Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Krafttraining, Ernährung und Fitness

Krafttraining, Ernährung und Fitness Alles über Kraftaufbau, Ausdauer und die passende Ernährung sowie Motivation.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-08-2012, 17:46
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI Martial Arts.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard Freunde des Laufens hier? Das KM-Spiel!

Wir haben auf kmspiel.de
eine "Gruppe" von/für KKBler gegründet. Die Gruppe findet Ihr hier
kmspiel.de Team GID2069

Wenn Ihr also regelmäßig lauft und Lust an diesem kleinen Spielchen habt, könnt Ihr Euch ja anmelden und mitmachen.

Hier mal das Handbuch zum Spiel
kmspiel.de kmsp Wiki

Ich gebe zu, das die Seiten etwas "gewöhnungsbedürftig" ist. Dies tut dem Spaß aber keinen Abbruch. Das Ganze ist kostenlos und ohne Zwang. Sinnigerweise solltet Ihr aber schon regelmäßig laufen. Einmal die Woche reicht schon. Egal wie weit.
Wenn Ihr Euch anmelden solltet, empfehle ich den KKB-Nick zu übernehmen. Sonst wissen wir ja nicht wer Ihr seid.

Quasi als "Bonus" erhält man auch noch eine Geraduierung. Werde "Laufmeister"!
Das funktioniert aber wohl nur wenn man angemeldet ist.
kmspiel.de schwarzer Gürtel, oder was?
Sollte es zu Problemen mit dem Aufrufen der Seite kommen, liegt es eventuell an der Jahrezahl in der URL. Einfach mal das aktuell bzw. das letzte Jahr eingeben.

Geändert von Sven K. (09-01-2016 um 12:50 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 09-08-2012, 12:53
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: bin verheiratet

Registrierungsdatum: 25.01.2010
Standard bin angemeldet

... und hab gemerkt, dass ich sowas öfters machen sollte, mich bei so abstrusen Seiten anzumelden, da bleibt man geistig jung.
Waren gestern 5km und heute sollen noch 5 dazukommen. s´werd scho wern.
Auf zwei bis drei mal inne Woche sollte ich schon kommen, aber halt immer nur so Minimengen. Ach ja und gut dass nur Strecke gewertet wird und keine Zeit, ehrlich, die Ameisen und Schnecken auf meinem Waldweg legen ja auch immer so ein mörderisches Tempo vor...
Grüssle aus dem Allgäu
droof
Alt 09-08-2012, 13:07
Benutzerbild von Sven K.
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von droof Beitrag anzeigen
... und hab gemerkt, dass ich sowas öfters machen sollte, mich bei so abstrusen Seiten anzumelden, da bleibt man geistig jung.
Waren gestern 5km und heute sollen noch 5 dazukommen. s´werd scho wern.
Auf zwei bis drei mal inne Woche sollte ich schon kommen, aber halt immer nur so Minimengen. Ach ja und gut dass nur Strecke gewertet wird und keine Zeit, ehrlich, die Ameisen und Schnecken auf meinem Waldweg legen ja auch immer so ein mörderisches Tempo vor...
Grüssle aus dem Allgäu
droof
Coole Sache. Willkommen im Club.

P.S. Wobei ich echt neidisch bin, auf die möglichen Laufstrecken bei dir. Allerdings haben wir hier im Norden eine großen Vorteil. Wir sehen schon, wo wir in 6km abbiegen müssen.
Alt 10-08-2012, 16:24

Standard

Da kannst auch neidisch sein, der Link "meine Laufstrecke" der hat bei der Frage nach dem Höhenprofil gleich mal die Grätsche gemacht! Ausserdem hats einen Haufen Bremsen, da wirst von alleine schneller.
Zu den Höhenmetern bei dir im Norden muss ich ja nichts sagen, lass mich raten, Null?
d.
Alt 10-08-2012, 16:26
Benutzerbild von Sven K.
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von droof Beitrag anzeigen
Da kannst auch neidisch sein, der Link "meine Laufstrecke" der hat bei der Frage nach dem Höhenprofil gleich mal die Grätsche gemacht! Ausserdem hats einen Haufen Bremsen, da wirst von alleine schneller.
Zu den Höhenmetern bei dir im Norden muss ich ja nichts sagen, lass mich raten, Null?
d.
Hehe. Neee. Wir haben hier nen Berg, der ist 54,4 Meter. Nur da laufe ich nicht.
Alt 10-08-2012, 16:28

Standard

BERG, BERG,
immer diese Übertreibungen,
Alt 10-08-2012, 19:04
Benutzerbild von Lordnikon27
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 22.11.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
Hehe. Neee. Wir haben hier nen Berg, der ist 54,4 Meter. Nur da laufe ich nicht.
Franken ist zwar auch kein Hochgebirge, aber hier sind selbst die Müllberge höher, als 54 Höhenmeter
Alt 18-08-2012, 12:16
Benutzerbild von Sven K.
Moderator

Standard

So, Leute. Wir sind spitze!

Wir sind schon gute 30 Plätze gestiegen. Bin echt gespannt, wo wir am Ende der Saison stehen. Weiter so!
Alt 20-08-2012, 20:51
Benutzerbild von Sven K.
Moderator

Standard

Diese Woche wird es weniger bei mir. Lege ein wenig Regeneration ein.
Alt 21-08-2012, 00:17
Kampfkunst: BJJ

Registrierungsdatum: 27.09.2010
Standard

Ich war faul :/ muss aber jetzt wieder anfangen. Die Hitze versaut mir den Plan irgendwie.
Alt 21-08-2012, 12:23
Benutzerbild von Sven K.
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Grapplingzwerg Beitrag anzeigen
Ich war faul :/ muss aber jetzt wieder anfangen. Die Hitze versaut mir den Plan irgendwie.
**Tschacka!!! Du schaffst das!
Alt 05-09-2012, 22:29
Kampfkunst: noch ncht

Registrierungsdatum: 20.01.2011
Standard

Bin hier mal zufällig draufgekommen.
Würde mich auch gerne beteiligen, allerdings erst in paar Wochen, weil ich im Moment viel zu tun habe und kaum laufen gehen kann. Ich hoffe, dass das in Ordnung geht.
Hätte auch noch ein paar Fragen dazu:

1.) Erwartet ihr irgendeine km-Anzahl in der Woche bzw. wie viele km sollte ich mindestens in der Woche laufen?

2.) Ich hab gesehen, dass man beliebig viele in einer Gruppe sein kann. Wird dann irgendwie der Durchschnitt oder nur die besten km Angaben genommen, weil es ja unfair ist, wenn eine Gruppe nur aus 5 Mitgliedern besteht und eine andere aus 50.

3.) Müssen die km, die ich laufe, per Hand eingegeben werden oder ist das irgendwie mit einer App fürs Handy? So wie ich das verstanden habe, wird das per Hand gemacht. Heißt: man muss die Strecke die man läuft selber messen und da eingeben, oder?

Schöne Grüße
Lucas
Alt 06-09-2012, 06:48
Benutzerbild von Balthus
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Turnschuh-Defence, 100m unter 11 und 400 unter 48... kick'n'run

Registrierungsdatum: 29.05.2009
Standard

Heyho,

also cih würde mich schon eintragen aber da ich ab 1.10. wieder im Oman und danach inden UAE unterwegs sein werde und da kein / kaum Internet habe wird es wohl was schwerer aber ich werdes versuchen, werden wohl so 30km/Woche
Alt 06-09-2012, 13:41
Benutzerbild von Sven K.
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von lucky lucas Beitrag anzeigen
Bin hier mal zufällig draufgekommen.
Würde mich auch gerne beteiligen, allerdings erst in paar Wochen, weil ich im Moment viel zu tun habe und kaum laufen gehen kann. Ich hoffe, dass das in Ordnung geht.
Hätte auch noch ein paar Fragen dazu:

1.) Erwartet ihr irgendeine km-Anzahl in der Woche bzw. wie viele km sollte ich mindestens in der Woche laufen?

2.) Ich hab gesehen, dass man beliebig viele in einer Gruppe sein kann. Wird dann irgendwie der Durchschnitt oder nur die besten km Angaben genommen, weil es ja unfair ist, wenn eine Gruppe nur aus 5 Mitgliedern besteht und eine andere aus 50.

3.) Müssen die km, die ich laufe, per Hand eingegeben werden oder ist das irgendwie mit einer App fürs Handy? So wie ich das verstanden habe, wird das per Hand gemacht. Heißt: man muss die Strecke die man läuft selber messen und da eingeben, oder?

Schöne Grüße
Lucas
1.) Nein! Es gibt kein MUSS. Jeder läuft so viel wie er mag. Schummeln macht deswegen auch keinen Sinn. Natürlich ist es "besser", wenn du viel läuft. Aber einmal 3km reicht auch. Kleinvieh macht auch Mist.

2.) Die Mitgliederzahl ist auf 75 beschränkt. Wir haben also noch etwas Luft. . Ja es ist etwas unfähr. Da aber nicht jeder die selben KM abreist ist es eh egal. Die eine Gruppe hat 10 Mitglieder, die alle 300km/Woche laufen. Die andere hat 20 Mitglieder, die jeder nur 5km/Woche laufen. So ist es eben. Immer daran denken. Es ist ein nur Spiel!

3.) Ja. (Leider?) Alles von Hand. Wenn du aber ein Smartphone mit einer App hast(Runtastic&Co) kannst du es ja aber ablesen und von Hand eingeben. Wenn du eine "Lieblingsstrecke" läufst könntest Du sie z.B. mit
www.meinejoggingstrecke.de :. Hier kannst du deine Laufstrecke oder Joggingstrecke messen :: vermessen. Dies nutze ich auch(noch). Einfach oben rechts auf "Hybrid" klicken, da bekommst du eine Satellitenansicht und kannst "metergenau" nachmessen. Geht aber auch mit GoogleMaps/Earth.

@Balthus
Kein Problem. Wie es eben geht.
Alt 06-09-2012, 17:03
Benutzerbild von Balthus
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Turnschuh-Defence, 100m unter 11 und 400 unter 48... kick'n'run

Registrierungsdatum: 29.05.2009
Standard

also ich habe mich angemeldet und bin eingetragen ...

HITZE als Grund? ^^

ich habe seit nem Jahr nie unter 27°C nachts gehabt geht schon man muss halt was langsamer machen, aktuell haben wir tags 42°C und nacht knapp über 30... viel Trinken und erst losmachen wenn die Sonne weg ist, dazu am Strand lang wo etwas Wind ist dann gehts schon
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht