|
| ||||
| ||||
| Man muss ja nicht gleich barfüßig über die Schotterpiste rennen! Diese hier wollte ich mir schon lange mal zulegen, nur so zum Spaß: VIBRAM®? FiveFingers®? Schuhe - Zehenschuhe :: Five fingers - Barfuss laufen - Fuss Gesundheit - Barfusslaufen
__________________ |Dias de luta são dias de glória| |Kampfestage sind Ruhmestage| |
|
| ||||
| ||||
| Die Annahme, dass der Ballengang die natürliche Gehweise ist, ist auch Teil der neulich hier geposteten Dokumentation: DasErste Mediathek [ARD] - Reportage / Dokumentation - Das Steinzeitrezept: Wie wir unsere Zivilisationskrankheiten besiegen. Nur btw.
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ Geändert von Sojobo (16-06-2011 um 19:43 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Warum bitte haben wir dann eine Ferse? Alle Zehengaenger der Erdgeschichte, auch viele Zweibeiner darunter, kamen auch ganz gut ohne zurecht. Was zum Henker macht das Ding dann am Fuss? Und warum laufen auch Voelker, die sich nicht auf die Jahrmillionen alte Tradition gepolsterter Nike-Air und Asics-Gel Schuhe berufen, welche ja angeblich den Fersengang beguenstigen, auch ueber die Ferse? |
|
| |||
| |||
| Ferse erleichtert das aufrechte Stehen. Sozusagen wie ein Fahrradständer nach hinten. Laufen Naturvölker denn tatsächlich so wie du es beschreibst? Klar, wer Flipflops und Schuhe trägt kann sich erlauben zu schludern - Weltweit ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ansonsten geh einmal eine Treppe hinunter und setze zuerst mit der Ferse auf oder springe Seil, indem du mit der Ferse landest und versuche dabei dein Körpergewicht schön aufzufangen. Mir geht dabei ein Stoß durch den Körper, welcher beim Vorfuß-Aufsetzen nicht auftritt. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ This AKM is capable of killing everything from baby seals to Navy SEALS! |
|
| |||
| |||
| Kommt mal wieder (mit dem ganzen Fuß, nicht nur mit den Ballen) auf den Boden zurück (der Mensch-Straußvergleich schießt im wahrsten Sinne des Wortes den Vogel ab ). Der (richtige)Einsatz der Ferse hat beim Laufen durchaus seine Berechtigung (siehe den von mir geposteten Artikel). "Morbus Strunz" ist für Sportler kein Spaß. |
|
| |||
| |||
| kleines Video Ballengang-Blog: Ballengang Video (old) |
|
| |||
| |||
| kleiner Nachtrag für die Historie Ballengang-Blog: Das Ballengang-Buch |
|
| ||||
| ||||
| Eine kleine Idee, da ich leider zu große Füße für diese "trendy" Vibramschuhe habe (Schuhegröße 49-50 ...): Was haltet ihr davon die Füße abzutappen? Letztes Mal im Wald waren meine zart besaiteten Füße leider ein wenig ... nunja, ich habe Mutter Wald ein paar Tropfen Blut gespendet, da sehr viele spitze Steinchen da lagen. Schon einmal jemand diese gehabt oder muss ich als Versuchkaninchen herhalten? |
|
| ||||
| ||||
| Ok mal 3 Gedanken einfach hier hineingeworfen, ohne wertung, mal sehen was ihr dazu schreibt: 1. Im Film Apokalypto Rennen die Barfuß durch den Wald...solange bis der sich auf der Flucht befindliche mit absicht spitze Stöckchen ( mit gift und so) in den Weg steckt... Warum ist keiner von denen vorher auf IRGENDWAS getreten? 2. Was ich beim Kungfu gelernt habe war das sich im Vorderfuß ein Punkt befindet der Maßgeblich für die Energiebereitstellung aus dem Boden verantwortlich ist (gilt für Taichi wie fürs fighten). Kaum Kämpfer stehen die ganze Zeit auf dem vollen Fuß (und fighten is ja irgendwie auch ausdauer) 3. Wenn ich Kicke, habe ich gelernt am Schluss meiner bewegung doch (nja nicht ganz^^) auf die Ferse zu senken, um mich zu erden um nicht instabil zu sein um energie übertragen zu können. Trotzdem sehe ich bei vielen anderen das sie vorallem bei hohen Kicks sehr oft fast auf Zehenspitzen stehen...lässt sich das irgendwie auf das Thema hier übertragen und was sagt ihr dazu? lg
__________________ Ich kann dir zeigen wie Du es tun musst- Und du wirst es vergessen. Ich kann es dir zeigen- Und du wirst mich kopieren. Nur wenn du es selbst tust- Wirst du wirklich verstehen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |