst wie Skispringen ohne Ski. |
|
| ||||
| ||||
| propotionalität |
|
| |||
| |||
| nicht unbedingt aber das ist ein anderes thema ![]() z.b. bruce lee (viel rohkraft) Geändert von polderi (22-02-2005 um 21:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Da stimme ich auch zu! |
|
| |||
| |||
| Wie schon häufig besprochen: Kraft= Muskemasse + intramuskuläre Koordination. Wenn Du Angst vor Muskelmasse hast, bist wohl ein genetisches Wunderkind, das beim Anblick von Gewichten schon wuchert So schnell und vor allem so viel kommt da nicht. Zur Praxis: Die intramuskultäre Koordination kannst Du durch Maximalkrafttraining (schwere Gewichte mit maximal 5 Wiederholungen, setzt aber gute Technik und Erfahrung voraus) und Schnellkrafttraining (55% der Maxmimalleistung mit 3 Wiederholungen in schneller positiver Phase und 5 bis 10 Sätzen und kurzen Pausen) verbessern/ optimieren (steht alles im Archiv). Ab einer gewissen Leistung muss der Körper aber "nachlegen." Da spricht Deine Genetik aber ein gehöriges Wort mit. Und wie schon erwähnt: So viel wird es nicht werden (selbst bei gezieltem "Massetraining" ist natural nicht mehr als 2 bis 3 Kilo Magermasse drin). Um in Deiner Disziplin besser zu werden, würde ich die intermuskuläre Koordination (also die Techniken) üben. Richtige Technik ist auch eine "Kraft." Kraftausdauertraining kann auch nicht schaden. Wobei ich Kraftausdauer nicht als Kraft ansehe, sondern als Fähigkeit des Muskels, Ermüdung zu ertragen. (Kraft gibt es nur eine. Alles andere sind "Äußerungen" derselben). Gruß Geändert von Mars (23-02-2005 um 07:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Entweder mehr Kraft + ggf. sichtbare Muskeln oder keine Steigerung der Kraft und weiterhin dünne Arme... anders gehts nicht. In den meisten Fällen ergeben sich Konturen und Formen an deinem Körper durch den Fettverlust. Der "Schwabel" schwindet und man erkennt auf einmal den den Trizep. Nichtnur weil er besser durchblutet und vielleicht um e cm gewachsen ist sonder weil das Fett drum herum weg ist. Du musst dich entscheiden! Was das Traiuning angeht schließe ich mich "Mars" an. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| die gleichung "größerer muskelquerschnitt = mehr kraft" stimmt nicht unbedingt, man sehe sich gewichtheber im vergleich zu bodybuildern an. gewichtheber sind zwar auch nicht schlecht beieinander, aber der unterschied in muskelmasse und kraft im vergleich zum bodybuilder fällt hier IMHO sehr auf. (klar gibts auch starke bodybuilder, ich geh vom durchschnitt aus) |
|
| |||
| |||
| Also ich weiss wie ich meine Kraft und meine Schnelligkeit trainiere aber diese übung bleiben geheim h3h4 ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
bin zwar kein profi , aber hab da irgendmal was von den muskelfasern (Typ II) gelesen bzw. gehört.. also ich denk schon dass der muskelaufbau entscheidend mit der kraft verbunden ist; öl und andere muskelaufbauschende dinge haben ja nichts mit kraft zu tun, oder naja hab mal kurz die suche verwendet und hier wird auch was zu den fasern gefaselt: LINK (seite 2, amok! Bernd) grüsse |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|