|
| ||||
| ||||
| Hm, deine Beiträge hier bringen (zumindest mir) nicht wirklich viel. ![]() Außerdem ist Brustschwimmen - außer bei falscher Technikausführung - wie Schwimmen allgemein und andere "weiche" Sportarten sehr gelenkschonend. Deine Argumentation zum Thema Muskelverkürzung ist gleichwohl nur schlecht nachvollziehbar. Durch die meisten Spielsportarten wird eben der Muskeltonus, also die "stiffness" des Muskels erhöht. Dies passiert meinetwegen auch bei Krafttraining, o.ä. Die Vorstellung, dass sich ein Muskel verkürzt, wenn er nicht gedehnt wird, ist vielleicht plausibel, aber überholt. Eine Sehnenverkürzung bekommst du durch einseite Belastung oder v.a. wegen Stundenlangem sitzen wie es in vielen Büro-Jobs der Fall ist. Genau dagegen hilft allerdings Laufen, Schwimmen oder sonstiges. @Guv´nor: Geh' zum Arzt. Fremddiagnosen sind höchst unzuverlässig, zumal du auch schlecht alle Probleme detailgetreu schildern kannst.
__________________ (˙sıuqnɐlɹǝ ǝuɥo uǝɹǝısıʇıɹʞ pun uǝɹǝıʇız 'uǝpuǝʍɹǝʌ uıǝʞ ˙uǝʇlɐɥǝqɹoʌ ǝʇɥɔǝɹ ǝllɐ ˙8002 'p˙uıʇɹɐɯ© ƃuıʇsod) ˙ǝsuǝs ǝʞɐɯ oʇ sɐɥ uoıʇɔıɟ ¿ʎʇılɐǝɹ puɐ uoıʇɔıɟ uǝǝʍʇǝq ǝɔuǝɹǝɟɟıp ǝɥʇ |
|
| ||||
| ||||
| Zum Thema: Laufen kann meines Erachtens sehr gesund sein. Wenn man das Organsystem betrachtet, stellt man fest, dass dadurch - wie durch Ausdauersport allgemein - Krankheiten wie Diabetes etc. vorgebeugt wird. Die Viskosität des Blutes wird beispielsweise verbessert, sodass die Versorgung der Zellen mit Sauerstoff und Nährstoffen verbessert wird. Vorallem wird auch dein Herz dadurch gestärkt. Dies sind allerdings nur ein paar von vielen Punkten. Nun aber zu den Risiken: Vorallem bei Überbelastungen, die mit Entzündungen verbunden sein können, halte ich es für bedenklich. Desweiteren sind bei zivilationsbedingten Krankheiten, wie beispielsweise Senk- und Plattfüßen, Kiebeschwerden wahrscheinlich. Hierbei helfen entweder Einlagen oder ein umstellen der Sportart, bzw. des Trainingspensums. Auch sollte bei Krankiheiten, wie einer Grippe, Knochenbrüchen, o.ä. vom Training abgesehen werden, da sich dadurch auf sehr lange Zeit verlängern können oder sogar schlimmer werden.
__________________ (˙sıuqnɐlɹǝ ǝuɥo uǝɹǝısıʇıɹʞ pun uǝɹǝıʇız 'uǝpuǝʍɹǝʌ uıǝʞ ˙uǝʇlɐɥǝqɹoʌ ǝʇɥɔǝɹ ǝllɐ ˙8002 'p˙uıʇɹɐɯ© ƃuıʇsod) ˙ǝsuǝs ǝʞɐɯ oʇ sɐɥ uoıʇɔıɟ ¿ʎʇılɐǝɹ puɐ uoıʇɔıɟ uǝǝʍʇǝq ǝɔuǝɹǝɟɟıp ǝɥʇ |
|
| ||||
| ||||
| laufen ist teil des standardtraining. wer kein bock auf laufen hat kann auch fuppes spielen gehen. aufjedenfall ohne laufen geht nichts
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| ... ist o. k., Asphalttreten nur mit geeignemten Schuhwerk! Wichtig: Nichts für Übergewichtige! Da sonst die Gelenke sehr schnell hin sind!!! Für diesen Personenkreis empfehle ich das Nordic Walking - sieht lustig aus, wenn man aber mal ne Einführung mitgemacht hat, weiß man um die Vorteile und ignoriert die mitleidigen Blicke der anderen ![]()
__________________ Gib jedem Tag die Chance, Dein Bester zu werden... |
|
| ||||
| ||||
| ne defenitiv nicht, dachte schon an eine entzündung oder sowas.....???? beim seilspringen nerft es mich auch ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| für dicke, empfehle ich eher langsames schwimmen, und erstmal ernährugsumstellung.
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| ||||
| ||||
![]() Nordic Walking noch gefährlicher? Dachte, das ist gelenkschonender als normales Laufen, da dabei immer ein Bein Bodenkontakt hat und somit ein hartes Aufsetzten nach der Flugphase beim Laufen vermieden wird. Natürlich gehe ich dabei von einer korrekten Technik mit nicht allzu Großer Schrittlänge aus. Aber lass doch mal deine "Studie" dazu sehen. ![]()
|
| ||||
| ||||
| ich schrieb brustschwimmen geht auf die kniegelenke, kannst ja jemanden fragen ders wissen muss, ist nämlich so ![]()
__________________ YOGAKA MMA Academy |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
![]() Auch seilspringen und Schwimmen können Ausdauer trainieren; und für Ausdauer speziell für Kampfsport eigenen sich Sachen wie Bwe Zirkel oder gegen den Boxsack donnern viel besser.
__________________ I'm a loser and I'm not what I appear to be. I'm a loser baby so why don't you kill me? |
|
| ||||
| ||||
Rückenschonend ist eigentlich nur Rückenschwimmen.
__________________ Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. (M.Ali) |
|
| |||
| |||
| sehr gesund, is sag mal so ein 101 jähriger läuft marathon busther martin laufen hält gesund, alle organe arbeiten dadurch viel besser. man bleibt fit. laufen ist einfach eine der besten sachen lauf und du wirst gesund bleiben. |
|
| ||||
| ||||
![]() laufen trainiert einfach beine und kondi in nem guten maße , nicht mehr und nicht weniger.
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber das hat sich ja jetzt geklärt. Und für Grundlagenausdauer ist es imo auch am praktischsten. Und um besser(schneller/ länger) laufen zu können sowieso^^
__________________ I'm a loser and I'm not what I appear to be. I'm a loser baby so why don't you kill me? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|