|
| |||
| |||
| Ich will jetzt mal klipp und klar wissen, ob es einen Optimalpuls zum a) abnehmen und b) konditionsaufbau gibt Bitte nur mit "ja" oder "nein" anworten. |
|
| ||||
| ||||
| JA; dieser hängt wiederrum von deinem Trainingszustand ab. |
|
| ||||
| ||||
| JA; Meistens geht man dazu vom Maximalpuls aus. So Handgelenk mal PI sagt man Maximalpuls ist gleich 220 - Lebensalter. Natürlich stimmt das bei weitem nicht für Jeden. Nachher gibt es Sektoren: 55% - 65% vom MP Fettverbrennen 60%-75% Grundlagenausdauer 75%-85% Kraftausdauerbereich 85%-95% Entwicklungsbereich Natürlich sind auch diese Zahlen nur Richtwerte. In einem anderen Buch heisst es vielleicht das Grundlagenausdauer zwischen 65%-75% ist. Als allgemeiner Tipp gilt noch: Lieber 5Herzschläge zu tief als einen zu hoch! -- gruss Lukas |
|
| |||
| |||
| a) NEIN b) JAIN ;-) |
|
| |||
| |||
| na toll super! jetzt hab ich schon wieder 2 verschiedene Meinungen. :-) Also gibt es darüber keine klaren gesicherten Erkenntnisse? Mir wärs ganz recht, weil irgendwie hab ich eh keine Lust, die ganze Zeit zur Pulsmessung nen Brustgurt zu tragen oder aufzupassen, dass ich auch ja keinen zu schnellen Puls hab. Einfach drauflosrennen macht viel mehr spass! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |