|
| ||||
| ||||
| Hallo alle zusammen, habe schon die Forensuchen benutzt, aber bin leider nicht fündig geworden. Wie würde denn ein Ganzkörpertrainigsplan nur aus BWEs bestehend aussehen? Grüße
__________________ Andere Töchter haben auch hübsche Mütter :-) |
|
| ||||
| ||||
| Klimmzüge im L-Sitz Dips / Liegestütze Lunges Planke Ninja-Tuck-Jumps Körperrudern Handstand LS Glute-ham-raise Crow Hold Squat Jumps Isometrische Übungen: Fliegende Überkopfdrücken Kniebeugen Deadlifts |
|
| ||||
| ||||
| Da bräuchte ich ne Lang und Kurzhanteln für oder?
|
| |||
| |||
| 1. Kniebeugen 2. Klimmzüge 3. Liegestützen & du hast deinen GK Plan |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Hmm ich hab mal nach Deadlifts und Fliegende gegooglet und die Leute da haben Hanteln benutzt.
|
| ||||
| ||||
| TE 1 Drücken/Ziehen Liegestütz Klimmzüge Military Press Rudern (Let me ins) TE 2 Beine/Core Ausfallschritte mit 1-3s Haltezeit im Wechsel Rumänisches kreuzheben im Wechsel Kniebeuge mit Sprung, 1-3s Haltezeit Superman Russian Twists Das ganze als Stufenintervall o 1 Satz pro Übung o 7:30 Minuten Intervall o 1 Wdh-Pause-2 Wdh-…-12 Wdh-Muskelversagen-12 Wdh-11 Wdh-… Frei nach Convict Conditioning die Big 6 der BWE Liegestütze Ausfallschritte / Kniebeuge Klimmzüge Beinheben Brücke Handstand- / Hindu-Liegestütze 2x die Woche je Übung 3 Sätze oder gesplittet Noch n Split (orientiert sich n klein bißchen am WKM Plan) TE 1 Liegestütz Ausfallschritte / Pistols mit Abstützen Rudern (Let me ins) Beinheben Dips TE 2 Klimmzüge Brücke Handstand-/Hindu-Liegestütze Untergriff- oder Handtuchklimmzüge Geändert von Tuborgjugend (07-02-2012 um 15:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Mein GK-BW-Plan sieht im Moment so aus: Single Leg BW Deadlifts Good Mornings (na gut, dazu nehm ich ne SZ-Stange) Single Leg Squats Klimmzüge Inverted BW Rows Dips Liegestütze und dann noch Kleinkram wie Crunches, Griffkraftübungen, Ringerbrücke etc. |
|
| ||||
| ||||
| Wie geht denn Rudern ohne Gerät? Ich kenn das nur mit ner Langhantel?
|
| ||||
| ||||
| So zum Beispiel: How to Do a Body Weight Row - YouTube Allerdings finde ich es am Tisch nicht so dolle. Ich habe mir dafür Turnringe gekauft, die ich von meiner Klimmzugstange hängen lasse. |
|
| ||||
| ||||
![]() Beispiel für isometrische Fliegende: Leg dich auf eine Bank und führe einen Gurt (z.B. Judo Gürtel) unter der Bank durch. Bring dich nun in die Ausgangsposition für die Fliegenden, greif den Gurt straff und führe die Bewegung isometrisch aus. Halte für ein paar Sekunden (5-10). Dann gehst du im Ablauf weiter (ich mach gerne 3-5 Schritte über den ganzen Bewegungsradius) und wiederholst die Übung. Aber halte Dich nicht so an den isometrischen Übungen auf, ich finde die hin und wieder sehr gut, da sie die Kraft schnell steigern können. BWE-Rudern Greif dir etwas und zieh dich dann zu dem Ding, das du gegriffen hast. Zum Beispiel so: Cross Fitness Upper Body Exercises : How to Do Body Rows Exercises - YouTube oder so Let me ins - YouTube |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |